Anzeige

Anzeige

Auf der Messe in Düsseldorf einen Tabbert - gekauft! Frage mich, ob etwas fehlt was ich später vermissen könnte.

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• leider ist auf Grund der Alde Heizung keine Aussenklappe möglich.
      Nur etwas Geduld....... im laufe der Zeit wird aus Gras Milch!

Wohnwagen seit April 2013

in voller Vorfreude auf den neu bestellten Tabbert Puccini HDT 750

In den vergangen Jahren rund 95 % der Zeit im Wohnwagen verbracht.
    • TV ist vorbereitet. Da mein Sohn in der Ektronikbranche arbeitet werden TV - Geräte sum EK geordert und nicht vergoldet von Tabbert.

Mover wird external angebaut.

• peter13 schrieb:

TV ist vorbereitet. Da mein Sohn in der Ektronikbranche arbeitet werden TV - Geräte sum EK geordert und nicht vergoldet von Tabbert.

Das Allrounder Paket kostet 7350 € abzüglich ~10 % (jeh nach Verhandlung) wäre man bei ~ 6615 €.
      Selbst wenn du die 50 € beim TV sparst, bekommst Du da nicht hin mit deinem EK Preisen und die Teile sind eingebaut !
      Sämtliche Sinnvolle Artikel in dem Paket bekommst Du nirgends, selbst zum EK und dann noch eingebaut.
    • Neu

mopeto schrieb:

peter13 schrieb:

TV ist vorbereitet. Da mein Sohn in der Ektronikbranche arbeitet werden TV - Geräte sum EK geordert und nicht vergoldet von Tabbert.

Das Allrounder Paket kostet 7350 € abzüglich ~10 % (jeh nach Verhandlung) wäre man bei ~ 6615 €.Selbst wenn du die 50 € beim TV sparst, bekommst Du da nicht hin mit deinem EK Preisen und die Teile sind eingebaut !
      Sämtliche Sinnvolle Artikel in dem Paket bekommst Du nirgends, selbst zum EK und dann noch eingebaut.
      und haben dann nur 24 Monate Gewährleistung vom Händler. Wer soviel Geld (zu viel für dieses Paket) ausgibt und dann gerade beim Mover auf die
      5 Jahresgarantie von Truma verzichtet, hat keine gute Entscheidung getroffen.

@peter13 das gilt übrigens auch für die Klimaanlage. Würde ich erst nachträglich vom Händler einbauen lassen und die 5 Jahresgarantie mit Vor-Ort-Service von Truma mitnehmen. Die OEM Produkte sind übrigens bezgl. Seriennummer erfasst, das lässt sich nicht nachträglich heilen.
    • Neu

57.000 Ommen :S Ich habe mir für 18700,- einen Bürstner 450 Ts gekauft :thumbsup: ich bin soooo arm und doch so reich. Viel Spaß mit deinem Wowa ein echt geiles Teil !!! Und viele schöne Urlaube

Gruß Ralf
      2020 Mai CP Kalletal
      Juli Camping Omisalj Krk

2019 Juli Spanien Platja d‘aro CP Treumal
      Mai Paris CP Huttopia
      April Allgäu CP Via Claudia
      Okt Vakantiepark Koningshof NL

2018 Okt. Holland Callasande
      Aug. Schweden Getnö Gård - Lake Åsnen
      Juni Emden Westoverledingen
      April Cadzand Molecaten Park Hoogduin

2017 Aug. Cadzand Molecaten Park Hoogduin
      Juni Bollendorf CP Alte Schmiede
      Mai Holland Colijnsplaat
    • Neu

Ralito schrieb:

57.000 Ommen :S Ich habe mir für 18700,- einen Bürstner 450 Ts gekauft :thumbsup: ich bin soooo arm und doch so reich. Viel Spaß mit deinem Wowa ein echt geiles Teil !!! Und viele schöne Urlaube

Gruß Ralf
      wir fahren weniger in Urlaub - maximal 3 Wochen im Jahr. Wir nutzen den Wohnwagen an rund 320 Tagen I'm Jahr an meinem Arbeitsort in der Schweiz.

• Neu

camp7 schrieb:

mopeto schrieb:

Das Allrounder Paket kostet 7350 € abzüglich ~10 % (jeh nach Verhandlung) wäre man bei ~ 6615 €.Selbst wenn du die 50 € beim TV sparst, bekommst Du da nicht hin mit deinem EK Preisen und die Teile sind eingebaut !Sämtliche Sinnvolle Artikel in dem Paket bekommst Du nirgends, selbst zum EK und dann noch eingebaut.
      und haben dann nur 24 Monate Gewährleistung vom Händler. Wer soviel Geld (zu viel für dieses Paket) ausgibt und dann gerade beim Mover auf die5 Jahresgarantie von Truma verzichtet, hat keine gute Entscheidung getroffen.
      Völliger Unsinn, wenn man die Teile des Allrounder Paketes alle zusammenrechnet und überall am billigsten kauft kommt man nicht mal annähernd an den Gesamtpreis des Paketes.
      Und dann ist noch nichts eingebaut.

