Anzeige

Anzeige

Urlaubsbericht Hegau Familien Camping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Urlaubsbericht Hegau Familien Camping

Hallo,
      wollte euch mal eine kleine Schilderung von unserem ersten Camping-Urlaub mit eigenem Wohni schreiben.

Zuerst hatten wir ja geplant nach Holland für 5 Tage an die Nordsse zu fahren. Hatten alles schon gebucht usw. bis ich dann am Abend vor der Abreise mir mal die Wetteraussichten angesehen habe :nein
      Oh Schreck, es waren für die nächsten 5 Tage 100% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt.
      Nun kamen wir ins Grübeln. Was tun ????
      Wir wollten ja auch nicht 5 Tage mit 2 Kindern nur im Wohnwagen verbringen ....
      Naja zu guter letzt noch schnell den Campingplatz in Holland angerufen (22:30 Uhr) und abgesagt. Sie sagte das wäre alles kein Problem.
      Puh, schon mal Glück gehabt.

So jetzt auf der Suche nach ner neuen Unterkunft.
      Wo ist das Wetter besser ????
      Das einzige wo es annähernd gut war war in Süddeutschland.
      So sind wir dann anhand von ADAC-Bewertungen und auch Bewertungen durch das Forum an den Campingplatz Hegau-Familien-Camping in Tengen am Bodensee geraten.

hegau-camping.de

Wie wir später erfahren haben, war diese Entscheidung für einen Schnellschuss absolut in schwarze getroffen.

Wir fanden an dem CP zuerst mal eine sehr nette Empfangsdame, welche auch jegliche Fragen absolut freundlich und zuvorkommend beantwortete.
      Dann der CP selbst:
      Absolut gepflegtes Erscheinungsbild, super saubere Sanitäranlagen, sehr viele Freizeitmöglichkeiten (Schwimmbad, Speilplatz usw.).
      Beim Schwimmbad ist übrigens für Camper freier Eintritt :ok

Da das Wetter auch noch passte war dies ein sehr gelungener Kurzurlaub und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hobby-Fan ()

• Dem Himmel nach zu urteilen, den man auf den Fotos erkennen kann, hattet ihr wohl ein glückliches Händchen bezüglich eures Urlaubszieles.

Und wenn dann auch noch der Campingplatz und die Umgebung gefallen haben, Super :ok

Danke für deinen Bericht :ok :ok

sonnige Grüße :w
    • Hmm, ja ich muss eingestehen in der Zeit wo wir noch keinen Wohnwagen hatten, wollten wir unbedingt einen Hobby haben.
      Haben uns halt von der Optik sehr gut gefallen.
      Da hatte ich mir aber 3 Stück angeschaut und war von der Verarbeitung nicht gerade begeistert.
      Durch Zufall haben wir uns einen Bürstner angeschaut und waren total begeistert.
      Ich würde sagen ein Paar Klassen besser als der Hobby und ich bin froh, dass es so gelaufen ist.
      Aber meinen Nick kann ich ja blaube ich nicht mehr ändern oder ???

MFG
    • Original von Hobby-Fan

Aber meinen Nick kann ich ja blaube ich nicht mehr ändern oder ???

MFG

wenn du einen triftigen grund dafuer hast, dann schreib an die admins und sie druecken ein auge zu (schreibt einer, der einen triftigen grund dafuer hatte) ;)
      lieben gruss aus der pfalz :w

:w +++danke, mir geht´s gut+++ :w
    • Hallo,

wir haben letzten Sommer auch auf dem Hegau Camping Urlaub gemacht.

Da war einfach nur alles positiv, beim Hegau Camping ist alles okay, die Stellplätze sind groß, die Sanitäranlagen Spitze, das Hallenbad inklusive und nicht zu vergessen, da ist sogar noch ein kleiner See am Rande dabei, also wer will denn mehr?

Ja und die Betreiber sind richtig nett, also, da müssen wir wieder hin!

LG Mudman
    • RE: Urlaubsbericht Hegau Familien Camping

Hallo,
      ich kann mich dem positiven Bericht nur anschließen. Werden sicher nochmal hinfahren.
      Es gibt dort auch sehr gute Nordic-Walking Strecken.
      :0-0:
      ALLE REDEN VOM URLAUB - WIR HABEN NICHT MAL DAS GELD ZUM DAHEIMBLEIBEN.
      Tschüß
      Nydam
      :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher