Anzeige

Anzeige

Im Wartezimmer bei HOBBY Platz genommen...

• Wahnsinns Support. Email gestern Abend geschickt und heute Vormittag direkt die Antwort:

„Sehr geehrter Herr *ninyaheimat,

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Wohnwagen aus unserem Hause entschieden haben und begrüßen Sie in der Hobby-Familie.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Produktion zum jetzigen Zeitpunkt planmäßig läuft.

Jedoch können auch wir die aktuelle Situation nicht weiter voraussehen und können somit nicht ausschließen, dass es noch zu Produktionsverzögerungen kommen wird, zumal auch wieder von Zulieferern abhängig sind.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren autorisierten Hobby-Vertragshändler, dieser wird von uns auf dem Laufenden gehalten.

Nach Erhalt Ihres Wohnwagens wünschen wir Ihnen schöne Reisen und entspannte Urlaube.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir schöne Weihnachtstage und ein gutes gesundes Jahr.

Freundliche Grüße aus Fockbek“
    • Bakasch schrieb:

jk_hobby schrieb:

Vielleicht noch mal überdenken, das mit der sofortigen Anmeldung.
      Wenn ihr den Wagen das ganze Jahr nutzt, alles gut. Wenn ihr ihn nur in den Sommermonaten z.B. März - Oktober nutzt, müsst Ihr immer im Winter zur Dichtheitsprüfung und somit den Wagen extra aus dem Winterlager holen.
      Mal zur Info was das Hobby Bedienungshandbuch 2021 zur Dichtigkeitsprüfung aussagt:
      In Kapitel 12.1 Wartung, Seite 155 steht folgender Hinweis:

Hobby Bedienungshandbuch 2021 schrieb:

Die von Hobby freiwillig gewährte Garantie auf Dichtigkeit des Caravans gemäß Garantiebedingungen (5 Jahre) tritt nur dann in Kraft, wenn die Dichtigkeitsprüfungen (kostenpflichtig) ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Dazu ist der Caravan ab Fahrzeugübernahme erstmals nach 12-18 Monaten einem Hobby-Vertragspartner vorzuführen. Nach Durchführung der ersten Dichtigkeitsprüfung ist diese innerhalb des Garantiezeitraumes alle 12 Monate zu wiederholen.
      Gruß
      Karl Heinz
      Ok, dann hat es sich ja positiv geändert. 2017 musstest du zwingend die max. Plus 3 Monate (12-15 Monate) einhalten.
      Viele Grüße aus Mittelfranken :ok
    • NinYaHeiMat schrieb:

Ich hoffe die Wartezeit zieht sich nicht so weiter, wie die ersten Wochen und das die Reise dann bald los gehen kann.
      Heute mit dem Händler telefoniert.

Unser "BigFoot" (ja er hat schon einem Namen :_whistling: ) verlässt nach jetzigem Stand am 22.01.2021 das Werk in Fockbek :thumbsup:

Also kann der Lockdown ruhig noch bis Ende Januar gehen.

Gruß

Matthias
    • Hallo zusammen,

wir haben Ende Oktober 2020 auch einen neuen Wohnwagen bestellt. Es wird ein Excellent 560cfe mit Auflastung 2000kg, Teppichboden, Fußbodenerwärmung und Fernsehgelenkhalter. Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war Ende Februar/Anfang März. Ich möchte ihn aber gerne in den Osterferien abholen, da wir ca. 600 km bis zum Händler haben und wir dann auch gleich ein paar Tage Urlaub machen möchten.

Da wir momentan eh nicht weg fahren könnten, fällt mir die Wartezeit recht leicht.

