Anzeige

Anzeige

Campingpark Olsdorf

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingpark Olsdorf

Hallo ihr,

wir waren vom 24.12.2008 - 01.01.2009 auf dem CP Olsdorf in St. Peter Ording.
      Hier eine kurzer Bericht :

Der Platz liegt zentral am Ortsrand von St. Peter Ording in einem Gewerbegebiet, dh. Einkaufsmöglichkeiten wie Lidl, Aldi, Sky, Kloppenburg, zwei Bäckereien, ein Campingshop, ein Fischgeschäft, Getränkehandel liegen fußläufig erreichbar.
      Zum Ortskern St. Peter Dorf sind es ca. 1 km, zum Ortsteil Bad mit der
      sehr schön gestalteten Kurpromenade, der Seebrücke, dem Wellnesszentrum Dünentherme und zum Kult-Restaurant Gosch sind es ca. 3 km. Durch die Dünenkette erreicht man den Südstrand.
      Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Plätze sind mit Rasengittersteinen bzw. Schotterrasen befestigt. Die Küche ist ausgestattet mit zwei Spülbecken, Kochecke, einem Geschirrspüler ( 0,50 € ein Waschgang ). In einem separaten Raum stehen Waschmaschine, Trockner ( Kosten ) und Wäschewaschbecken bereit.
      Die sanitären Anlagen waren gepflegt, es stehen jeweils 5 komplette Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Kosmetikspiegel zur Verfügung. 3 einzelne Toiletten sind vorhanden. Man erhält bei der Ankunft einen Chip ( Sep-Key ) welchen man für das Öffnen der Tür zum Sanitär-/ Toilettenraum und die elektr. Geräte benötigt. Die Duschen werden auch mit diesem Sep-Key gesteuert. Kosten fürs Duschen = 0,06 € / 15 Sekunden.
      Bei der Ankunft sind bereits 5,- € auf dem Chip gespeichert und man sieht jederzeit während des Duschens den aktuellen Stand. Teure Angelegenheit für Dauerduscher :D
      Der CP verfügt über eine Sauna.
      Die meisten Plätze verfügen über Frisch- und Abwasseranschluß.
      W-Lan Zugang kostenlos.
      Der Platz verfügt über ca. 70 Plätze, die Mehrzahl war mit Wohnmobilen besetzt.
      Campingpark Olsdorf

Alles in allem ein sehr gepflegter, ruhiger Platz auf dem man sich wohlfühlen kann. Auch unsere Hunde wurden sehr nett empfangen. Kosten nur € 1,60 pro Nacht und Hund :ok
      Ganzjährig geöffnet.
      Es gibt keine Animation, daher geeignet für Leute, die ruhig und erholsam ihren Campingurlaub verbringen möchten.
      Kinder sind auf anderen CPs bestimmt besser aufgehoben.
      Wenn alles klappt, wie wir es möchten, dann fahren wir im Februar nochmal für eine Woche nach St. Peter Ording.

Noch ein paar Fotos :
      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/25iu0eq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2zgadzp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2rpy83c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/v8eatg.jpg]

SG
      Britta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feechen ()

• RE: Campingpark Olsdorf

Hallo Britta,
      da hast Du aber einen schönen Bericht geschrieben.
      Die Platzbeschreibung passt wirklich super.
      Nur etwas hast Du vergessen:
      Wenn man Glück hat, gibt es hier sehr freundliche Nachbarn die einem nach der Ankunft einen Gühwein servieren. :ok :ok
      Danke und viele Grüße
      wpako
    • Kann den Bericht nur bestätigen, waren mitte November 08 dort.
      Leider war der Stellplatz durch den Dauerregen sehr aufgeweicht,
      was das Personal aber nicht interessierte, so haben wir uns Paletten
      aus der gegenüberliegenden Drogerie besorgt um einigermaßen
      trockenen Fußes in den WW zu kommen.
      Die Sanitären Anlagen sind Spitze nur ich denke in der Hauptsaison bei vollem Platz zu wenig.

Gruß Werner
      Wir gönnen uns was, wir Campen in einem Tabbert :0-0: früher mußten wir auch ins Hotel
      Jule und Werner

Wir sind oft bei Treffen mit Netten Leuten auf unterschiedlichen Campingplätzen
    • :w Werner,

wir waren über Weihnachten/ Silvester dort und der Platz war voll bis auf den letzten Platz.
      Morgens gab es schon mal Stau vor den Badezimmern, aber dann sind wir halt später gegangen.
      Im Februar d.J. waren wir auch noch mal eine Woche dort, da waren wir mit 3 Wohnmobilisten alleine, das war :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feechen ()

• Besuch Olsdorf März 2011

Hallo,

ich war Ende Februar, Anfang März 2011 mit meinen beiden Kindern (1 1/2 und 3 Jahre) auf dem Platz. Die Platzbeschreibung kann ich nur bestätigen: die Sanitäreinrichtungen sind wirklich super, der Platz sehr gepflegt. Allerdings würde ich den Platz mit so kleinen Kindern nicht weiterempfehlen. Es ist schon alles sehr weitläufig - das gilt aber wohl nicht nur für diesen Platz, sondern generell für SPO. Bis ich mit meinen Kindern durch das angrenzende Industriegebiet gewandert war, sind ca. 20 Minuten vergangen.

Ich persönlich fand den Platz wirklich klasse. Ist für Kinder aber wohl erst geeignet, wenn sie ein wenig größer sind und mit dem Rad selbständig unterwegs sein können. Ansonsten muss man halt immer das Auto nutzen. Und wenn man dann z. B. an die Strandpromenade in Bad will, kostet das immer Parkgebühren.

Florian
      Knaus Sport 500 UK mit VW Passat TDI, 140 PS