Anzeige

Anzeige

Ab Mai wohin - aktuelle Lage Europa

• Ab Mai wohin - aktuelle Lage Europa

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, um die Punkte lt. Titel vielleicht aktuell zu halten. Wo kann man hin. Vielleicht bekommen wir es irgendwie hin (mir ist die Situation bewusst :rolleyes: ) hier so einiges "zusammen zu kratzen" ;) ohne die größten Streitereien! :lol:

Woher bekommt man wirklich aktuelle Informationen zum Einreisen in bestimmte Länder? Woher bekommt man Informationen über geöffnete Plätze etc.?

Dann schauen wir mal, was hier bei rum kommt,

Gruß
      Mark
    • Meiner unmassgeblichen Meinung nach wird dein Wunsch leider nicht in Erfüllung gehen.
      Zum Thema
      Jedes Europäische Land hat eine Information seines Auswärtigen Ministeriums erstellt. Dort findet man die offiziellen Informationen für Auslandsreisen und Bestimmungen.
      Informationen über Öffnungszeiten und Bestimmungen der unterschiedlichen Beherbergungsbetriebe findet man auch auf den öffentlichen Seiten der unterschiedlichsten Clubs und Vereine ala camping.info, ADAC, ACSI usw.
      Die Materie ist einfach zu Komplex und Dynamisch um hier gezielt Information zu sammeln.

Beitrag von ducklife1 ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam! ().
    • Hallo zusammen,
      Je mehr Menschen sich schnell Impfen lassen um so schneller können wir wieder weg.
      Allso geht euch schnell einen Impftermin holen.

Die Campingplätze werden in Zukunft ehe etwas leerer werden.
      Entweder durch eine Impfung, oder durch eine Impfung mit zwei verschiedenen Impfstoffen.

Hauptsache schnell Impfen lassen...

Grüße Andreas
      Eriba Troll 530, Citroen Spacetourer, BMW RnineT Scrambler (Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme)
    • HADEI schrieb:

....Allso geht euch schnell einen Impftermin holen.

.......

Grüße Andreas
      So ein Schmarrn!! Da schwillt mir der Kamm. Viel zu wenig Impfstoff. Im Landkreis Starnberg sind 80jährige noch nicht geimpft.
      Ich bin Gruppe 3 mit 68 Jahren und es ist weit und breit kein Impftermin in Sicht.

Kannst Du mir sagen, wo ich mir einen Impftermin holen soll und wie ich mich schnell impfen lassen kann???
      Ich machs sofort!

Wenn Du das aber nicht kannst, dann halt gefälligst still und verzapf keinen Unsinn!
    • Wie ist die Frage zu verstehen:

a) was ist offiziell erlaubt?
      b) was geht praktisch?

Es sind und waren ja einige unterwegs, also scheint einiges möglich zu sein. Offiziell als Tourist auf dem Campingplatz zu nächtigen wird wohl ab Mai noch nicht so einfach sein. Oder besser gesagt: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es dazu jetzt schon verbindliche Informationen gibt. Manche Länder stehen vor einem Lockdown, andere sind mitten drinnen. Schwierige Situation.

LG
      Gernot
    • whans schrieb:

Ich bin Gruppe 3 mit 68 Jahren und es ist weit und breit kein Impftermin in Sicht.

Kannst Du mir sagen, wo ich mir einen Impftermin holen soll und wie ich mich schnell impfen lassen kann???
      Ich machs sofort!

Wenn Du das aber nicht kannst, dann halt gefälligst still und verzapf keinen Unsinn!

Hi, du kannst sofort einen haben, bei uns in Köln Sofort!!!

termin.corona-impfung.nrw/home
    • whans schrieb:

So ein Schmarrn!! Da schwillt mir der Kamm. Viel zu wenig Impfstoff. Im Landkreis Starnberg sind 80jährige noch nicht geimpft.Ich bin Gruppe 3 mit 68 Jahren und es ist weit und breit kein Impftermin in Sicht.

Ich machs sofort!

Auch wenn das Nervenkostüm gerade dünn ist: behalte die Ruhe. Es werden an vielen Impfzentren gerade Termine für die Gruppe 60+ eingerichtet, weil Astrazeneca Impfstoff frei wird. Behalte es im Auge, vielleicht gibt es auch in eurem Landkreis schnell die Gelegenheit.
      Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
      – Astrid Lindgren
    • whans schrieb:

HADEI schrieb:

....Allso geht euch schnell einen Impftermin holen.

.......

Grüße Andreas
      So ein Schmarrn!! Da schwillt mir der Kamm. Viel zu wenig Impfstoff. Im Landkreis Starnberg sind 80jährige noch nicht geimpft.Ich bin Gruppe 3 mit 68 Jahren und es ist weit und breit kein Impftermin in Sicht.

Ich machs sofort!

Ich bin dabei - arbeite im Landkreis Starnberg Grundschule - Prio 2. Keine Impfung in Sicht. Wohne im Landkreis Weilheim - alle Grundschulmitarbeiter geimpft. Für mich zählt hier leider nicht der Wohnort, sondern der Arbeitsort für die Impfung. D.h. Starnberg hat keinen Impfstoff für Lehrer, Krankenhauspersonal etc. - ergo keine Impfung möglich. Verstehen kann das keiner mehr.....
    • Wo wohnt ihr?
      Selbst meine 21 Jährige Tochter hat sich schon impfen lassen.
      Und die hat keine Prio...
      Grüße Andreas
      Eriba Troll 530, Citroen Spacetourer, BMW RnineT Scrambler (Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme)
    • Eigentlich sind wir ja hier in "Ab Mai wohin und Lage in Europa".

Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr endlich mal wieder nach Portugal komme. Die Lage im Land hat sich durch den harten Lockdown sehr beruhigt. Die Gegend, in die ich möchte, hat in mehreren zusammenhängenden Landkreisen über mehr als 8 Tage keinen neuen Fall gehabt. Mit dem Impfen sind sie ähnlich weit wie wir.

Noch sind die Grenzen dicht für Nicht-Portugiesen bzw. Nicht-Residenten zur Einreise. Ich wünsche es dem Land (und mir) sehr, dass es so bleibt und man irgendwann wieder hinfahren kann.
      Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
      – Astrid Lindgren
    • Eisbaerli schrieb:

Warum wollt ihr euer Immunsystem freiwillig ruinieren.
      Hallo Eisberli,
      da hast du völlig Recht.
      Aber man soll allen Menschen die es wollen doch ermöglichen sich Impfen zu lassen.
      Und die, die nicht wollen, das soll respektiert werden.
      Und so lange sich der Herr Sahir, Chef von Biontech, nicht mit seinem eigenen Produkt Impfen lässt...
      Brauch ich es auch nicht.
      In Stuttgart werden heute 100000 Corona-leugner-nazis erwartet...

Grüße Andreas
    • Eisbaerli schrieb:

Warum wollt ihr euer Immunsystem freiwillig ruinieren.
      Alles klar...
      Hier geht's um Reisen in EU und nicht darum, euch in der Minderheit befindlichen Impfgegner eine (weitere) Duskussionsplattform zu geben...

A
      @HADEI
      correctiv.org/faktencheck/2021…rde-auch-nicht-geloescht/

Bei deinen abstruse Behauptungen, die korrigiert WERDEN MÜSSEN, platzt mir der Kragen...
      ---------------------
      VG,
      Martin

www.mmblog.de
    • Um zurück zum Thema zu kommen :whistling:

Ab Mai wohin - wir hatten auf Kroatien gehofft. Nun ist das ja bekanntlich Risikogebiet. Keine Ahnung was wir machen. Wir halten jetzt die Füße still und hoffen.... Abgesagt wird jetzt erstmal nichts. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Toll wäre es, wenn wir hier im Tröt die aktuellen Infos finden, im Internet ist das bekanntlich auf manchen Seiten nicht immer so leicht verständlich.

Wenn Mai nichts wird, dann ist September gebucht - auch Kroatien. Wir werden sehen und uns auch an alle Regeln halten, die dann herrschen mögen.
    • Sorry stimmt.
      Hast ja völlig Recht.
      Ich habe mich halt wieder mal hinreißen lassen.

Aber wo und wann wir noch mal wegfahren können???

Ich habe für dieses Jahr 10 Wochen Urlaub eingeplant. Habe einen nagelneuen Wohnwagen rumstehen.
      Kotzt mich das an...

Entschuldigung...
      Grüße Andreas