Gruß
      Ralf
      2016 - Mai: Camping Paradies Franken, Tropical Islands - Juli: Waldcamping Brombach - August/September: Camping am alten Seedeich Hedwigenkoog
      2017 - April: Camping-Resort Allweglehen - Juni: Campingplatz Ostsee Katharinenhof - August: Camping am alten Seedeich Hedwigenkoog
      2018 - April: Abholung neuer WW (Hobby 540 ul de Luxe) mit WE Camping am alten Seedeich Hedwigenkoog - Mai/Juni: Camping Brunnen - Oktober/November: Campingpark Gitzenweiler Hof
      2019 - April: Camping-Resort Allweglehen - Juni: Campingplatz Ostsee Katharinenhof - August: Camping am alten Seedeich Hedwigenkoog
      2020 - August/September: Campingplatz Ostsee Katharinenhof
    • Auch mal 'klopf klopf' machen wollen im Wartezimmer und Platz nehmen, wenn es recht ist.
      Nach meinem Gefühl müsste ich im Wartezimmer auf einer bequemem Couch Platz nehmen dürfen, denn meine Wartezeit ist ziemlich lang.
      Anfang September (während dem Messezeitraum in DÜ) bestellte ich einen Hobby Excellent 465 SL beim Händler um die Ecke mit folgenden Zutaten:
      -Auflastung auf 1.500 kg
      -Stabilisierungssystem KNOTT ETS Plus
      -Fahrradträger THULE, für Deichsel
      -Bettverbreiterung für Einzelbetten
      -City-Wasseranschluss
      -Klimaanlage (gab es zum Messepreis)

Mover (Easydriver 1.8) wird sehr wahrscheins wieder ReMaCamp machen, ist nicht so weit weg.

Mein Händler sagte mir das diese Baureihe im Juni 2021 gebaut wird.
      Wenn jetzt es noch zu Verzögerungen durch Corona kommt, dann wird es nix oder sehr spät in diesem Jahr.
      Naja, lamentieren auf hohem Niveau :)
      Also, abwarten und Tee trinken!
      Sonnige Grüße von Driver1707 :0-0: PS. Camping Ca'Savio seit 1982 36x besucht
    • Crisuhandy schrieb:

Hallo Zusammen,

ich hätte dort nochmal eine Frage bei der Übergabe.
      Da es ja jetzt eine Garantieverlängerung 12/24/36 Monate gibt,
      muss man die bei Übergabe abschließen oder erst bei Ablauf der Werksgarantie.
      Danke schonmal.
      gemäss cargarantie.com: "Eine Garantie kann im Zusammenhang mit einem Fahrzeugkauf oder innerhalb der Herstellergarantie von einem Händler angeboten werden."
      Sie arbeiten nur mit Händlern zusammen, d.h. man kann bei ihnen keinen Garantieabschluss direkt abschliessen.
    • Neu

Driver1707 schrieb:

.... Mover (Easydriver 1.8) wird sehr wahrscheins wieder ReMaCamp machen, ist nicht so weit weg...
      Hallo,

Glückwunsch zum neuen, freuen uns schon euch wieder zu sehen und uns über die schönste Landzunge Italien´s auszutauschen.

Gruss Rainer
      remacamp.de

Werbepartner hier im Forum
      - MONTAGE VON RANGIERHILFEN AN EINEM WOCHENENDE INNERHALB 2 - 3 STUNDEN
      - Übernachtungsmöglichkeiten auf unserem Gelände oder einer der vielen Campingplätzen.
      - Ach und Anfrage verschicken wir auch zur Selbstmontage mit Tel. Unterstützung:-)

weitere Info‘s auf unserer Homepage www.remacamp.de
    • Neu

ReMaCAMP schrieb:

Driver1707 schrieb:

.... Mover (Easydriver 1.8) wird sehr wahrscheins wieder ReMaCamp machen, ist nicht so weit weg...
      Hallo,
      Glückwunsch zum neuen, freuen uns schon euch wieder zu sehen und uns über die schönste Landzunge Italien´s auszutauschen.

Gruss Rainer
      remacamp.de

Werbepartner hier im Forum
      Es ist aber nicht nur die Nähe..... ;)
      Sonnige Grüße von Driver1707 :0-0: PS. Camping Ca'Savio seit 1982 36x besucht
    • Benutzer online 1

1 Besucher