Anzeige

Anzeige

Erster Wohnwagenausflug nach Plötzky

• Erster Wohnwagenausflug nach Plötzky

Hallo,
      nun können wir endlich auch von unserer ersten Fahrt mit Wohni berichten. Am Freitag haben wir IHN geholt und sind überglücklich zum CP "Kleiner Waldsee" nach Plötzky gefahren, war schon recht spannend, so das "erste Mal".
      Beim Aufstellen haben wir uns, glaub ich jedenfalls nicht gleich als Anfänger geoutet. Allerdings der Aufbau des nigelnagelneuen Vorzeltes hat uns enttarnt :D, aber waren "alte Hasen" in der Nähe und die haben fleißig mit geholfen. Wetter war supi, CP für Kinder ideal. Mit Spielplatz, Streichelzoo, Spielehaus für schlechtes Wetter, Minigolfanlage, Kartausleihe .... und der Preis war auch prima, da noch Vorsaison: 15,00 € pauschal für zwei Personen mit je 2 Duschmarken, kamen nur noch die Kinder dazu und die Fellnase. Also für uns ein toller Start ins Camperleben und macht Lust auf mehr, zu Ostern geht es gleich wieder los, wohin wissen wir noch nicht.....
      Grüße von Mara
      ... geschlafen wird am Jahresende ...
    • Original von Mara
      Danke Heinz, na ich denk wir werden mit der Zeit noch schneller beim aufbauen ;), sonst lohnt sich ja so ein Wochenendausflug nicht.

... deshalb bin ich fast nur mit "Garda" und Sonnensegel unterwegs. Ich habe keine Lust, bei Kurzaufenthalten, das VZ aufzubauen :shake: :ok
      [color=#000000][b] Liebe Grüße [/b]
      [b] hobbyheinz [/b][/color]
    • Der Wohnwagen gefällt (besonders im Inneren) sehr gut! Chic chic sage ich!!!

Wie hat euch der Platz in Plötzky denn gefallen von den Sanitäreinrichtungen her? Habe von einigen Campingfreunden gehört, dass der Platz nicht so berauschend sein soll?

Plötzky wäre für ein Wochenende für uns nämlich auch sehr interessant, da von uns aus (Nähe Braunschweig) nicht so wirklich weit...
    • Hallo!

Freut uns das Ihr einen guten Start ins Camperleben hattet.

Schaut mal hier in diesem Fred:

wohnwagen-forum.de/forum/threa…d=12475&hilight=pl%F6tzky

Weiter Infos zu diesem Platz auf unserer Seite unter Reiseziele.

Könnt ja mal schauen...

ventana-camping.de

Viele Grüße

Blablax
      Gruß blablax
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

7. RUT Sachsen wir waren dabei.

- Unsere Wohnwagenseite

• Danke für die Glückwünsche,
      also, so ordentlich wie auf den Innenfotos sah es nach zwei Tagen schon nicht mehr aus :) na ist ja auch ein Wohnwagen und soll bewohnt werden.
      Die Sanianlagen auf dem CP sind in Ordnung und sauber, denke so wie Hobbyheinz schreibt, etwa vor 2 Jahren renoviert. Das Spielehaus ist auch "aktualisiert" worden und für 2,50 € können die Kids den ganzen Tag rein (zwischendurch auch mal raus, es gibt Stempel auf die Hand, also bloß nicht waschen :D)
      Wir haben noch so ein extra Vordach für den Wohnwagen, also mit drei Stangen, ist vielleicht fürs Wochenende ausreichend. Allerdings fanden wir es schon irre gemütlich abends im Vorzelt zu sitzen und für den Hund war es auch recht praktisch.
      Grüße von Mara
      ... geschlafen wird am Jahresende ...
    • Hallo Mara.
      Glückwunsch haben uns auf dem CP auch nieder gelassen.Aber auf Dauer hoffen wir.
      Uns hat der CP gut gefallen da es auch viel für Kinder gibt und wir zwei Altersstufen beachten müssen ( 2 und 11 Jahre).
      Haben letztes Jahr dort gezeltet.Also ich finde die Sanitäranlagen gut und ich habe sie immer sauber vorgefunden.

Ciao Jeme :w
    • :ok Plötzky ist klasse...

...wir haben dort 2007 und 2008 gezeltet für jeweils zwei Wochen.

:camping:

Es ist auch supi für Kinder geeignet, in der Saison gibt es jeden Tag, Animation für die Kids.

Es gibt viele kleine Seen in der Umgebung.

Und der Preis stimmt dort auch.

Viele Grüße aus Braunschweig
    • Hab den Tröt meiner Frau gezeigt, die da als Magdeburger Kind früher im Dauercamping-Zelt aufgewachsen ist:"Hää? Kleiner Waldsee und Wohnwagen? Wo sollen die denn da hinpassen!?" ?(
      Muss sich wohl einiges geändert haben :thumbsup:
      Na, bei so viel Lob müssen wir ja direkt mal unseren WW in diese Richtung bewegen ... :0-0:
      Liebe Grüße
      Dirk
      Den eigenen Tod, den stirb man nur,
      doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
    • Plötzky ist bei uns fest eingeplant als Zwischenstopp auf dem Weg nach Berlin. Aber nur 1 Nacht ist fast zu kurz, Magdeburg ist auch sehenswert (Wasserstrassenkreuz, die Grüne Zitadelle (Hundertwasserbau) usw. Wir haben uns dort mit Salzlandcamper getroffen als sozusagen Mini-User-Treffen (hallo Beatrice! :w ) und hatten eine schöne Zeit.
      Können wir absolut empfehlen.
      Für Kinder wird auch viel angeboten (Badesee auf dem Platz!), und mit Hund kann man sehr schön spazierengehen.
      Ausserdem sind die Preise dort echt gemässigt. :ok
      VG, Inge
    • Osterurlaub in Plötzky

Hallo alle Miteinander,

wir sind seit gestern wieder zurück von unseren Osterurlaub aus Plötzky. Der CP ist sehr sauber und ruhig.
      Wir hatten auf der Kurzcamperwiese einen super Stellplatz mit eigenen Strom und Wasseranschluß, das hat uns super gefallen. Es mußte kein langes Kabel wegen Strom verlegt werden, auch blieben die langen Wege zum Wasser holen aus. Dank Camper01 stand die Verona recht schnell. Konnten leider im Garten keinen Probeaufbau machen, da das Wetter letzte Woche sch.... war, es hat fast nur geregnet. In Plötzky war das Wetter recht gut. Die Kinder waren von dem Kletterhaus und von dem Streichelzoo begeistert. Wir werden den CP auf jeden Fall wieder besuchen.

Es Grüßen Anja und Rene

IMG_20120605_160428.jpgP1020384.jpgP1020385.jpgP1020401.jpgP1020464.jpgP1020466.jpgP1020470.jpgP1020474.jpg
      Unterwegs mit einem Chevrolet Orlando 2,0 TDI, ein Sterckeman Evolution 510 PE am Haken

Datteln 2010,Eschwege 2010,OWL Stammtisch No. 7 2010,1.NLTiN 2011 War Super!!! Ostern 2011 Böhmeschlucht War Super!!! 2. NORTH ROUTE (RUT) 2011War Super!!!