Alleine der reine Truma XT4 liegt günstig bei mind. 4000 € ohne Einbau.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer eine Taschenrechner zu bedienen.
    • Neu

1 Usb... und eine 12 v Steckdose?
      das ist Mager.... wenns so ist.... gerade Usb wirst du vermissen... und 12 v wenn du auch mal autark... oder einfach nur für eine Nacht wo stehst.

Hier würd ich noch mal nachfragen und ggf. Nachbessern.

Gas Ausensteckdose.... Der Gaskasten ist ( bei uns ) eh nicht geschlossen.... ich leg einfach nen 5m Schlauch für den Grill raus...

Falls Autark Paket.. hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf... schau mal, was es ohne Batterie kostet... hat sich bei uns ohne gelohnt... und ich konnte dann direkt eine nach meinen Bedürfnissen rein setzen.
      Gruß Bernd
    • Neu

@peter13 okay dann macht der Umfang / Preis / Leistung echt Sinn.

Gruß Ralf
      2020 Mai CP Kalletal
      Juli Camping Omisalj Krk

2019 Juli Spanien Platja d‘aro CP Treumal
      Mai Paris CP Huttopia
      April Allgäu CP Via Claudia
      Okt Vakantiepark Koningshof NL

2018 Okt. Holland Callasande
      Aug. Schweden Getnö Gård - Lake Åsnen
      Juni Emden Westoverledingen

2017 Aug. Cadzand Molecaten Park Hoogduin
      Juni Bollendorf CP Alte Schmiede
      Mai Holland Colijnsplaat
    • Neu

eb01 schrieb:

...

Gas Ausensteckdose.... Der Gaskasten ist ( bei uns ) eh nicht geschlossen.... ich leg einfach nen 5m Schlauch für den Grill raus...

...
      Du willst doch nicht allen Ernstes bei einem Wohni der 50 k€ Klasse einen Gasschlauch aus der Bugklappe verlegen, der dann vielleicht noch unzulässigerweise an einem Mehrwegehahn angeschlossen ist ? :_whistling:
      Das macht man natürlich zünftig über eine Außensteckdose, nääch :ok
      Daran soll es dann auch nicht mehr scheitern...
    • Neu

Friedeldiddl schrieb:

eb01 schrieb:

...

...
      Du willst doch nicht allen Ernstes bei einem Wohni der 50 k€ Klasse einen Gasschlauch aus der Bugklappe verlegen, der dann vielleicht noch unzulässigerweise an einem Mehrwegehahn angeschlossen ist ? :_whistling: Das macht man natürlich zünftig über eine Außensteckdose, nääch :ok
      Daran soll es dann auch nicht mehr scheitern...
      nix Hahn... aber 50 mbar....
      Gruß Bernd
    • Neu

Wenn man bereit ist, den Batzen Geld für eine Hubanlage zu investieren, akzeptiert!

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass gerade mit dem Mover ein Austarieren mit Unterleg-Brettern und fest angebrachter Wasserwaage (zwei-Achsig) auf der Deichsel recht schnell von statten geht:

Der Platz der Begierde wird erst mal "angemoovert" und die Fahrzeug-Querachse per Stützrad in Waage gebracht.
      An der Lage der Libelle, die für die Längsachse zuständig ist, kann man die erforderliche Brettstärke abschätzen, etwas Übung am Heimatort ist dabei natürlich vorteilhaft ;) .
      Wenn der auszugleichende Unterschied recht hoch ist, empfehlen sich abgestufte Brettlängen.

Gut geeignet sind Lärche Terrassenbohlen und / oder Abschnitte von Siebdruckplatten, evtl. ertüchtigt gegen Wegrutschen.
      Natürlich geht das im Zweifelsfall nicht Millimeter-genau, aber +/- 5 mm im Extremfall sollte man mit bloßem Auge noch nicht ausmachen können, oder?

Gruß Friedel
    • Neu

Friedeldiddl schrieb:

Der Platz der Begierde wird erst mal "angemoovert" und die Fahrzeug-Querachse per Stützrad in Waage gebracht.
      An der Lage der Libelle, die für die Längsachse zuständig ist, kann man die erforderliche Brettstärke abschätzen,
      Viel zu umständlich, dann muss man den Wagen ja noch einmal von der Stelle wegbewegen. Einfacher ist es es erst einmal schräge Keile an die Seite an das Rad zu legen auf der es nötig ist um dann den Wagen so weit auf den Keil zu movern, dass die Querachse waagerecht steht. Dann einfach mit dem Stützrad die Längsachse waagerecht stellen. Fertig.

Du verwechselst übrigens Längs- und Querachse. Mit dem Stützrad dreht man den Wagen um die Querachse und bringt dadurch die Längsachse in die Waage.

Hubanlage ist zwar echt toll, aber um mir diese 2 Minuten des Austarierens zu schenken bin ich nicht bereit den dafür geforderten Betrag auszugeben.
      Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014 / Mover / Klima / Solar / Markiese / Duo Control mit Fernanzeige
    • Benutzer online 1

1 Besucher