Anzeige

Anzeige

Urlaub in Deutschland auf FKK Vereinsplätzen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Urlaub in Deutschland auf FKK Vereinsplätzen

Hallo ,

wegen Corona haben wir uns in diesem Jahr entschieden unseren Urlaub in Deutschland zu verbringen . Wir werden auf verschiedenen FKK Vereinsplätzen Station machen . Da ist es weniger voll als auf Textilplätzen und man findet auch ohne lange vorab resavierungen einen Platz .

Morgen geht es erstmal hier hin : fsg-koblenz-badems.eu/de_DE/?g…5XW3FndPyx0EaAmboEALw_wcB da werden wir bis Sonntag oder Montag bleiben um dann weiter hier her zu fahren : sonnenhof-marbeck.de/ auch da sind ein paar Tage Aufenthalt geplant incl einem Besuch bei Obelink . Sind von da nur ca 20 km :thumbup:

Von da soll es dann kurz ( 1 bis 2 Tage ) nach Dortmund gehen , um Bekannte zu besuchen . Von Dortmund geht es dann in meine alte Heimat . Meine Mutter wird 80 und wir wollen sie mit einem Besuch überraschen . Eine Woche Aufenthalt ist auf diesem Platz eingeplant : senneriffa.de/

Wie es dann ab da weitergeht entscheiden wir dann - jedenfalls wieder Richtung Süden / Heimat - Zeit haben wir ja bis Ende September und so entscheidet das Wetter wann es endgültig wieder nach Hause geht .

Unser Lumpi ist gepackt und morgen früh geht es dann los :0-0:

Ich hoffe der Wetterbericht für die nächsten 14 Tage hat recht - so gut wie kein Regen und auch noch erträgliche Temperaturen.

LG Seadancer
    • Wenn ich hier, also quasi in eurer Nachbarschaft, heute aus dem Fenster geschaut habe, v.a. am Nachmittag, Respekt für diese Reisepläne! Mich friert schon im Haus mit Klamotten ;)
      Wünsche euch eine schöne Reise und gutes, warmes Wetter!
      Gruß aus dem Tal!
      Judith
    • Hallo ,

so schlecht sieht der Wetterbericht für Bad Ems gar nicht aus - zwischen 20 und 24 Grad in den nächsten Tagen und so gut wie kein Regen :thumbup: . In der Sonne wird es bestimmt " Barfuss bis zum Hals " tauglich ( Stundenweise ) ^^

wetter.com/wetter_aktuell/wett…nd/bad-ems/DE0000613.html

Wenn es uns zu kalt wird ziehen wir uns halt was an - alles kein Problem !

LG Seadancer
    • Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.
      Ja, auch in unseren Breiten ist FKK Urlaub möglich.

Wir werden noch bis Ende Oktober auf unserem FKK Campingplatz verbringen.
      Nackt sind wir eigentlich immer, sobald wir auf dem Platz sind.
      Es gibt nichts besseres, um seine Abwehrkräfte zu stärken.
      Bestenfalls tragen wir mal einen Bademantel.

Erkältungskrankheiten kennen wir nicht.

Berichte doch bitte, wie es bei Obelink abläuft.
      Maskenpflicht gibt es ja in den Niederlanden nicht.
      Ist die Gastronomie wieder geöffnet?
      Muss man sich aktuell vorher anmelden?

Gute Reise und schöne sonnige Tage gewünscht.

Gruß Peter
      :) Gruß Peter :)
    • .Aloha,

wir sind vor einer Woche wiedergekommen, aber waren dazu 300 km weiter südlich, da ist es mit einer Frau bei der alles unter 25 Grad kalt ist, etwas einfacher Barfuß bis zum Hals zu bleiben :whistling:

Ich bin ehrlich, ende Oktober wäre mir allerdings auch schon etwas arg. Vielleicht finden wir ja noch etwas um Ende September nochmal für eine Woche weg zu kommen. Ich glaube allerdings auch dass wir dort ein wenig angezogener bleiben würden. Die Erfahrung und der Wunsch nach wärmeren Temperaturen wird da wohl gewinnen :lol:
      Ich wünsche Euch aber natürlich einen wunderschönen Urlaub und da dieser sich ja über mehrere Orte und Teile erstreckt - inkl. Familienüberraschung bleibt ja nichts anderes als nur noch Daumendrücken für das Wetter :)

Peter schrieb:

Berichte doch bitte, wie es bei Obelink abläuft.Maskenpflicht gibt es ja in den Niederlanden nicht.
      Ist die Gastronomie wieder geöffnet?
      Muss man sich aktuell vorher anmelden?
      Dazu kann ich aber einen frischen Bericht über einen Besuch von vor 2,5 Wochen abgeben:
      Nahezu keine Einschränkungen. Ob Gastronomie, oder auch der Laden ansich. Es sind zwar "Einbahnstraßen" eingezeichnet, damit man sich nicht allzuoft in die Quere kommt, aber das wars eigentlich auch schon fast. Gastronomie ist geöffnet gewesen.

Viele Grüße
      Andreas
    • flummy schrieb:

Dazu kann ich aber einen frischen Bericht über einen Besuch von vor 2,5 Wochen abgeben:
      Nahezu keine Einschränkungen. Ob Gastronomie, oder auch der Laden ansich. Es sind zwar "Einbahnstraßen" eingezeichnet, damit man sich nicht allzuoft in die Quere kommt, aber das wars eigentlich auch schon fast. Gastronomie ist geöffnet gewesen.
      Vielen Dank für deinen Bericht :prost:
      :) Gruß Peter :)
    • Hi Ralf,

wir waren nach Pfingsten bei den Waldteichfreunden in Moritzburg bei Dresden, kann ich nur empfehlen! Moritzburg ist mit dem Fahrrad erreichbar (ca. 4,5 km) und Dresden ist mit dem Auto 11 Km entfernt, dann stehst aber schon im Parkhaus unter der Frauenkirche.

Aktuell stehen wir auf dem Müllerhof in Kärnten, ist eine Alternative zu Kroatien!Müllerhof Kärnten 1.jpgMüllerhof Kärnten 2.jpg
      LG Joachim

KFZ-Elektriker mit Meisterpüfung und Schrauber aus Passion :ok :ok
    • Neu

Hallo ,

sind seit gestern wider daheim . hatten bis auf 3 / 4 Tage fast immer FKK freundliches Wetter mit Temperaturen fast wie in Südfrankreich um diese Jahreszeit :thumbup:

Das wir so viel Glück mit dem Wetter im September in Deutschland gehabt haben , damit hätten wir nie gerechnet .

LG Seadancer
    • Benutzer online 2

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher