Anzeige

Anzeige

ist Italien wirklich so teuer ?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• ist Italien wirklich so teuer ?

Hallo
      da wir ja dieses Jahr nach Italien wollen wird meiner Frau die wildesten Geschichten über das Preisniveau erzählt. Ist es da tatsächlich so viel teurer als z.B. in Spanien? Ich kann es fast nicht glauben.
      Wie ist den die Erfahrung von euch?

Gruß
      Stephan
    • Hallo Stephan

Da ich einige jahre in Südtirol und Norditalien gearbeitet habe kann ich dir sagen das es von den Preisen her eigentlich keine großen Unterschiede gibt du must dir halt im klaren sein das du in Touristenzentren immer mehr bezahlst als anderswo aber das ist ja bei uns auch so und wen du eher Landestiypische Sachen kaufst dann und nicht unbedingt Deutsche waren dann kostet es auch nicht mehr wie bei uns .Supermärkte gibt es ja auch genug. Also keine Angst vor Italien

Ich bin nicht Alt ich bin nur schon länger Jung als andere

• Ich war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren in den Dolomiten zum Skifahren (Sellaronda), da wars im Vergleich zu Österreich und (damals sogar) Schweiz sehr teuer. Einer der beiden Gründe, warum ich dann seit ca. 10 Jahren nicht mehr dort war...

Naja, aber die Zeiten haben sich ja geändert, Österreich ist mittlerweile (zumindest im Winterurlaub) teurer als die Schweiz - aber auch da gehe ich nicht mehr hin :shy: Könnte also mittlerweile in Italien nicht mehr so teuer sein - die meisten Leute (wie ich auch :O ) merken sich sowas ja über Jahre hinaus ohne nochmal nachzuprüfen...
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Schau mal auf der Seite des ADAC, da wirst du schnell sehen, das Italien in der Hauptsaison das Teuerste Camping Land der EU ist und da gibt es nix drann zu rütteln :nein :nein 8o

Da zahlst Du eben D-Zug Zudchlag..... :nein :nein
      :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:
    • Original von michi
      Na ja vieleicht liegt es ja auch daran das mir Italien nicht so Teuer vorkommt da ich ja in einer der teuersten Gegenden in Deutscland wohne X(

Tjo, das kann natürlich auch sein! :O Wenn wir zu euch runter kommen, ist das schon recht teuer. Der Sprung von Euch zu Italien ist dann natürlich nicht mehr so heftig :O :prost:
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
      Letztes Jahr war ich in Spanien und mußte ca.55€ am Tag bezahlen.
      In Italien kostet mich der Platz dieses Jahr ca. 46€ pro Tag.
      Das ist schon mal günstiger. Wie ist es aber mit den Lebenshaltungskosten,wie Fleisch,Brötchen und Dinge des täglichen Bedarf.

Gruß
      Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stewer ()

• 46 EUR 8o
      55 EUR 8o 8o

Da kann ich ja in eine Ferienwohnung. Nee nix für uns. :nein
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    • Das Problem ist aber das Du dafür in der HS keine FW bekommst.... :nein :nein

Also so schön es auf Marina auch war, aber da ich meinem Geld nicht böse bin kommt Italien nur in der Nebensaison in frage, weil da stimmen das Angebot und Preis wieder!!!!

Und 55 E in Spanien, wo ist das denn, denn da müssten Golden klos sein..... :wall: :nein
      :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:
    • Fahre mal an die Costa Brava ,Camping Balena Allegra ,Las Dunas und an der Costa Dorada Camping Sanguli.Sind Top Campingplätze und uns war es das wert.In Spanien kommt auf den Preis im Campingführer immer noch die Mwst.dazu.

Gruß
      Stephan
    • Also bei mir sind bei max 30 EUR / Tag die Schmerzgrenze erreicht. Ich nutze dann lieber die NS mit Camping Cheque etc.
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    • Tja Marco, das mit dem schulpflichtigen Kind und der Hauptsaison wird bei Dir auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)
      Viele Grüße

Tom

• Original von etspace
      Tja Marco, das mit dem schulpflichtigen Kind und der Hauptsaison wird bei Dir auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

Hallo Tom
      aber wir wohnen in Baden-Württemberg, die haben immer als letzte Schulferien.
      Da kann man Camping Cheques noch in den Ferien nutzen. :)
      Grüße aus Baden

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)
    • Hallo Harry,

die haben immer als letzte Schulferien.

Wirklich immer? Ich dachte da wird sich immer abgewechselt?
      Viele Grüße

Tom

• Es war die letzten Jahre so ...Zumindest die Sommerferien sind in BW schon Richtung September ;)

Dieses Jahr (2007): 26.07 - 08.09

Da bietet sich an CC zu nutzen. :D
      Gruß
      Marco

• Hi,

Italien ist schon teuer X(

A B E R

sooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind die absoluten Marina di Venezia-Fans und lassen uns da nicht schocken. Sparen immer schön drauf hin und finden den Preis Campingplatz/Angebot etc. schon ok. Schließlich ist so ein Campingurlaub 3 Wochen mit 5 Personen und Hund noch immer billiger als FW, Flug etc. und für uns auch undenkbar weil wir Campen lieben.

Aber die Unterhaltskosten sind schon enorm. Können nicht jeden Tag essen gehen, aber das macht uns nix.
      :w

Liebe Grüße
      die rasis :0-0:
    • Also es war die letzten 4 Jahre so, und ist auch nächstes Jahr wieder so.
      Sommerferien Baden-Württembarg 2008 = vom 24.07.-06.09.

Ich habe hier einen schönen Ferien Kalender gefunden, da kann man alle Bundesländer abfragen.

www.frederick41.de/ferien_2008.html
      Grüße aus Baden

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fidu99 ()