Anzeige

Anzeige

Weinsberg - Gaskasten undicht

• Weinsberg - Gaskasten undicht

Hallo Zusammen,

In unserem September-Holland-Urlaub musste ich feststellen, dass meine Gaskastenklappe undicht ist. Ich hatte schon mehrfach eine kleine Pfütze im Gaskasten festgestellt, dachte aber dass es evtl Spritzwasser o.ä. ist. Jetzt sah man aber deutlich, wie die innere Plastikabdeckung unterlaufen ist und Wasser rein tropfte.

Anruf beim Händler-> bekanntes Problem.
      Er wollte noch nicht mal Bilder. Die Klappe wird jetzt im Dezember neu eingedichtet. Sollte dies keine Besserung bringen, darf erst dann (laut Weinsberg) die ganze Klappe getauscht werden.
      Dichtigkeitsgarantie liegt zum Glück vor, so dass es mich nichts kostet.

Ich finde auf den ersten Blick allerdings kaum Betroffene, dafür dass es ein "bekanntes Problemm" des Herstellers ist.

Gibt es Erfahrungen hierzu. Hat eine neue Abdichtung ausgereicht oder kann ich mich auf einen weiteren Werkstattbesuch einstellen???

VG,

Martin
      Dateien
      September 2020 - Camping de Pekelinge (NL)
      Juli 2020 - Camping de Twee Bruggen / Camping Westhove / Camping Ginsterveld (NL)
      Mai 2020 - Bauernhof Hasenkammer - Medebach
      September 2019 - Camping Les Sablons / Camping L´Ardechois (F)
      Juli 2019 - Camping Ardoer International Nieuwvliet (NL)
      Mai 2019 - Camping de Pekelinge (NL) / Ferienhof Barthems Eifel
      März 2019 - Camping Vreehorst (NL)
    • Moin,
      von wann ist dein Weinsberg? Ich denke die Klappe ist im Grunde die gleiche wie bei meinem 500QDK. Mir ist da bisher nichts aufgefallen, ist aber auch erst 6 Monate alt. Werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis :thumbup:
    • N'abend,

Der Woni ist von Januar 2019, also keine 2 Jahre alt.

Grüße,

Martin
      Juli 2020 - Camping de Twee Bruggen / Camping Westhove / Camping Ginsterveld (NL)
    • Um das Thema abzusachließen.
      Wohnwagen war in der Werkstatt. Der Wassereinbruch kam durch eine Hohlniete welche nach innen mit einem Klebeband abgedichtet war (So macht man das wohl bei Weinsberg ab Werk!!!!)
      Diese Klebebänder sind auf der Innenseite beidseitig der Gaskastenklappe.
      Die Klebebänder wurden entfernt und ordentlich mit einer Dichtmasse abgedichtet. Dazu wurden noch die Gummidichtungen der Gaskastenklappe odentlich festgeklebt (auch diese waren nur partiell verklebt und haben sich ständig verschoben)

Arbeiten wurden im Rahmen der Dichtigkeitsgarantie durchgeführt.

In der Hoffnung, dass es nun trocken bleibt!!!!