Anzeige

Anzeige

Krk Premium Camping Resort

• Krk Premium Camping Resort

Hallo zusammen,
      hoffe, daß gerade jetzt zur "Winterzeit" sich hier ein paar Camper tummeln und man fragen kann :)

Möchte kommendes Jahr mal den CP "Krk Premium Camping Resort" anfahren. So Ende April, in den Mai hinein.
      Natürlich, sofern es Corona zuläßt.
      Wenn jemand schon da war, wären ein paar Infos zum CP selbst sehr schön.

Meine wirkliche Frage ist aber:
      Wie lange geht man zu Fuß bis in die Altstadt von Krk ?
      Gibt es da einen schönen Fuß-Wanderweg, oder muß man da auf der Straße gehen ?

Besten Dank vorab für hoffentlich ein paar Infos

Grüssle :0-0:
    • Hallo,

Da gibt es eine Weg an der Küste entlang - mehr ein Trampelpfad ohne Licht in der Nacht. Brauchst also eine Stirnlampe und gutes Schuhwerk - ist unsere Meinung - vielleicht emfinden das Andere anders. 15 bis 20 Minuten geht man schon, wenn man nicht schnell unterwegs ist. Wir haben das nur einmal gemacht. Danach sind wir mit dem Auto gefahren.

Grüße Sybille und Uli
    • Hallo Maexx,

wir sind letztes Jahr aus der Alttadt mal zu dem CP gegangen. Wir sind so 30 Minuten gegangen und haben den Weg nur gefunden weil vor uns welche gegangen sind.
      Im Dunkeln möchte ich den Weg nicht gehen.
      Aber im Sommer ist es Abends ja auch länger hell.
      Auf dem Rückweg sind wir entlang der Sraße gegangen, ist aber auch nicht schön zu gehen und dauert so ca. 20 Minuten länger.
      Der CP ist schon klasse, zumindest das was wir in den Stunden als wir ihn angeschaut gesehen haben.
      Aber mir ist die Nähe zur Stadt wichtiger deshalb sind wir auf dem Jezcevac gelandet und nicht enttäuscht worden.
      Allerdings halt im September.

Allen einen schönen 4. Advent
      Camper aus Überzeugung :0-0:
    • Wir waren 2019 da. Der Platz an sich ist schon gut. Sehr gepflegt und alle Bediensteten waren sehr freundlich ud unkompliziert. Nachteil ist wie häufig das keine speziellen Parzellen gebucht werden können. Die für uns vorgesehene Parzelle war leider für unseren WW zu klein, obwohl wir bei der Reservierung extra darauf hingewiesen haben. Wir haben dann einen anderen Platz in zweiter Reihe bekommen. An dem war nur der Nachteil das nebenan in einem Beet ein Abwasserpumpschacht war der doch dauerhaft zu riechen war. Dafür war die Aussicht um einiges Besser :)

Der Weg ist zum Teil ein Trampelpfad durch Wald oder führt über die Promenade bis nach Krk. Bis in die Altstadt sind wir mit Kindern und gemäßigtem Sommertempo ca. 30 Minuten gegangen. Ich meine das da aber von der Rezeption auch ein Shuttlebus für kleines Geld fährt.
      An der Straße entlang dauert erheblich länger.
    • Wir hatten nur die ADAC-Campingkarte, aber ich meine das man diese Karten entweder direkt bei der Onlinebuchung oder beim online Check in über die App angeben kann. Wenn man dann das erste mal an der Rezeption ist um um seine Platznummer zu erhalten, muss die Originalkarte vorgelegt werden. Da wir nur die digitale in der ADAC-App hatten wurde diese vom Handy abfotografiert.
      Im normalen Prozess stolpert man eigentlich zwangsweise irgendwann über die Rabattkarten. A
    • Danke euch!
      Wir haben jetzt online gebucht. Dabei gab es nur die Möglichkeit einen Rabattcode von Valamar einzugeben, aber das ist ja etwas anderes...

Ich werde die Karte einfach vorlegen, wenn wir da sind.

Wisst ihr, ob der Rabatt nur für die günstigen Plätze gilt? Wir haben jetzt einen Comfort Mare Platz gebucht. Muss man dann die Differenz zu den günstigeren Plätzen zahlen oder wird in dem Fall die ACSI gar nicht anerkannt?

Viele Grüße
      Eva
    • Wir konnten beim Onlinecheckin die Acsi nicht auswählen. Deshalb habe ich die Adakarte benutzt. Es wird dann ein Rabatt für die Karte abgezogen. Weiß aber jetzt nicht ob das alles so gepasst hat. Ich war mit dem Gesamtpreis und der Leistung zufrieden. Hatten auch einen Comfort Mare Platz
    • ScullyMoon schrieb:

Danke euch!
      Wir haben jetzt online gebucht. Dabei gab es nur die Möglichkeit einen Rabattcode von Valamar einzugeben, aber das ist ja etwas anderes...

Ich werde die Karte einfach vorlegen, wenn wir da sind.

Wisst ihr, ob der Rabatt nur für die günstigen Plätze gilt? Wir haben jetzt einen Comfort Mare Platz gebucht. Muss man dann die Differenz zu den günstigeren Plätzen zahlen oder wird in dem Fall die ACSI gar nicht anerkannt?

Viele Grüße
      Eva
      hallo Eva,

wir waren jetzt schon 5 mal dort. dieses letztes Jahr leider nicht.
      wir haben die Rabattkarte da erhalten und nutzen diese jedes mal.
      der Platz ist Mega.
      Personal sehr Freundlich.
      sehr sehr sauber und gepflegt.
      freuen uns schon wieder auf diesen Sommer.
      VG
      Markus :w
    • Hallo Marcus,
      Ihr ward schon 5 mal am Krk Premium Resort ?
      Dann wisst Ihr ja bescheid drüber.

Würdest du mir Deine eindrücke schildern ? Möchte nämlich dieses Frühjahr, also so Ende April, Anfang Mai hinfahren.

Folgendes würde mich so interessieren:

- wie bewertets Du den Fußweg vom CP in die Altstadt von Krk ? Bei Finsternis begehbar oder weniger ?
      - wie gehts mit dem Fahrrad nach Krk ?
      - jemand hat geschrieben, man kann vom CP aus "gefahren werden" für kleines Geld. Also so n CP-Taxi. Weißt Du was darüber ?
      - wie sind die Restaurantes am CP ? wir mögen gerne schön essen gehen

ein paar Infos aus erster Hand wären super.
      besten Dank vorab