Anzeige

Anzeige

Seat Tarraco 2.0TSI 245PS oder 2.0TDI 200PS als Zugfahrzeug

• Seat Tarraco 2.0TSI 245PS oder 2.0TDI 200PS als Zugfahrzeug

Hallo Zusammen,
      Vielleicht kann mir wer helfen. Wir planen gerade vom Alhambra auf Tarraco um zu steigen.
      Die große Frage welcher Motor soll es sein.
      Ich fahre seit 15 Jahren durchweg 2.0 TDi und überlege gerade auf Benziner um zu steigen.
      Fahrprofil ca. 12 -15000km. Davon ca. 4000km mit Wohnwagen fast 2T.
      Arbeitsweg ist kurz um die 6km und im Sommer fahre ich mit Fahrrad.
      Ich tue mich gerade echt schwer.....Benziner kostet vllt 1000€ weniger in der Anschaffung
      Viele Grüße

2018 Campingpark Umag
      2019 Ferienpark Tweebruggen
      2019 Kamperdorp de Zandstuve
      2019 Camping via Claudia
      2019 Camping Burgstaller
      2019 Lanterna Premium Camping Resort
    • Habe ein ähnliches Profil wie du. Hatte damals den Ateca 1.4 tsi mit dsg und Allrad, den 2.0 tsi gab es da noch nicht. Der durfte 1900 ziehen und konnte das auch. Verbrauch mit 1900 hinten dran lag bei 11,8-14,5l/100km. Ist natürlich stark vom rechten Fuß und der Topographie abhängig.
      Davor hatte ich einen Seat Exeo ST mit 140 diesel Rösser und der schlechtesten Erfindung allerzeiten, Namens Multitronic. Der ging nur in der Ebene in den 7.. Nahm sich aber auch 12,5-13,8 l Diesel mit 1700 dran.
      Aktuell hängt vorn der Cupra Ateca dran und verbraucht ähnlich wie der 1.4 er mit 1900 hinten dran. Ohne WW dran fährt er fast täglich 11km einfach und wieder zurück. Fahrprofil ist Bundesstraße, Autobahn, Ortschaften und der Ehefrau am Lenkrad. Kommt im Langzeitverbrauch auf 9,1-10,4l.
      Diesel rechnet sich bei uns nicht da wir ohne WW keine 10 k an km schaffen. Der Diesel hätte das selbe gekostet, nur Versicherun, Steuer und Wartung wären beim Diesel teurer gewesen.