Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Tabbert MJ 2021

• Den Vergleich finde ich jetzt sehr weit hergeholt....
      Eine Motorhaube wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben zum Unfallschutz bei Fußgänger/Radfahrer Kollision.....

Alufelgen, Klimaautomatik und Fensterheber sind bei den meisten Herstellern in der Grundausstattung auch Aufpreis.... selbst bei der Mercedes C Klasse sind in der Basis nur Stahlfelgen drauf....

Und ich möchte mich nicht vom Hersteller bevormunden lassen gewisse Dinge mit zu bezahlen die ich eigentlich garnicht möchte.
      Gruß aus Ostwestfalen

CaRsTeN
    • peter13 schrieb:

oh, da sehe ich Schwarz. der von uns bestellte WW hat jedes Paket + Alde + Fussbodenheizung von Alde, Backofen und 6 Halogenlampen + Klima. Also fast volle Hütte.

Mal sehen alle Teile pünktlich zusammenfinden.
      weshalb habt Ihr denn Halogenlampen? Wir sind froh, dass alle Lampen, auch die Leseleuchten LED sind...gibt es Vorteile von Halogen? Wir dachten bisher, dass wir länger autark sind mit LED. Die Alde hätten wir auch gerne, lag aber über dem Budget
      Schöne Grüße
      Jens

:0-0:
      Wir campen auch im Winter
    • Wutzelbutz schrieb:

peter13 schrieb:

oh, da sehe ich Schwarz. der von uns bestellte WW hat jedes Paket + Alde + Fussbodenheizung von Alde, Backofen und 6 Halogenlampen + Klima. Also fast volle Hütte.

Mal sehen alle Teile pünktlich zusammenfinden.
      weshalb habt Ihr denn Halogenlampen? Wir sind froh, dass alle Lampen, auch die Leseleuchten LED sind...gibt es Vorteile von Halogen? Wir dachten bisher, dass wir länger autark sind mit LED. Die Alde hätten wir auch gerne, lag aber über dem Budget
      1. Es sind 6 LED Deckenspots

zur Alde, das war der Grund für einen neuen Wohnwagen. wir wohnen fast das ganze Jahr I'm WW, in der Schweiz, da dort mein Arbeitsplatz ist. Der jetzt genutzte WW hat halt nur eine einfache Truma - das reicht uns I'm Winter nicht mehr.
      Nur etwas Geduld....... im laufe der Zeit wird aus Gras Milch!

Wohnwagen seit April 2013

in voller Vorfreude auf den neu bestellten Tabbert Puccini 685 DF :)

In den vergangen Jahren rund 95 % der Zeit im Wohnwagen verbracht.
    • Neu

Diese Woche nochmals mit Händler telefoniert. Wir hatten im Allroundpaket einen Fernseher enthalten, 21,5 Zoll. Dieser Sollte nicht im Wohnbereich sondern später im Schlafbereich Verwendung finden (Als 2. Gerät). Da wir nur einen TV geordert haben stellte sich folgende Frage: Wo befestigt Tabbert im Wohnbereich den Schwenkarm. --- Ist diieser dann später für einen 32 Zoll zu verwenden, oder muss dann mit Adaptern das alles so adaptiert werden, dass es letztendlich passt?

Aus diesem Grund habe ich jetzt den Fernseher in der Bestellung nochmals geändert, mit der Anweisung, die Halterung und den Fernseher im Wohnbereich zu montieren. Es ist schon erschreckend, dass niemand mir verbindlich sagen konnte wo der Montageplatz genau ist. Das einzige was der Mitarbeiter sagte, die machen das bei Tabbert an die vorgesehene Stelle. Schade, der Verkäufer meines Vertrauens in dem Hause ist zur Zeit in Kurzarbeit. Der hat bislang mir alle Fragen, bis ins Detail geklärt. Im Zweifelsfall wurden halt Montagepläne bei Tabbert angefordert und eingesehen. Es geht schon, wenn sich der Mitarbeiter auskennt und bemüht.

Leider gibt mir der Händler keine Auskunft zu einem genauen Liefertermin. Erst wenn der Wohnwagen da ist, werde ich diese erhalten. Ist das bei euch auch so gewesen?
      Nur etwas Geduld....... im laufe der Zeit wird aus Gras Milch!

Wohnwagen seit April 2013

in voller Vorfreude auf den neu bestellten Tabbert Puccini 685 DF :)

In den vergangen Jahren rund 95 % der Zeit im Wohnwagen verbracht.
    • Neu

peter13 schrieb:

Diese Woche nochmals mit Händler telefoniert. Wir hatten im Allroundpaket einen Fernseher enthalten, 21,5 Zoll. Dieser Sollte nicht im Wohnbereich sondern später im Schlafbereich Verwendung finden (Als 2. Gerät). Da wir nur einen TV geordert haben stellte sich folgende Frage: Wo befestigt Tabbert im Wohnbereich den Schwenkarm. --- Ist diieser dann später für einen 32 Zoll zu verwenden, oder muss dann mit Adaptern das alles so adaptiert werden, dass es letztendlich passt?

Aus diesem Grund habe ich jetzt den Fernseher in der Bestellung nochmals geändert, mit der Anweisung, die Halterung und den Fernseher im Wohnbereich zu montieren. Es ist schon erschreckend, dass niemand mir verbindlich sagen konnte wo der Montageplatz genau ist. Das einzige was der Mitarbeiter sagte, die machen das bei Tabbert an die vorgesehene Stelle. Schade, der Verkäufer meines Vertrauens in dem Hause ist zur Zeit in Kurzarbeit. Der hat bislang mir alle Fragen, bis ins Detail geklärt. Im Zweifelsfall wurden halt Montagepläne bei Tabbert angefordert und eingesehen. Es geht schon, wenn sich der Mitarbeiter auskennt und bemüht.

Leider gibt mir der Händler keine Auskunft zu einem genauen Liefertermin. Erst wenn der Wohnwagen da ist, werde ich diese erhalten. Ist das bei euch auch so gewesen?
      Ich möchte später auch ein 32 Zoll Gerät aufhängen. Den TV Halter habe ich mitbestellt - Wohnbereich.

Studiert man die Preise und technische Daten, müsste der Halter für den Wohnbereich für ein 32 Zoll Gerät ausgelegt sein. Meines Erachtens muss die Befestigung auf der Seite sein?!

Ich hoffe, es passt!!!
    • Neu

ReMaCAMP schrieb:

eb01 schrieb:

Beim nächsten Wohni werd ich gewiss an dich denken :thumbup: und die weite Anfahrt verrechnen wir dann mit nem Abendbier ;)
      :prost: oder irgendwo wohl mal auf einen Platz :camping: Wobei ich meist Inkognito unterwegs bin :undweg:

Gruss aus Würzburg :w
      Ein altes Posting schon......

aber ich will dem Reiner auch mal den Respekt zollen den er verdient hat. Auch ich werde beim nächsten WW seine Erfahrung in Anspruch nehmen und den Movereinbau einfach mit einer kleinen Reise verbinden