Anzeige

Anzeige

Sprite Mondial Türschloss

• Neu

Marwin schrieb:

Update Türschloss:

Ich habe bei zwei Campingshop‘s angefragt ob die angebotenen Schließzylinder für meinen Schlüsseltyp passen würden.
      Antwort: Nein ist nicht möglich, ich solle mich an den Caravanhersteller wenden.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jetzt ein einzelnes Türschloss mit dazugehörigem Schlüssel zu kaufen.
      Versuch dein Glück doch mal beim Sprite Händler in Werne. Wir haben dort auch einen Schließzylinder für unseren Caravan bekommen.

Gruß

Wombat789
    • Neu

Weil er es nicht macht oder kann. Er bietet mir nur die Möglichkeit einen kompletten neuen
      Schlüsselsatz +Zylinder zu erwerben. Siehe mein Kommentar von Donnerstag. :(
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo

Marwin
    • Neu

Ich habe heute morgen dem Jürgen Janssens eine Mailanfrage zum Schließzylinder geschickt. Heute aband hatte ich die Antwort:

"Guten Morgen Jürgen,

könnte ich bei Ihnen noch einen einzelnen Schließzylinder bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Knipp"

"Hallo Christoph,

Ja das muss gehen.
      Bitte das schlusselnummer melden.

Met vriendelijke groet,

Jurgen Janssens"

Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
      1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph
    • Neu

Marwin schrieb:

Wombat789 schrieb:

Versuch dein Glück doch mal beim Sprite Händler in Werne. Wir haben dort auch einen Schließzylinder für unseren Caravan bekommen.
      Gruß

Wombat789
      Danke für den Tipp, werde ich morgen anmailen.
      So, heute Schlüssel in Werne bestellt.
      War kein Problem einen einzelnen Schließzylinder zu bekommen.

Marwin
    • Neu

cknipp schrieb:

Ich habe heute morgen dem Jürgen Janssens eine Mailanfrage zum Schließzylinder geschickt. Heute aband hatte ich die Antwort:

"Guten Morgen Jürgen,

könnte ich bei Ihnen noch einen einzelnen Schließzylinder bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Knipp"

"Hallo Christoph,

Ja das muss gehen.
      Bitte das schlusselnummer melden.

Met vriendelijke groet,

Jurgen Janssens"
      Da frage ich mich wieso das bei Dir geht.
      Ich merke an das die mir zugesendet Mail von einem Mitarbeiter verfasst worden war.

Marwin
    • Neu

Wie macht der das denn mit Schlüsselnummer? Hat der dann für andere "meine" Schließzylinder vorrätig?
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
    • Neu

Heute eine Mail aus Werne.
      Zylinderschloss muss in England bestellt werden.
      Zumindest ist er zuversichtlich den Zylinder einzeln bestellen zu können.
      Da werde ich mich mal auf eine Wartezeit einstellen.
      Gewisse Schlösser (Serien) werden zeitnah geliefert, und bei anderen dauert es länger und jetzt mit dem Brexit noch länger(bis zu drei Monaten).
      @Wombat789. Du hattest Glück das dein Schloss vorrätig war.
      Nun ja, ich fasse mich in Geduld.
      @cknippi. Der Händler muss die Schlüsselnummer nach England durchgeben.
      Ich dachte das die hiesigen Händler direkt beim Hersteller anfragen, diese aber verweisen an den Caravanhersteller.

Marwin
    • Neu

Wombat hatte geschrieben, der Händler hätte immer einige vorrätig. Da ich nicht gerne möchte, daß andere in meinen Wohnwagen kommen können, hatte ich gefragt, wie der Händler das vermeiden will, wenn er immer welche lagernd hat.
      Best regards

Christoph

Albert Camus
    • Neu

cknipp schrieb:

Wombat hatte geschrieben, der Händler hätte immer einige vorrätig. Da ich nicht gerne möchte, daß andere in meinen Wohnwagen kommen können, hatte ich gefragt, wie der Händler das vermeiden will, wenn er immer welche lagernd hat.

da gibt es doch das Video über die Schliessysteme bei WW, manche Händler haben nur einen bestimmten Nummernkreis und jeder Kunde bekommt die gleiche Schließnummer. Für den Fawo gibt es auch einen Masterkey

Video ab 12:30
    • Neu

Das wird ein Problem , weil die Briten nichts mehr verschicken . Das wird in Zukunft wohl alles über den Händler laufen .

Eine Frage : Braucht man nicht einen Demontage Schlüssel bei den Schlössern , oder gibt es da andere Trix ?
      LG Axel :0-0: