Anzeige

Anzeige

Angepinnt Neue Rubrik 'Routenplanung und Übernachtungsplätze unterwegs...'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Rubrik 'Routenplanung und Übernachtungsplätze unterwegs...'

Hallo liebe Forenfreunde,

wir haben uns eine neue Rubrik 'Übernachtungsplätze unterwegs' ausgedacht.

Sinn und Zweck dieser Rubrik soll es sein, Empfehlungen und Erfahrungen mit CPs und Rastplätzen, die sich für einmalige Übernachtungen eignen, zu sammeln.
      Dabei soll es nicht unbedingt darauf ankommen, das ein Platz viel Freizeitangebot oder Animation bietet.
      Vielmehr ist wichtig, das der Platz direkt an der Autobahn liegt, man nach Möglichkeit auch ohne abkuppeln übernachten kann - und was uns sonst noch so an Kriterien für einmalige Übernachtungsplätze einfällt.

Darüberhinaus können hier auch Tipps und Fragen zur Routenplanung eingebracht werden

Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen Rubrik und hoffen für die Forengemeinde um gute Tipps und Beiträge :ok :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Original von Flat eric
      Hallo Admins :w :w könntet ihr mir dann meinen Beitrag "Schöne übernachtungs Cp entlang der A7 hierher verschieben???

Danke!!

Gerne! :ok Hast Du einen Link dazu? :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Den hier könnte man dann auch verschieben : ... Übernachten auf dem Weg nach Istrien

Bis dahin viele Grüße ... :w Rolf, der Neanderthaler

:saint: "Auch Männer haben Gefühle... Durst zum Beispiel"
      daher mein Lieblingsrezept
      "Man nehme ein Glas Wein... und schütte es in den Koch"
      =O
    • Die Idee ist ja nicht schlecht, doch denke ich bei den ..zig Reiserouten der Camper, wird sie auch bei reger Teilnahme der Forumsmitglieder irgendwie Stückwerk bleiben.
      Für Navi-Besitzer gibt es ja schon eine Möglichkeit:
      users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm
      allerdings habe ich die noch nicht selber ausprobiert.
      Die sauberste Lösung wäre natürlich, dass sich ein Campingplatzführer Produzent entschliessen könnte, beim Errechnen der Reiseroute, alle Campingplätze mit auf zu listen, die in einer begrenzten Entfernung zur Reiseroute zu finden sind.
      Von der Programmierung her ist der Aufwand nicht besonders groß. Und da es eine richtige Innovation wäre, würde sich bei ihm die Dankbarkeit der Käufer in klingende Münze verwandeln.

Gruss Wolfgang
      Irre gibt es auf der ganzen Welt, sogar im Irrenhaus
      Gruß Wolfgang
    • Teilzitatvon wlambda
      ....... beim Errechnen der Reiseroute, alle Campingplätze mit auf zu listen, die in einer begrenzten Entfernung zur Reiseroute zu finden sind.

Das funktioniert schon so, beim ADAC Routenplaner.

Dort kann man diese Option einstellen.

Das ist aber nicht so, als wenn hier Leute über ihre Erfahrungen berichten.

Ist das gleiche wie mit den Berichten hier über Campingplätze.

Da sind mir persönliche Erfahrungen und Einschätzungen auch wertvolle zusätzliche Infos zum Campingführer.

sonnige Grüße :w
    • Sorry, den ADAC-Planer habe ich nicht, um so besser wenn es so etwas schon gibt.
      Ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen das hier angestrebte Verfahren.
      Doch wenn ich unterwegs bin und als Zwischenübernachtung einen hier befürworteten Campingplatz aus irgendwelchen Gründen (Stau, Wetter usw.) nicht mehr erreichen kann oder möchte, dann ist mir erst einmal der Nächste der Beste.

Gruß Wolfgang
      Irre gibt es auf der ganzen Welt, sogar im Irrenhaus
      Gruß Wolfgang
    • Naja, es geht hier eher um Informationen zur Vorplanung und zu den CPs an sich, als um dich kurzfristig von der Autobahn zu holen ;) Das kann sicher das Forum nicht leisten und darum gings - wie gesagt - auch nciht ;) :w
      Viele Grüße

Tom

• ... müsste man die Rubrik nicht unterteilen - je nach dem wo es hingehen soll ???

Also z.B.
      • Kroatien
      • Italien
      • Spanien
      • Frankreich
      • England
      • Schweden
      • Norwegen

usw. mit der Angabe der jeweiligen Autobahn-Nr.

Ja, Ja - ist schon gut - das geht zu weit :D oder auch nicht :..:
      Bis dahin viele Grüße ... :w Rolf, der Neanderthaler

:saint: "Auch Männer haben Gefühle... Durst zum Beispiel"
      daher mein Lieblingsrezept
      "Man nehme ein Glas Wein... und schütte es in den Koch"
      =O
    • Noch nicht, aber wenns angenommen und mehr wird, sicher eine Überlegung wert :ok
      Viele Grüße

Tom

• wlambda schrieb:

Die Idee ist ja nicht schlecht, doch denke ich bei den ..zig Reiserouten der Camper, wird sie auch bei reger Teilnahme der Forumsmitglieder irgendwie Stückwerk bleiben.
      Für Navi-Besitzer gibt es ja schon eine Möglichkeit:
      users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm
      allerdings habe ich die noch nicht selber ausprobiert.
      Die sauberste Lösung wäre natürlich, dass sich ein Campingplatzführer Produzent entschliessen könnte, beim Errechnen der Reiseroute, alle Campingplätze mit auf zu listen, die in einer begrenzten Entfernung zur Reiseroute zu finden sind.
      Von der Programmierung her ist der Aufwand nicht besonders groß. Und da es eine richtige Innovation wäre, würde sich bei ihm die Dankbarkeit der Käufer in klingende Münze verwandeln.

Gruss Wolfgang
      Moin zusammen,
      ich habe schon vorlängerer Zeit bei "viamichelin" dieses angeregt,da ich diesen Routenplaner gerne benutze.Es wurde als zu aufwändig abgelehnt.
      Microsoft hat was ähnliches.Route berechnen,einen Korridor anlegen,zb 3km von der Route weg,dann kann man eingeben was man angezeigt haben will.
      Leider sind CPs nicht dabei.Auf entsprechende Anfrage habe ich noch nicht mal eine Antwort erhalten. :xwall:
      Gruß t :w
      Ich bin nicht verwöhnt,nur wohlfühlorientiert. :ok
    • finde ich klasse - eure Idee.

für die Durchreisenden ne gute Sache. Suche ja auch immer gute Plätze. Werde begeistert stöbern und auch Tipps geben.

Habe mir nun mal einige Beiträge durchgelesen. Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen aber dennoch ist es wichtig. Viele fahren genn Süden mit dem Caravan und schaffen die km nicht im Stück. Und an der Autobahn übernachten - wir habens 1x gemacht. Fahren jetzt immer auf CP unweit der Autobahnen.
      Also - die Rubrik wird sicher angenommen :anbet:
      es gibt keine mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l200auto ()