Anzeige

Anzeige

Großes Seitenfenster Knaus Südwind 495 tf gebrochen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Großes Seitenfenster Knaus Südwind 495 tf gebrochen

Hallo zusammen,

ich hoffe es hat jemand einen Tipp.

Mir ist heute ein besch... Fehler passiert. An meinem Knaus Südwind 495 tf Bj 97 ist mir hinten links die große Scheibe
      rausgefallen. Ich wollte mal schauen ob ich das neu abdichten kann, weil es leicht undicht unter den Gummis war.
      Ich wusste leider nicht das man das Fenster ganz leicht nach oben komplett aushängen kann. So hab ich es mit einer
      Hand nach oben und mit der anderen wollte ich die Schrauben lösen, zack ist es runter gefallen und ist nun hin :(
      Ich könnt kotzen. Noch schlimmer ist , das ich mir dachte, na du depp jetzt kannst dir ein neues kaufen ?(
      Aber die gibt es ja nicht mal so zum kaufen ;(

Jetzt bräuchte ich eure Tipps, Kann man es selber richten (gebrochen wäre nur die innere Scheibe und ein kleiner Riss aussen),
      oder wo bekommt man Ersatz her, gebraucht oder neu. Oder muss ich ein komplett neues Fenster reinschneiden in einer größeren Größe :/
      Das die nicht billig sind habe ich schon gesehen.

Gibt es eine Firma die sowas richten kann ? Wenn ja wer ?

So ein Mist. :cursing:
    • Bei meinem Bürstner sind bisher 2 Scheiben kaputt gegangen. Diese gab es aber Problemslos beim Händler zu bestellen.
      Großes Seitenfenster für 589,-€ und die große Frontscheibe für 789,-€.
      Aber die Teilkasko hat beide Schäden übernommen.

;ein Tipp. ab zu einem größeren Caravanhändler. Die können alle Scheiben anhand der Fahrgestellnummer bestellen.
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch
    • das mit der Versicherung hört sich ja schon mal gut an. Dacht ich gar nicht dran, dass ist dann quasi so mit der Teilkasko wie beim Auto?

Mein Knausi is halt schon 22 Jahre alt, hoffentlich bekomm ich noch irgendwo ein Fenster her. Danke schon mal für die Tipps, dann schau ich jetzt mal was in Regensburg für Händler in Frage kommen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher