Anzeige

Anzeige

Sprite Cruzer 550 die ersten Bilder

• Neu

Ein jeder von Euch hat doch einen zufrieden stellenden Caravan seiner Wünsche.
      Völlig egal ob und wie diese Klappe mit oder ohne Gurtband hängt, oder bestellt ihr morgen alle neu, wegen neuer Innovation eines Gurtbandes? :rolleyes:
      Das kann ich bei Bedarf selber dran schrauben.
      Macht ihr euch nen Kopp um dieses Gurtband mit völliger Sinnfreiheit. :whistling:
    • Neu

ottikess schrieb:

Ein jeder von Euch hat doch einen zufrieden stellenden Caravan seiner Wünsche.
      Völlig egal ob und wie diese Klappe mit oder ohne Gurtband hängt, oder bestellt ihr morgen alle neu, wegen neuer Innovation eines Gurtbandes? :rolleyes:
      Das kann ich bei Bedarf selber dran schrauben.
      Macht ihr euch nen Kopp um dieses Gurtband mit völliger Sinnfreiheit. :whistling:
      Bei unserem Caravan hängen die Serviceklappen geöffnet senkrecht herunter (auch die selbst eingebaute :thumbup: ), ohne einen horizontalen Zug auf das Scharnier auszuüben; er ist aber auch schon gute 20 Jahre alt.

Es ist nun mal so, dass mir eine vom Design bestimmte, sinnwidrige und potentiell schädliche Montagesituation einfach auffällt. Und das habe ich angemerkt. :w :w

Ein Fanggurt (äußerst unpraktisch!) hätte das Dilemma offensichtlich gemacht. :thumbdown:
      Gruß
      Franjo001

Ne quid nimis!

• Neu

Was mir an diesem Modell immer noch nicht so gefallen will ist das Bett. Hat jemand von euch so einen Grundriss?
      Wie ist das Nachts wenn man mal muss? Reicht das um um das Bett herum zu kommen? Und wie ist die Fusslänge wenn man gerade liegt, weil ja unten Rund eingeschnitten ?
    • Neu

cknipp schrieb:

Ich finde die englischen Caravans eignetlich ja sehr schön, ich habe ja auch selber einen. Aber einen Bettenmaß von 1,83x1,33m in einem Caravan, der 34000 Pfund kostet, da hätte ich mal gerne die Begründung für gehört. Leben in England nur Pygmäen?
      Also der Sprite Cruzer 550 SE hat echte 200x140..wegen der Breite von 2,44m muss man das Bett nicht hochschieben, un daran vorbeizulaufen. Wir kommen mit der Größe so insgesamt gut klar. Tolles Raumgefühl.
    • Neu

Hier noch das Video zu Swift Factory Tour Caravans
      Nicht viel Unterschied zu dem Video Swift Factory Tour Motorhomes
      sogar identische Länge mit 10:50
      aber trotzdem sehr interessant

Swift der englische Marktführer ist übrigens mit über 1150 Mitarbeitern und jährlich rund 16000 gebauten Einheiten auf Augenhöhe mit Deutschlands Marktführer Hobby (14000 Einheiten und 1100 Mitarbeiter)
      Allerdings gehören zum Hobby Konzern auch noch Fendt Caravans die dann auch noch mal eigene Zahlen haben.
      Sprite Cruzer 520 SR Bj.2018
      Isuzu D-Max 3,0l AT Doka