Anzeige

Anzeige

Konsolidierung - der nächste Schritt bei LMC

• Unser Kauf in Bremen war schon in 2013, also einige Zeit her. Der Verkäufer (damals top!) ist leider nicht mehr dort tätig.
      Zur Werkstatt kann ich nichts sagen, "musste" seitdem nicht wieder hin...
      Gruß
      Claus

Mai 2017: Marina di Venezia --- Sommer 2017: Seecamping Berghof
      Mai 2018: Marina di Venezia --- Sommer 2018: Seecamping Berghof
      Mai 2019: Marina di Venezia --- Sommer 2019: Seecamping Berghof
      Mai 2020: Marina di Venezia (auf September verschoben werden, Corona sei Dank) --- Sommer 2020: Seecamping Berghof
      Mai 2021: ...
    • Neu

Skadiola schrieb:

Dwarsloeper schrieb:

@Alhambra
      Wir liebäugeln damit. Waren schon in Bremen und haben uns in den 582k in der Soma Edition ziemlich verguckt. Jetzt hat sich das durch meine OP und Corona noch weiter verschoben. Hängt ein wenig davon ab, ob die uns einen fairen Kurs für unseren Knaus 500 machen. Der Händler machte auf mich einen ganz guten Eindruck. Hast Du Erfahrungen mit denen?

@uwejetz
      ah okay, ja das ist natürlich ein Rückschritt. Das wäre mir die 1000€ wohl wert gewesen. Zu spät. ;(
      Ich habe Erfahrungen mit SOMA Bremen. Verkauf Top. Kann Dir da einen Verkäufer empfehlen. Die Werkist dort eine Katastrophe! Ganz im Gegensatz zu SOMA Warendorf. Da ist beides top.

Moin Skadiola,

leider lässt Du keine PN zu, deswegen frage ich Dich offen:
      magst Du mir in Bremen einen Verkäufer empfehlen? Der mit dem ich gerade Corona-Konform in Kontakt bin macht bisher einen mittelmäßigen Eindruck. Ein Großteil meiner Fragen nicht beantwortet und die Aussage dass der 582 kein LLT hat.
      :anbet:
    • Neu

Dwarsloeper schrieb:

Skadiola schrieb:

Dwarsloeper schrieb:

@Alhambra
      Wir liebäugeln damit. Waren schon in Bremen und haben uns in den 582k in der Soma Edition ziemlich verguckt. Jetzt hat sich das durch meine OP und Corona noch weiter verschoben. Hängt ein wenig davon ab, ob die uns einen fairen Kurs für unseren Knaus 500 machen. Der Händler machte auf mich einen ganz guten Eindruck. Hast Du Erfahrungen mit denen?

@uwejetz
      ah okay, ja das ist natürlich ein Rückschritt. Das wäre mir die 1000€ wohl wert gewesen. Zu spät. ;(
      Ich habe Erfahrungen mit SOMA Bremen. Verkauf Top. Kann Dir da einen Verkäufer empfehlen. Die Werkist dort eine Katastrophe! Ganz im Gegensatz zu SOMA Warendorf. Da ist beides top.
      Moin Skadiola,

magst Du mir in Bremen einen Verkäufer empfehlen? Der mit dem ich gerade Corona-Konform in Kontakt bin macht bisher einen mittelmäßigen Eindruck. Ein Großteil meiner Fragen nicht beantwortet und die Aussage dass der 582 kein LLT hat.
      Hallo! Habe soeben eine „Konversation“ mit Dir als Teilnehmer gestartet und Dir geantwortet... ;)
      eat - sleep - camp -> repeat!
    • Neu

Dwarsloeper schrieb:

Moin Skadiola,

und was stimmt daran nicht das der kein LLT mehr hat? Das ist doch nur noch eine mogelpackung da nur noch der Boden mit xps und PU leisten gebaut wird.
    • Neu

Naja, LMC wirbt mit dieser "Mogelpackung". Ich habe nach dem aktuellen Aufbau LLT gefragt, darauf kam die Antwort das dieses Fahrzeug kein LLT hat. Was umso seltsamer ist, da mit dem Soma Family 560FMK geworben wird, Grundriss und Eckdaten aber vom 582k stammen. Auch die Frage um welchen Wagen es sich nun handelt wurde nicht eingegangen.
    • Neu

Dwarsloeper schrieb:

Naja, LMC wirbt mit dieser "Mogelpackung". Ich habe nach dem aktuellen Aufbau LLT gefragt, darauf kam die Antwort das dieses Fahrzeug kein LLT hat. Was umso seltsamer ist, da mit dem Soma Family 560FMK geworben wird, Grundriss und Eckdaten aber vom 582k stammen. Auch die Frage um welchen Wagen es sich nun handelt wurde nicht eingegangen.
      Naja, Soma hat nen ziemlich direkten Draht zum LMC-Werk in Sassenberg (sind nur etwa 10km auseinander), wo auch der zum 582K baugleiche Dethleffs c'go 565FMK vom Band purzelt. Der hatte noch nie LLT.
    • Neu

Bolle schrieb:

Also wir bekommen unseren Soma Edition nächste Woche. Nur noch die Bodenplatte ist in LLT Bauweise. Ist auch Wurscht, gibt trotzdem 12 Jahre Garantie auf Dichtheit....

Welchen bekommt ihr?

Ich habe Nachricht von Soma, das die Soma Edition ohne LLT sind. Wie ist das bei Euch, ist der Boden holzfrei und mit XPS? Das wäre imho schon ein guter Pluspunkt.
    • Neu

Danke @Bolle,
      genau nach dem habe ich gestern gefragt und heute die Antwort bekommen ... das alle Soma Camp Angebote ohne LLT sind. Letztes Jahr gab es das noch mit Aufpreis. Ich werde meine Anfrage bei Gelegenheit nochmal hinsichtlich den Boden präzisieren.

Wie Du schon schreibst, eigentlich auch Wurst. Schließlich wird auch in höheren Preisklassen auch nicht selten ein klassischer Aufbau verwendet und ggf sind sogar Reparaturen günstiger. Trotzdem weiß ich gerne vorab, was ich bekomme ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher