Anzeige

Anzeige

Kederschiene nachrüsten

• Kederschiene nachrüsten

Hallo, ich habe einen Hobby 590 KMFE von 2010.
      Ich hätte gerne eine Kederschiene an der rechten WW Seite um die kurzen Schürzen als Windschutz einzuziehen.
      An der ganzen Seite ist nur eine Plastikabdeckung dran. Nur auf der linken Seite über dem Rad ist eine Kederschiene montiert.
      Wie kann ich am besten eine auf der rechten Seite nachrüsten?
      Ich kann doch nicht einfach nur in die Aluwand bohren und die Schiene mit dekasil festkleben/-schrauben, oder? Muss nicht noch Holz dahinter kommen damit die Schrauben besser halten?
      Welche Lösungen gibt es hierfür?
    • tankla schrieb:

Oh je, so einfach ist das, genauer hin schauen!
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Admin, bitte alles löschen, ich blamiere mich gerade :lol:
      :thumbsup: :D
      mfg konny (Klaus)
      der Markisen Auf - und Abbauer vom Dienst.
    • tankla schrieb:

Hobby 590 KMFE von 2010.
      Sicher? Ich kenne Hobbyˋs KinderbettMittelsitzgruppeFestbett - Grundriss nur in 540,560 und 650.
      Biete professionelle Vermietung von Altöl zu günstigen Konditionen!
      Motoren-/ Hydraulik-/ Speiseöle bester Viskosität ständig auf Lager!
      Verlässlicher Partner für A(bgenutzte) bis Z(ersetzte) Öle aller Arten.
      PN genügt!
    • Neu

@Paragraphenreiter, muss zugeben daß ich absolut nicht weiß zu welchem unserer gehört. Ich meine das der Aufbau knapp 6M hat, Gesamtlänge fast 7,5M.
      Hinten Etagenbetten, dann Mittelsitzgruppe, in der Front ein großes Festbett mit Nasszelle (Toilette und Dusche), ein Handwaschbecken ist außerhalb der Nasszelle, am Bett.
      Mich würde es aber schon sehr interessieren welchen ich habe. Woher bekomme ich es raus welchen ich habe?
    • Neu

Der 540 KMFe ist 2,3m breit meist mit 2 Sitzbänken in der Mitte.
      Der 560 KMFe ist 2,5m breit mit Rundsitzgruppe in der Mitte. Ich weiß nicht ob die alten auch schon Rundsitzgruppe hatten.
      Der 650 KMFe ist ein Doppelachser und hat die Stockbetten längs mit 2. Sitzgruppe für die Kinder daneben, den wirst du nicht haben.
      Biete professionelle Vermietung von Altöl zu günstigen Konditionen!
      Motoren-/ Hydraulik-/ Speiseöle bester Viskosität ständig auf Lager!
      Verlässlicher Partner für A(bgenutzte) bis Z(ersetzte) Öle aller Arten.
      PN genügt!
    • Neu

Super toll, danke für die Info!
      Dann wird es der 560 KMFE sein. Er ist ein Einachser, 2,5M Breit, die Stockbetten liegen quer und wir haben, wie ich finde, eine Recht große Mittelsitzgruppe.
      Ich glaube das er laut Brief im September '97 die Betriebsergebnis bekommen hat und im Mai 2001 zugellassen wurde.