Anzeige

Anzeige

Angepinnt Nicht nur für Anfänger! Bordbuch 2009

• Ein herzliches HALLO an die große Wohnwagen-Forum-Mitglieder,

ich habe interessiert die Beiträge verfolgt und möchte gerne ein paar Anmerkungen dazu machen.
      Das Bordbuch ist eine Ergänzung zum Freiko/Frankana Zubehörkatalog. Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine Aneinanderreihung von Werbeseiten der jeweiligen Firmen. Die redaktionellen Beiträge befassen sich mit den Einsatzzweck, Vorteilen und Grenzen bestimmter Produkte aus dem Katalog. Deshalb gibt es dort auch Querverweise auf die Seiten im Katalog und die entsprechenden Preise.
      Das Buch gibt es in der Tat kostenlos bei den beteiligten Händlern. Einfach unter das-bordbuch.de den Gutschein ausfüllen, ausdrucken und beim einem Bordbuch-Händler aus der Händlersuche das Bordbuch kostenlos abholen.
      Ich denke selbst für alte Hasen gibt es noch viele Beiträge, die grundlegende Informationen liefern.

Viel Spaß damit

Michael
    • Original von sam-1993

Das Buch gibt es in der Tat kostenlos bei den beteiligten Händlern. Einfach unter das-bordbuch.de den Gutschein ausfüllen, ausdrucken und beim einem Bordbuch-Händler aus der Händlersuche das Bordbuch kostenlos abholen.
      Ich denke selbst für alte Hasen gibt es noch viele Beiträge, die grundlegende Informationen liefern.

Viel Spaß damit

Michael

Na-das beruhigt mich ja, ausdrucken und ab zum Händler-
      so habe ich das auch gemacht.
      Zum Inhalt: dem ist nichts hinzuzufügen

hean
      2008 M-U-T Eschwege
      2009 UTIB Berlin
      2010 M-U-T Eschwege
      2013 LUT-NRW
    • So, will euch ein bischen Ärgern.
      Nach dem 2008er Buch hatte ich eine neue Mail bekommen...
      das Buch 2009 mit Gutschein gratis
      - gelesen, ausgedruckt und ab zum Händler.
      Wo? Na- in Melsungen :D

Nebenbei konnte ich mir die letzten EA Campingstühle ansehen.
      2008 M-U-T Eschwege
      2009 UTIB Berlin
      2010 M-U-T Eschwege
      2013 LUT-NRW
    • Original von hean
      ...
      Hallo Leute,
      wie weiter oben geschrieben glaube ich nicht daran das ihr das Buch
      zugesendet bekommt. Ich habe ja schon länger den GUTSCHEIN von der Internetseite ausgedruckt im Auto liegen
      und mit diesem sollte man dann zum Händler laufen-
      so habe ich das verstanden.
      ...

:w Hallo Andreas!

Du hattest natürlich Recht! Das Buch wird nicht zugeschickt, muß abgeholt werden, ist aber kostenlos!

Grüße Teddy! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • @Teddy
      Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den guten Tip! - Da steht bestimmt noch viel interessantes für uns Camping-Anänger drin..!
      Auch sonst haben wir von Dir schon viele gute Beiträge gelesen! :ok

Gutschein ist schon ausgedruckt, Buch wird morgen oder übermorgen abgeholt. Da bin ich nämlich gerade beim Händler wegen der anstehenden Gasprüfung.

Schöne Grüsse aus dem Saarland! :w

Marc & Jasmin :-)(-:
    • Original von siesok
      @Teddy
      Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den guten Tip! - ...

:w Hallo Jasmin & Marc!

:D Mann tut, was mann kann! ;)

Grüße Teddy! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • RE: Nicht nur für Anfänger! Bordbuch 2009

Hallo Teddy!

