Anzeige

Anzeige

Dometic RML 8230 - Tauwasser tropft hinten aus Kühlschrankgehäuse

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Dometic RML 8230 - Tauwasser tropft hinten aus Kühlschrankgehäuse

Hallo liebe Leute,

ich habe nun nach unserem Urlaub unseren Kühlschrank Dometic RML 8230 (verbaut in einem Fendt Bj 2020) abgetaut.
      Ich hatte mich nach einer Zeit über Pfützen unter dem Kühlschrank gewundert und bin zuerst davon ausgegangen, dass die Ablaufrinne nicht schnell genug das Tauwasser abführen konnte und es dann aus dem Kühlschrank herauslief....leider weit gefehlt.
      Nach längerem suchen und tasten fiel mir dann auf, dass das Tauwasser merkwürdiger Weise aus der hinteren Ecke des Kühlschrankgehäuses tropfte.
      Aber wie kommt es dahin? Das müsste ja bedeuten, das Tauwasser von hinter den Kühlrippen zwischen die Isolierung und der Kunststoffwand gelangen würde (also außerhalb des Kühlraumes).
      Der Ablaufschlauch übrigens nicht das Problem, den habe ich schon kontrolliert. Er ist sauber verlegt und wird durchgängig bis zu einem Abwasserschlauch mit Bodendurchführung geführt.

Kennt jemand das Problem?

Zum besseren Verständnis noch ein paar Bilder...

LG
      Dirk
      Dateien
      Fendt 515 SG Opal - 07/2020

03/2018 - Günzburg - CP Legoland
      04/2018 - Rügen - CP Drewoldke
      05/2018 - Frankreich - CP?
      05/2018 - Dänemark - CP?
      07/2018 - Spanien - CP Playa Montroig

usw.
    • Benutzer online 2

2 Besucher