Anzeige

Anzeige

Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Da wir ja auf dem Weg von Havelberge direkt an Berlin vorbei kamen, planten wir schon von Beginn an auf der Rückfahrt zwei Nächte in Berlin ein.
      Dank Garfield hatten wir auch schon einen kleinen aber gut gelegenen CP zentral in Berlin gefunden der auch preislich nicht aus dem Rahmen fiel.
      Nochmals Danke an Garfield!! :w

Eigentlich handelt es sich bei dem Platz ja um einen Wohnmobielstellplatz. Er nimmt aber eine beschränkte Zahl von WoWa Gespannen auf. Man sollte nur möglichtst vorher reservieren.

stellplatz-berlin.de/Startseite.2.0.html

Zu Fuß ist man innerhalb von 10 min. in einer Fußgängerzone in der man alle Geschäfte findet die man braucht, ebenso ist der S-Bahnhof Alt-Tegel und die U-Bahnhaltestette in gleicher Entfernung anzutreffen.
      Der nächstgelegene Supermarkt ist schon nach 250 m erreicht :D

Mit der U-Bahn waren wir in ca. 15 min. mitten in der Hauptstadt am Bahnhof Friedrichstr.

Da es für die Kinder das erste Mal war das sie unsere Hauptstadt besuchten, waren sie obwohl Köln ja auch nicht soooo klein ist doch fasziniert von der Größe Berlins.

Wir schafften es in den knapp 1,5 Tagen doch die meisten bekannten Sehenswürdigkeiten zu sehen/besichtigen.

Was unsern Kids aber so mit am besten gefallen hat sind die Bären die in Berlin in allen möglichen Variationen herumstehen :-)(-:

Erschüttert und sehr berührt waren alle als wir an der Gedenkstätte "Berliner Mauer "waren. Meine jüngste konnte immer wieder nur fragen:"Warum gibt es Mensche die soetwas tun?"

Da unser Kinder der Generation angehören die KEINE Teilung Deutschlands kennen lernen mußten und für sie alles nicht real ist solange sie es nicht live gesehen haben war es uns sehr wichtig am Beispiel Berlins den Kindern zu zeigen wie es einmal in Deutschland aussah.

Auch hier steht fest: Wir kommen wieder und hoffen das wir es dann schaffen Garfield mal real zu treffen und evtl. noch den ein oder anderen Tip von Ihm zu ergattern.

Am 10.10 waren wir dann abends nach rund 1500 km STAUFREIER FAHRT wieder zurück in Köln.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche die uns wieder mal bewiesen hat: DEUTSCHLAND IST EIN SEHR SCHÖNES LAND WAS ENORM VIEL ZU BIETEN HAT!!!!!!! Man kennt es nur leider zuwenig. :w :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schoesch ()

• :ok Auch für diesen Bericht ein dickes DANKE :anbet: :anbet:

:D So geht das, wenn man mehrere Plätze besucht, dann hat man hinterher die Arbeit mit den vielen Berichten :D

Als ich nach unserem Sommerurlaub mehrere Berichte einstellte, fragte bahner mich ob meine Tastatur noch in Ordnung sei.
      :evil:Wie sieht es mit deiner jetzt aus? :D :D

sonnige Grüße :w
    • Danke für die Komplimente :-)(-:
      @Bahner
      Wenn ich so die Bilder vom BT-See sehe dann blutet mir aber auch das Herz das ich an dieser tollen Veranstaltung nicht teilnehmen konnte ;(

Aber Du hast Recht, uns ging es nicht gerade schlecht :D :prost:
    • Hallo SChoesch :w :w

Vielen Dank für den sehr informativen Bericht. :ok :ok

Ich finde das eine sehr gute Idee mit den Kindern Berlin zu besichtigen.
      Das werde ich auch einmal für 2009 ernsthaft überlegen.
      Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet

VivaVital :w :w