Anzeige

Anzeige

Südfrankreich mit Hund am Meer/Strand

• Südfrankreich mit Hund am Meer/Strand

Hallo zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Bei der neuen Planung mit Hund fällt Italien mit Hund bei uns durch.
      Dieses Jahr waren wir in Kroatien auf dem Cp Omisalj, der hat uns gut gefallen. Hunde Strand, im Restaurant ist der Hund erlaubt, Hunde Dusche, viele Mülleimer plus Beutel.
      Der einfache Filter (mit Hund) bei den Suchmaschinen gibt uns viel Plätze vor aber ich glaube Hundefreunde können die vor Ort Tipps besser wieder geben. Was ich nicht möchte sind Hunde erlaubt aber nicht am Strand und nur in einer Zone usw.
      Der Hund gehört dazu also in dem Fall 24h/20t.

Gruß Ralf
      2020 Mai CP Kalletal
      Juli Camping Omisalj Krk

2019 Juli Spanien Platja d‘aro CP Treumal
      Mai Paris CP Huttopia
      April Allgäu CP Via Claudia
      Okt Vakantiepark Koningshof NL

2018 Okt. Holland Callasande
      Aug. Schweden Getnö Gård - Lake Åsnen
      Juni Emden Westoverledingen
      April Cadzand Molecaten Park Hoogduin

2017 Aug. Cadzand Molecaten Park Hoogduin
      Juni Bollendorf CP Alte Schmiede
      Mai Holland Colijnsplaat
    • @Cabby hallo, NRW Sommerferien 05.07. - Di 17.08.
      Wir versuchen den 7.7 und das folge Wochenende zu umgehen. Gruß Ralf
      2020 Mai CP Kalletal
      Juli Camping Omisalj Krk

Mai Paris CP Huttopia

Mai Holland Colijnsplaat
    • Also mal im allgemeinen.
      Hunde sind in Frankreich kein Problem.
      Allerdings am Strand verboten
      Jetzt ist es mit den Verboten in Frankreich so eine Sache.
      Aber in der Sommerzeit insbesondere im August ist die Mittelmeerküste halt schon überlaufen.
      Ich bin zur Zeit in Südfrankreich mit Hund und es ist alles kein Problem
      Im Sommer gibt es aber sicher mehr Einschränkungen
      Ich würde halt einen Platz auswählen zwischen der Camargue und der Spanischen Grenze.
    • Okay, kenne einige Plätze in Südfrankreich aber die Situation mit Hund ist neu. Niederlande und Kroatien war bis jetzt super. Mal sehen evtl kommt noch ein Tipp. Muss nicht unbedingt der große Platz sein mit ramba Zamba.

danke
      Ralf
      2020 Mai CP Kalletal
      Juli Camping Omisalj Krk

Mai Paris CP Huttopia

Mai Holland Colijnsplaat
    • Hallo
      In der von Dir vorgesehenen Zeit wird es überall in Südfrankreich am Strand mit dem Hund Probleme geben. Da ist Hochsaison und die Strände werden in der Regel überwacht. Da sind dann auch schon mal genügend Leute ohne Hund die die Hunde am Strand nicht gut finden.
      Und verlasse Dich nicht auf Aussagen wie: „Die Franzosen nehmen das nicht so genau“. Haben wir auch mal gedacht als wir in der Gegend um Serignam waren. Da haben uns die Gards höflich aber bestimmt mit Hund des Strandes verwiesen.

LG vom Provencler
      Wohnwagen: KNAUS 500FU Silver Selection

Fahrzeug: PEUGEOT 5008 II GT 2,0 ltr.Diesel Autom.
    • Ralito schrieb:

Hallo zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Bei der neuen Planung mit Hund fällt Italien mit Hund bei uns durch.
      Dieses Jahr waren wir in Kroatien auf dem Cp Omisalj, der hat uns gut gefallen. Hunde Strand, im Restaurant ist der Hund erlaubt, Hunde Dusche, viele Mülleimer plus Beutel.
      Der einfache Filter (mit Hund) bei den Suchmaschinen gibt uns viel Plätze vor aber ich glaube Hundefreunde können die vor Ort Tipps besser wieder geben. Was ich nicht möchte sind Hunde erlaubt aber nicht am Strand und nur in einer Zone usw.
      Der Hund gehört dazu also in dem Fall 24h/20t.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich bin, wenn es um meinen Urlaub geht kein Knauser.
      Aber mit 10€/je Haustier ist eine Übernachtung auch mehr als fürstlich entlohnt. So summieren sich die günstigste Silver Zone (gibt noch Gold und Premium) in der genannten Zeit auf schlanke 27 Euro für die Parzelle + 12 Euro/Person=51 Euro. Bei uns mit zwei kleinen Hunden ist somit das günstigste Angebot 71 Euro. Das darf man durchaus als ambitioniert bezeichnen.

Trotzdem werde ich mir den mal genauer ansehen. Im nächsten Jahr wäre KRK mal wieder eine Alternative.

EDITH....

nachdem ich mal nachgesehen habe, Campingplatz neu, Bäume entsprechend klein, Teilweise an einer Straße. Da hilft alles nix. Ich such mir lieber woanders einen
    • Provencler schrieb:

Hallo
      In der von Dir vorgesehenen Zeit wird es überall in Südfrankreich am Strand mit dem Hund Probleme geben. Da ist Hochsaison und die Strände werden in der Regel überwacht. Da sind dann auch schon mal genügend Leute ohne Hund die die Hunde am Strand nicht gut finden.
      Und verlasse Dich nicht auf Aussagen wie: „Die Franzosen nehmen das nicht so genau“. Haben wir auch mal gedacht als wir in der Gegend um Serignam waren. Da haben uns die Gards höflich aber bestimmt mit Hund des Strandes verwiesen.

LG vom Provencler
      In Serignan passen die auf wie der Teufel, manche Urlauber versuchen ja die ganz kleinen in der Tasche mitzunehmen, wir haben das auch schon beobachtet
    • Kommt immer auch auf´s Meer an. :D Wir sind mit unserem Hund am liebsten in der Normandie unterwegs. Traumhaft schön ist Granville in der Vor- oder Nachsaison. Der Campingplatz Ermitage in Donville-les-Bains liegt 3 Minuten zu Fuß vom Strand - von hier aus kann der Hund laufen, laufen, laufen. Und top ist: Man kann bei Ebbe zu Fuß am Strand und um die Klippen bis nach Granville laufen. Nur in der HS sind Hunde hier nicht erlaubt. :ok