Anzeige

Anzeige

Tausche 11kg Gasflasche gegen 5 kg Gasflasche, Raum Osnabrück

• Tausche 11kg Gasflasche gegen 5 kg Gasflasche, Raum Osnabrück

Hallo,

da wir unsere 11 kg-Flasche nicht mehr mitnehmen ( der Wohnwagen hat ein paar Stützlast-Probleme ) und die Händler ( aus welchem Grund auch immer ) partout nicht gegen eine 5 kg-Flasche tauschen wollen, versuche ich mein Glück hier:

Eine saubere, leere 11 kg-Eigentumsflasche ( grau ) mit Ventil-Schutzkappe möchte ich gerne gegen eine ebensolche 5 kg-Flasche tauschen.

Hin und her im Großraum Osnabrück mache natürlich ich.

Danke für Eure Angebote / Vorschläge!

Viele Grüße,

Matthias
      Dateien
    • Bei unserem Gasabfüller zählen 3kg, 5kg, 11kg Gasflaschen als Kleinflaschen und können auf jeden Fall bei der Prüfung gegeneinander getauscht werden. Das habe ich schon mehrmals gemacht, ob es auch bei Befüllen funktioniert, weiß ich leider nicht.
      Mittlerweile habe ich 2x 11kg Alugas, Gewichtsmäßig einfach super :thumbsup: .
      Schöne Grüße aus Thüringen
      Gerd :camping:
    • finski schrieb:

Versuch die Flasche bei Obi, Bauhaus, Hornbach oder Globus gegen eine 5Kilo Flasche zu tauschen.
      Hallo,

ich habe Händler geschrieben - meinte aber Caravanhändler, Baumärkte, Campingplätze, ...
      Bislang war niemand bereit die 11 kg- gegen eine 5 kg zu tauschen! Verstehe ich auch nicht, wenn ich mit einem leeren Kasten Bier der Marke x zum Getränkeladen gehe, kann ich ja auch einen vollen Kasten von y kaufen!

@Segler,
      danke, den Tipp mit einem Gashändler probiere ich noch aus!

Gruß,
      Matthias
    • matpie schrieb:

Bislang war niemand bereit die 11 kg- gegen eine 5 kg zu tauschen! Verstehe ich auch nicht, wenn ich mit einem leeren Kasten Bier der Marke x zum Getränkeladen gehe, kann ich ja auch einen vollen Kasten von y kaufen!
      Die graue Gasflasche ist eine Eigentumsflasche. Sie ist dein Eigentum und deswegen muss kein Händler deine Flasche gegen eine andere Sorte tauschen, manche machen es aber aus Kulanz.
      Der Händler ist auch nicht verpflichtet, deine Flasche aufzukaufen.
      Der Vorteil ist, dass du die graue Pfandflasche deutschlandweit und teilweise im angrenzenden Ausland voll gegen leer tauschen kannst.

Die Kiste Bier ist ein Pfandsystem. Da ist es nicht gesagt, dass du sie deutschlandweit tauschen kannst, sondern in der Regel nur bei Händlern, die die Sorte führen.
      Ebenso ist es mit den grünen, roten oder gelben Gasflaschen. Die kannst du zurück geben, bekommst dein Pfand zurück und wenn du willst, nimmst du das nächste Mal eine andere Größe.
      Aber die kannst du halt nur da tauschen, wo diese Marke geführt wird, meist nur in einer Region.
    • Hallo,
      leider habe ich die letzten 14 Tage nicht mitgelesen...
      Und just vor 1 Woche hat meine Frau die Flasche bei Linde Gase in OS eingetauscht bekommen.
      Also habe ich jetzt 2 x die gewünschten 5 kg-Flaschen, leider vergessen die Annonce hier herauszunehmen.

Viele Grüße und Danke für das Angebot!

Matthias
    • Benutzer online 1

1 Besucher