Anzeige

Anzeige

Le Serignan Plage nature und Corona

• Le Serignan Plage nature und Corona

Hallo
      habe gerade das Thema gefunden.
      Meine Frau und ich möchten gerne nächstes Jahr das erste mal auf einen FKK Campingplatz.
      Ausgesucht haben wir uns bis jetzt den Le Serignan Plage nature. Sind aber nicht so sicher wegen der Animation.
      Wir brauchen normal nur ein einfachen sauberen Platz mit sauberen Sanis. Animation und solche Sachen brauchen wir nicht.

Wie wurden den die Corona Vorschriften umgesetzt.
      War jemand auf dem Platz und kann berichten?

Wir würden einen Stellplatz Clos de la Grangette nehmen.
      Muss man da schnell sein beim Buchen oder kann man sich für den August zeit lassen.

Über Vorschläge was man beachten soll und über wichtige Infos würden wir uns freuen.
      Auch Vorschläge für andere Plätze sind ok.

Ist halt noch neu für uns, so ein Platz.

Danke
    • Hallo,
      wir waren vor 4 Jahren im Juni dort. Direkt nebenan ist der Textikplatz Serignan Plage. Dort ist Animation und RICHTIG was los.
      Der Nature-Teil war sehr ruhig. Abends war hin und wieder eine Band dort.
      Wenn, dann würden wir auch auf den von dir angesprochenen Platzteil gehen.
      Der Sandstrand an sich ist toll. Leider hat der Golf von Lyon so seine Tücken ;) . Bei anlandigem Wind ist das Wasser ar....kalt. Bei ablandigem Wind ist sehr wenig Wasser in der Bucht und man wird vom Sand ordentlich gestrahlt. Das Hinterland bietet den Canal du midi, Carcasonne und Beziers....

Viele Grüße
      Christoph
      Liebe Grüße

teddylan
    • Hallo,

wir sind ja hier in Vias nur 15 km entfernt von Serignan.

Es gibt für jeden Campingplatz Pro und Contra.
      Natürlich ;) finden wir die CP hier in Vias besser. :)

Der Platz in Sérignan ist schon ganz okay.
      Wenn es keine Animation, etc. bedarf, ist vielleicht auch ein Strandgrundstück von privat etwas für euch?

300-1500 qm groß eingezäunt, Absperrbar, mit eigenem Häuschen mit Toilette und Dusche, eine Küchenzeile, Strom, fließend Wasser, meist etwa 100-150m vom Strand entfernt.

Wir selbst vermieten NICHT.
      Kennen aber ein paar Nachbarn die ihre Grundstücke zur Vermietung für kleines Geld anbieten. Ohne Gewinnabsicht, die wollen halt ihre Kosten mit dem Grundstück decken.

Die Covid-19 Regelungen waren hier in der gesamten Region ständig fließend.

Vom Mund-Nasenschutz nur im Bereich der Gemeinschaftsgebäude, bis hin zum Mundschutz im gesamten Gemeindegebiet, war heuer seit Juni alles dabei.
      Auf dem CP gilt wie überall das ganz normale Programm. In den Gemeinschaftsgebäuden und Plätzen gilt Maskenpflicht, auf dem eigenen Stellplatz nicht.
      Ebenso ist es im Pool. Zum Weg dorthin mit Maske, da der Abstand nicht immer eingehalten werden kann, im Pool dann keine Maskenpflicht.

So war es bis letzte Woche auch am Meer.
      Auf dem Weg zum Strand und am Strand unterwegs mit Maske.
      liegt man auf seinem Platz am Strand (mit Abstand) oder ist im Meer, dann keine Maskenpflicht.
      Zusätzlich gelten die ganz normalen Hygieneregeln, wie Hände waschen, desinfizieren,...

Das kann sich aber natürlich immer auch sehr kurzfristig ändern.

Beispiel Cap d'Agde und der dortige FKK Bereich als durch wenige Erkrankte hunderte Andere angesteckt wurden.
      Dann waren im ganzen Naturisten Dorf zahlreiche Einrichtungen geschlossen und einige Quartiere unter Quarantäne. Leider gibt es auch solche Fälle.
      Daher kann euch niemand Vorhersagen wie es nächstes Jahr dort sein wird wenn ihr hier her in euren Urlaub fahren wollt.

