Anzeige

Anzeige

Stauraummaße im Hobby 495 WFB

• Stauraummaße im Hobby 495 WFB

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben in Düsseldorf einen neuen 495 WFB bestellt, welcher nun im Frühjahr geliefert wird. Wir würden gerne noch das Jahr der gesenkten Mehrwertsteuer und den Jahresschlussverkauf nutzen um Zubehör zu kaufen. Tisch, Stühle, Grill und was man sonst so braucht :_whistling: .

Jedoch fehlen uns jetzt die Maße speziell vom Stauraum unter dem Bett, unter der Sitzbank in den Oberschränken, Badeschränken und in der Küche.

Vielleicht wäre ein Hobb-Besitzer so nett uns mit ein paar Bildern und Maßen zu helfen? Würde uns bei der Beschaffung von Boxen und Ausstattung wirklich helfen.

Würde auch mal einen Ausgeben, sollte man sich mal treffen :prost: .

Gruß
      Pierre
      Hier bin ich Zuhause: :0-0:
    • Danke für die zahlreichen Antworten. Dachte vielleicht hat sich schonmal ein anderer WFB Besitzer die Mühe gemacht und hat noch Bilder bzw. Skizze. Wenn unsere kommt lade ich die Sachen hoch.

PS: Der nächste Händler der einen 495 WFB führt ist über 200 KM weg :_whistling: .
    • Das Bett wird von Hobby nicht explizit für diesen Grundriss gebaut sondern ist doch in jeden grundriss mit franz. Bett gleich. Auch die küche ist in fast allen grundrissen die selbe. Würde einfach zum nächsten händler fahren und mir die vorhandenen ww ansehen was bei denen identisch ist mit den bestellten Grundriss.
    • @blackjuice

Hallo,
      da wir das Modell haben mache ich irgendwann nächste Woche mal Bilder bzw. sage dir was zu den Maßen. Aber soviel schon mal, unter den beiden Seiten der Sitzgruppe hast du nicht viel Stauraum, jedenfalls nicht wenn du den 50 Liter Frischwassertank hast. Rechts ist ja der Tank und auf der linken Seite ist die Heizung. Das mit der Stauraumklappe stimmt leider, das sie recht klein ist, aber wir beladen den Stauraum halt von innen. Und dann passt dort trotz der Batterie und Moversteuerung so einiges rein. Um mal kurz aufzuzählen: 2 Stühle, 1 Tisch (120 ×80 cm), 1 kleiner Beistelltisch (60 × 40 cm, 40 cm hoch), 1 Sonnenliege, 2 Fußhocker, 1 Cadac Safari Chef 2 Grill mit einigem Zubehör, 1 Wäschespinne mit Halterung am Stützrad, 1 Werkzeugkoffer, 2 kleine Wannen mit Deckel für Kleinkram bzw. Zubehör, 1 Flachbildschirm im Karton, 1 Tasche mit Kabel und 1 Satanlagen Set mit 65er Schüssel von Maxview.

VG Ralf
      Hobby Excellent 495 WFB
      Skoda Karoq Sportline 140 KW TDI 4x4 DSG
    • Neu

Hallo,
      hier nochmal ein paar Maße und Bilder.

VG Ralf
      Dateien
      Hobby Excellent 495 WFB
      Skoda Karoq Sportline 140 KW TDI 4x4 DSG
    • Neu

Hi Ralf,

vielen lieben Dank! Das hilft uns sehr. Ja das mit dem Stauraum in der Sitzgruppe war uns bewusst. Aber das meiste was wir so mitnehmen sollte unters Bett passen.

Wie hoch ist denn der Stauraum unter dem Bett?

Lg
      Pierre