Anzeige

Anzeige

Unterschied zwischen Thule 6200 / 6300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied zwischen Thule 6200 / 6300

Hallo wir bekommen einen neuen Wohni mit einer 6300 Thule; jetzt könnte ich ein Zelt bekommen neuwertig das aber an einer 6200 Thule verbaut war, ist diese Kombi kompatibel ??? auch möchte ich ganz gerne den Unterschied der beiden Markisen wissen,
      Liebe Grüße :w
    • Hallo; hat sich alles erledigt, wir haben jetzt die 9200 bestellt die ist auf unserem "Alten" auch drauf da können wir das Vorzelt weiter benutzen, die 3m Seitenteile mit den Rafterstangen auf jeden Fall; bei den beiden Frontteilen wissen wir es noch nicht da fehlt ja nur ein schmales Stück (Eingang) am "Alten" ist eine 5,5m 9200er verbaut und am neuen wird es jetzt eine 4,5m 9200er,wir brauchen auf jeden Fall kein neues Vorzelt kaufen das fehlende Stück werden wir schon finden,
    • Soripanzer schrieb:

6200 = Seitenwand Montage
      6300 = Dach Montage
      Das stimmt so nicht.
      Wir hatten an unserem Bianco eine 6200 auf dem Dach,
      jetzt haben wir eine 6300, die ist auch wieder auf dem Dach.

@'ESA-Hobby

wir haben die 6300 in 5 Meter Länge. Ich habe fast immer in der Mitte eine Rafterstange montiert. Nur dass es bei Regen keinen Wassersack gibt.
      Den Rafter für die Gelenkarme habe ich verkauft.
      Die beiden kleinen Gelenkarmstützen sind sehr gut, auch bei starkem Wind bewegt sich nichts.
      Grüße aus Baden

Die Kroatien - Fans
      unsere kleine Reiseseite Hier

Dany + Harry :) ;)
    • ESA-Hobby schrieb:

Eine Frage,
      werden bei der 6300 trotz der Verstärkung an den Gelenkarmen noch Spannstangen/ Rafter benötigt?
      Hallo, nach meiner Erfahrung werden die Rafterstangen nicht unbedingt benötigt, wenn man sie verbaut hat ist es aber von großem Vorteil, ist aber auch abhängig von der länge der Markise,
    • Was ich noch für die Markise habe ist eine zusätzliche Mittelstange zum Boden. Ist bei 5 Meter Länge nicht verkehrt.
      Das Zubehör für das Residence Vorzelt habe ich auch noch, das wurde auch schon öfter aufgebaut.
      Grüße aus Baden

Die Kroatien - Fans
      unsere kleine Reiseseite Hier

Dany + Harry :) ;)
    • Gilla1958 schrieb:

Hallo; hat sich alles erledigt, wir haben jetzt die 9200 bestellt die ist auf unserem "Alten" auch drauf da können wir das Vorzelt weiter benutzen, die 3m Seitenteile mit den Rafterstangen auf jeden Fall; bei den beiden Frontteilen wissen wir es noch nicht da fehlt ja nur ein schmales Stück (Eingang) am "Alten" ist eine 5,5m 9200er verbaut und am neuen wird es jetzt eine 4,5m 9200er,wir brauchen auf jeden Fall kein neues Vorzelt kaufen das fehlende Stück werden wir schon finden,
      Welches Teil fehlt dir denn genau? habe noch einen Satz Rainblocker Seiten von meiner 9200er incl. knapp 6,5 diverser Rainblocker- Frontteile. Die Teile gebe ich auch einzeln ab, teils nur einmal genutzt, halbe UPE von Thule plus evtl. Versandkosten.
      Thorsten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Leitplankenschubser schrieb:

Gilla1958 schrieb:

Hallo; hat sich alles erledigt, wir haben jetzt die 9200 bestellt die ist auf unserem "Alten" auch drauf da können wir das Vorzelt weiter benutzen, die 3m Seitenteile mit den Rafterstangen auf jeden Fall; bei den beiden Frontteilen wissen wir es noch nicht da fehlt ja nur ein schmales Stück (Eingang) am "Alten" ist eine 5,5m 9200er verbaut und am neuen wird es jetzt eine 4,5m 9200er,wir brauchen auf jeden Fall kein neues Vorzelt kaufen das fehlende Stück werden wir schon finden,
      Welches Teil fehlt dir denn genau? habe noch einen Satz Rainblocker Seiten von meiner 9200er incl. knapp 6,5 diverser Rainblocker- Frontteile. Die Teile gebe ich auch einzeln ab, teils nur einmal genutzt, halbe UPE von Thule plus evtl. Versandkosten.Thorsten

Hallo, es fehlt ein Stück von der Vorderfront, ich kann nicht genau sagen wie groß /lang die beiden Frontteile sind ich denke mal so um die 2m je Teil das wären 4m und die Markise ist 4,50m also würde ein Stück /Teil von 0,5m fehlen, ich muss aber zuerst mal probe Aufbau machen dann sehe genau was Sache ist,
    • Hallo Gilla,
      Dann hast Du vermutlich die Rainblocker, wenn die Teile ca. 2 Meter einzeln breit sind. Sind die, welche mit den Gummibändern verbunden werden?
      Von den Rainblockern gibt es keine 50cm Stücke. Was aber geht, ist: ein 1,5Meter + 1 1Meter + 1 2Meter. Das 1,5er und 1er hätte ich auch da.
      Gruß Thorsten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Gilla1958 schrieb:

Interessant, dass Ihr auf dem Wohnwagen die 9000er-Serie habt.
      Das klappt also gut?
      Mich reizt der 3m-Auszug und schreckt der Aufpreis und nicht zuletzt das Gewicht ab. Bei der 5m langen 9000er kommt echt ganz schön Gewicht auf die Dachkante.
    • RS-Nick schrieb:

Interessant, dass Ihr auf dem Wohnwagen die 9000er-Serie habt.Das klappt also gut?
      Mich reizt der 3m-Auszug und schreckt der Aufpreis und nicht zuletzt das Gewicht ab. Bei der 5m langen 9000er kommt echt ganz schön Gewicht auf die Dachkante.
      Hallo, wir haben das mit der 9000er nur gemacht weil wir das komplette neuwertige Zelt noch haben, das wollte der Händler nicht in Zahlung nehmen, der WW hat fast 500kg Zuladung da kommt es auf ca 45kg Markise nicht mehr an, der Aufpreis zu einer 6000er Markise waren in unserem Fall ca 130€