Meldet euch gerne bei uns privat, falls ihr weitere Fragen habt.

Falls ihr Zeit habt kommt auf einen Apéritif bei uns vorbei.
      H07BQ-F 3G 2,5 mm2 :0-0: , das Kabel für Camper.
      - Alles Andere ist Spielzeug. :undweg:
    • Hi Sponty,

jetzt hast du mich aber Neugierig gemacht! Was hat es mit den privaten Plätzen auf sich?

Wir waren Jahre lang in der Region unterwegs, haben aber nie etwas von "Privatplätzen" mitbekommen.

Nachdem in der Region einige FKK-Plätze in Textilplätz gewandelt wurden, war Serignan Plage Nature nur noch mit Vorbestellung anzufahren und Cap D´Agde war / ist uns zu groß. So sind wir dann letztendlich in Kroatien gelandet.

Dennoch wollten wir mal wieder einen Urlaub in dieser Region machen, es ist einfach nur schön da!

Hast du ggf. Ansprechpartner oder Internetadressen, wo so etwas angeboten wird?
      LG Joachim

KFZ-Elektriker mit Meisterpüfung und Schrauber aus Passion :ok :ok
    • Wir waren schon öfter in Vor und Nachsaison in der Region, also von Mitte Juni bis Anfang Juli und Enede August bis Anfang September.
      Wassertemperatur wie Nordsee! Nichts für Warmduscher und viele Mücken!
      Wir bevorzugen Kroatien und Korsika.
      In die Gegend Serignan/Cap d Agde kriegt mich keiner mehr.
      Gruß Hannes
    • frankreich-mobil-erleben.de/

auf den Webseiten von Claus finden sich einige Plätze dazu.

Die Anbieter Plattformen sind die letzten Jahre leider geschrumpft. Es ist halt kein gewerbliches Angebot. Den Eigentümern geht es eher darum die eigenen Kosten zu verringern

Ausser "privat zu privat"
      kann man hier suchen

homecamper.de/

allovoisins.com/

prendsmaplace.fr/fr/

@hannes99 ich weiß natürlich nicht wo ihr hier bei uns genau gewesen seid.

Ich war in den letzten 40 Jahren einige Male an der Nordsee. Dort hatte ich aber nie Wassertemperaturen 22-28 Grad und Mücken gibt es in jedem Feuchtgebiet.
      Da heißt es schlichtweg "Augen auf bei der richtigen Platzwahl."

Zum tauchen hat mir der Kies und Felsstrand in Kroatien gefallen.
      Und auch die Steilküsten in Korsika haben ihre Reize, sind aber auch nicht zu vergleichen mit den Stränden und dem Hinterland des Occitanie.

Bevor man in einer Region Urlaub macht sollte man sich vorher informieren wie es dort allgemein ist und wie im speziellen am Ort selbst.
      Dann überrascht auch kein Mückenstich, kein Untersog und auch kein Mistral.

Vorsaison 1 4.-29.5.2021
      Hauptsaison 30.05.- 2.7.2021

Hochsaison 3.7.-15./21.8.2021
      Hauptsaison 15./21.8. - 11.9.2021
      Nachsaison 12.09. - 31.10.2021

H07BQ-F 3G 2,5 mm2 :0-0: , das Kabel für Camper.
      - Alles Andere ist Spielzeug. :undweg:
    • Hi Sponti,

dank dir für die Info, ich werd´s mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Und Ja, wir waren lange Zeit in den Cevennen auf La Genese, danach mehrmals auf Serignan Plage Nature und auf La Grande Cosse (mittlerweile Textil). Schnaken hat es da überall, ist aber auszuhalten und mit den Räucherschnecken auch erträglich. Wassertemperaturen im Frühsommer etwas frisch, insbesondere bei Mistral, im Spätsommer dann wieder gut bis sehr gut. Ist halt Sandstrand pur, was man in Kroatien eher selten findet.
      LG Joachim

KFZ-Elektriker mit Meisterpüfung und Schrauber aus Passion :ok :ok
    • Benutzer online 2

2 Besucher