Ich bin ganz neu hier.Habe mir ein Caravan LMC gekauft.
      Nun benoetige ich ein paar Tips.Werde sie wohl hier im Camperforum finden.Sie schreiben was von einen Bordbuch 2009.Wuerde ich gerne bezitzen. Nur ich wohne als Auswanderer in Belgien.
      Wie komme ich an das Borduch?
      Koennen Sie mir weiterhelfen?
      Danke
      Europeaner
    • RE: Nicht nur für Anfänger! Bordbuch 2009

Hallo zusammen,
      ich lese immer "Reisemobil". Wenn sich das Bordbuch an die Womo-Gilde wendet, dann sind doch für die Wohnwagencamper Informationen nur als Nebenprodukt enthalten, oder?
      Die Stellplatzangaben sind uninterssant, denn die Wohnmoibilisten dulden uns ja nicht auf ihren Stellplätzen, gerade so, als würde von uns eine ansteckende Krankheit ausgehen. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie immer im Leben.
      Selbst vom ADAC als auch für Wohnwagen ausgewiesene Stellplätz, wie der in Bad Krozingen am Thermalbad, lassen keine Wohnwagen auf den Platz, weil angeblich der Besitzer dann bestraft würde.
      Verständlich ist das nicht für mich.

Viele Grüße Antonius
    • Wann kommt denn endlich das Bordbuch 2010 raus?!!? :anbet:
      Camping ist was für leute die sich kein Hotel leisten können...

...und ich bin auch sone arme Sau und muß im Wohnwagen Urlaub machen. Gehöre ich halt zu den nichtpriviligierten, die auf einer Wiese stehend nur einen Wohnwagen als Schutz vor den Witterungen hat. Nur der Geldadel kann es sich leisten, auf einem lauten Flughafen, sich in einen wenig behaglichen Sitz zu quetschen um an den Ort seiner Begierde zu fliegen, in ein großes, lautes unbequeme Haus zu ziehen, sich bis zu dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Umziehen, immer irgendwen im Nacken der wissen will was man haben möchte oder doch in einer langen Schlange am Buffet ansteht um sich sein (oftmals) kaltes und nicht wirklich schmackhaftes Essen zu Organisieren. Oh wie Schade, ich kann mir das nicht leisten...
    • Das Bordbuch 2010 ist da!!

Heute habe ich von meinem Händler erfahren, das das Bordbuch '10 da ist.
      Hier der Link: frankana.de/searchbykeyworddetails.do?index=Bordbuch
      ich werde es mir die Tage mal abholen.

...und ich bin auch sone arme Sau und muß im Wohnwagen Urlaub machen. Gehöre ich halt zu den nichtpriviligierten, die auf einer Wiese stehend nur einen Wohnwagen als Schutz vor den Witterungen hat. Nur der Geldadel kann es sich leisten, auf einem lauten Flughafen, sich in einen wenig behaglichen Sitz zu quetschen um an den Ort seiner Begierde zu fliegen, in ein großes, lautes unbequeme Haus zu ziehen, sich bis zu dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Umziehen, immer irgendwen im Nacken der wissen will was man haben möchte oder doch in einer langen Schlange am Buffet ansteht um sich sein (oftmals) kaltes und nicht wirklich schmackhaftes Essen zu Organisieren. Oh wie Schade, ich kann mir das nicht leisten...
    • Unter das-bordbuch.de/gutschein/ kann man sich wieder einen Gutschein ausdrucken und sich das Buch umsonst abholen.

• Frankana-Reimo BORDBUCH 2011

Alle Jahre wieder - so auch in 2011 gibt es das Frankana-Reimo-BORDBUCH wieder kostenlos (statt der sonst veranlagten 7,95 €) bei den teilnehmenden Händlern.

Allerdings ein KLEINER UNTERSCHIED zum Jahr 2010: Voraussetzung ist diesmal ein Mindesteinkauf dort von 25 €. Der Sponsor aus dem Vorjahr ist wohl nicht mehr dabei.

Wen das nicht stört, kann wieder auf die bekannte Seite zurückgreifen, um sich dort den Gutschein auszudrucken.

Und wer das neue Bordbuch schon hat und auch gelesen hat, kann ja vielleicht mal kurz eine Rückmeldung geben, ob die Inhalte interessant und lesenswert sind. Danke! Rollix