Ja die Wirkung solch extrem genialer Konstruktionen ist nach meiner Meinung schon beeindruckend, allerdings nur auf Basis ihrer Größe und Einzigartigkeit. Mehr auch nicht. Denn lösgelöst davon bezahlt man beim gezeigten Grundriss aus meiner Sicht nur für "Gang", um dann dort hinzukommen wo man bei einem 7m Wohnwagen automatisch landet.
Ich würde mal sagen alleine die Lauffläche macht ca. 1/3 der gesamten Grundfläche aus.
Ein Gegenbeispiel hierzu wäre der von mir schon erwähnte Astelle von ADRIA und dort vor allem die Version 904 HP. Diese generiert am Eingang einen sonst nicht zu findenden Freiraum, ergänzt um den anschließenden offenen Wohnraum. Mir gefällt das wesentlich besser! Ist halt wie vieles eine Frage des Geschmacks.

Ein Gegenbeispiel hierzu wäre der von mir schon erwähnte Astelle von ADRIA und dort vor allem die Version 904 HP. Diese generiert am Eingang einen sonst nicht zu findenden Freiraum, ergänzt um den anschließenden offenen Wohnraum. Mir gefällt das wesentlich besser! Ist halt wie vieles eine Frage des Geschmacks.
Die Ausnahme zur Regel machen! Das ist Camping in 2020!