Anzeige

Anzeige

Höchstgeschwindigkeit in Italien

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Höchstgeschwindigkeit in Italien

Hallo,
      ich bin aktuell in Italien und schön brav nach der Liste vom ADAC auf der Autobahn 80 km/h und der Landstraße 70 km/h gefahren (zumindest ännähernd)
      Dabei wurde ich von allen Nationalitäten mit WW überholt bzw. weggeschoben. Gilt diese Begrenzung nur für mich? Oder wird hier nicht geblitzt?
      Lg Udo

Geh fott
    • Die Anderen zahlen ja nicht dein Ticket. Deshalb immer schön an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten. Mache ich hier in Dk ebenso und wundere mich auch über die anderen Gespann- und LKW Fahrer.
      Gruß Martin
      Sagt der Walfisch zum Thunfisch: „Was soll ich tun, Fisch?“
      Sagt der Thunfisch zum Walfisch: „Du hast die Wahl, Fisch?“
    • Bitte unterscheiden:
      Autobahn: 80km/h
      ALLE anderen Strassen 70 km/h

Auch 4spurige SS-Strassen dürfen nur mit 70km/H befahren werden.
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch
    • Ach soooo, jetzt weiß ich warum ich geblitzt wurde mit 83 wo 70 gewesen sein sollen 2019 - weil das ne Landstraße war!!!

Ich gucke immer gut, was gerade so empfohlen ist an Tempolimit, im Ausland besonders. Aber ich gebe auch zu, das mit den 70 wusste ich bis eben nicht und habe mich immer gefragt, welches 70-Schild ich da wohl auf der Anreise zum Garden-Paradiso übersehen haben soll....Lehrgeld war mit allen Gebühren und Porto (Einschreiben mit Rückschein 8o ) um die 300,- Euro.

Habe mich in Österreich auch schon gefragt, wieso wir von Gespannen weit über 3,5 t ständig überholt werden...Muss jeder selber wissen mich haben die 300 Euro echt geärgert.

Witzig waren auch die Steigerungsstufen, wenn man nicht fristgerecht zahlt. Das ging in 2fach und 3fach-Schritten zeitnah aufwärts. Über 90 Tage waren das dann schon über 1000 Euro...

Und: Einspruch einlegen kann man, kostet nur erstmal pauschal das doppelte Entgelt wenn dem nicht stattgegeben wird usw.

Also ich habe mich geärgert, bezahlt 10 min nach Zustellung und nun weiß ich dank des Forums sogar warum :prost:

Also ChipHer: lohnt sich nicht es den anderen gleich zu tun / nachzuahmen ;)
    • RS-Nick schrieb:

Ach soooo, jetzt weiß ich warum ich geblitzt wurde mit 83 wo 70 gewesen sein sollen 2019 - weil das ne Landstraße war!!!

Ich gucke immer gut, was gerade so empfohlen ist an Tempolimit, im Ausland besonders. Aber ich gebe auch zu, das mit den 70 wusste ich bis eben nicht und habe mich immer gefragt, welches 70-Schild ich da wohl auf der Anreise zum Garden-Paradiso übersehen haben soll....Lehrgeld war mit allen Gebühren und Porto (Einschreiben mit Rückschein 8o ) um die 300,- Euro.

Habe mich in Österreich auch schon gefragt, wieso wir von Gespannen weit über 3,5 t ständig überholt werden...Muss jeder selber wissen mich haben die 300 Euro echt geärgert.

Witzig waren auch die Steigerungsstufen, wenn man nicht fristgerecht zahlt. Das ging in 2fach und 3fach-Schritten zeitnah aufwärts. Über 90 Tage waren das dann schon über 1000 Euro...

Und: Einspruch einlegen kann man, kostet nur erstmal pauschal das doppelte Entgelt wenn dem nicht stattgegeben wird usw.

Also ich habe mich geärgert, bezahlt 10 min nach Zustellung und nun weiß ich dank des Forums sogar warum :prost:

Also ChipHer: lohnt sich nicht es den anderen gleich zu tun / nachzuahmen ;)
      Aha, da hat sich die Anschaffung meines Garmin Camper schon bezahlt gemacht!
      Bin in den letzten 3 Wochen durch D, A, I und Slowinien, das Navi hat immer die korrekte Höchstgeschwindigkeit angezeigt! Deshalb dieser Thread.
      Lg Udo

Geh fott
    • ChipHer schrieb:

Alles andere darf ja schneller - blitzen die dann alles über 70 bzw. 80 ?
      Ich meine in dem Schreiben war gar nicht von Foto die Rede, habe es so verstanden die haben halt gemessen. Da standen zwei Namen der Carabinieri und fertig. Denke mal die standen mit Lasergerät da rum oder so, tja und wenn Du nen Anhängsel dran hast war es das halt...

Aber egal jetzt, war eigene Blödheit und selbst wenn ich sie gesehen hätte, wäre ich ja unwissend mit völlig ruhigem Gewissen mit derselben Tempomateinstellung weitergefahren ohne mir einer Schuld bewusst zu sein.
    • Meine Erfahrung :
      Vor zwei Wochen morgens um 4.30 Uhr Trento Richtung Levico kurz vor Ende der Zweispurigen, Begrenzung 90 km/h, den Berg hoch steht ein Stationärer Bllitzer den ich übersehen habe , knapp 80 km/h , Blitz :whistling:
      Wie die unterscheiden können , keine Ahnung! Rechne mal mit ca 75€ Strafe! Pech gehabt ;(
    • Neu

Oha, da möchte ich kommenden Samstag auch lang! :P

Ganz vielen Dank für den Hinweis! :ok

Ich muss Dich enttäuschen mit Deiner Kostenprognose: ich hatte 83 km/h vorgeworfen bekommen und musste für 13 km/h Überschreitung über 300 Euros überweisen...