Anzeige

Anzeige

Wohnwagenschlüssel nachmachen geht das???

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Wohnwagenschlüssel nachmachen geht das???

Hallo melde mich zurück von einem Wunderschönen Osterurlaub in Italien.
      Wir waren am Gardasee bei Lazise auf dem Platz La Quercia.
      Jetzt haben wir festgestellt das wir unseren Ersatzschlüssel verloren haben.

Deshalb meine frage unser Wohnwagen ist mod.Jahr 2008 und hat einen gefrästen Schlüssel. Kann man den nachmachen lassen oder muss man da einen bei Fendt direkt bestellen.

Hat da jemand Erfahrungen.

A Grüßle von der Ostalb
      :w
      MArc
      Wenn du denkst Kleines kann nichts Großes bewegen dann versuch mal mit einer Stechmücke im Wohnwagen zu schlafen.

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
    • RE: Wohnwagenschlüssel nachmachen geht das???

hallo,
      denke mal das du den bei jedem normalen schlüsseldienst nachmachen kannst.
      ist doch nichts besonderes, oder ist da noch eine wegfahrsperre mit drin?
      nimm dir das tel. buch in die hand und such dir den nächsten schlüsseldienst raus und ruf mal an.
      mfg
      Wenn drei Leute einen Raum betreten und vier kommen wieder heraus, dann muss einer wieder hineingehen damit der Raum leer ist.
    • Hallo Marc,

wir haben sie beim Händler bestellt. Ist zwar Hobby aber doch irgendwie die gleiche Firma. Das geht ganz fix und ist auch preiswert. Du benötigst die Schlüsselnummer. Diese ist auf dem Originalschlüssel eingestanzt.

Wir waren auch auf dem "la Quercia", sind Mittwoch dort weg. Wirklich ein Super - Platz.

LG
      Michael :w
      LG
      Michael:w
    • Danke für die Tips.
      Da sieht man wie klein die Welt doch ist, wir sind am Donnerstag abgefahren. Wo war den euer Platz wir waren in der Via Torino auf Platz 469 in der näche vom Schwimmbad.

A Grüßle von der Ostalb
      Marc
      Wenn du denkst Kleines kann nichts Großes bewegen dann versuch mal mit einer Stechmücke im Wohnwagen zu schlafen.

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
    • Hallo Marc,
      wir waren unten auf der Spitze am See (reservierbare Plätze). Als wir am Samstag früh ankamen waren oben die meisten Plätze abgesperrt, wei der Boden vom Regen total aufgeweicht war.
      Wenn wir wieder auf diesen Platz fahren (mit Sicherheit :ok) werden wir auf jeden Fall versuchen dort unten einen Platz zu bekommen. An der Rezeption versuchen sie natürlich erst einmal diese zurückzuhalten.
      Wasser und Abwasser ist dort auch am Platz.
      LG
      Michael:w
    • Ersatzschlüssel

Hallo Marc,
      hatte bei Fendt angerufen um einen Erstzschlüssel zu bekommen.
      ist nur über Fendt Händler möglich. Auch war bei allen Schlüsseldiensten in Ulm keine möglichkeit einen Ersatz zu bekommen.
      Schlüssel sind beim Fendt Händler sofort erhältlich. Kosten Ca 11.00€
      Gruß Manfred
      von der Alb
    • fendtspezifisch?

Ist das nur bei Fendt so, oder auch bei anderen Herstellern, dass man einen Schlüssel nicht beim Schlüseldienst nachmachen kann?

Wir haben jedenfalls für unseren Eifelland einen beim Schlüsseldienst machen lassen.

Da beim Wohnwagen nur 2 Schlüssel dabei waren, wollte ich auf Nummer Sicher gehen, und ein Original zu Hause in sicherer Verwahrung lassen.

Also habe ich mir einen achmachen lassen und mein Mann hat den zweiten Originalschlüssel am Schlüsselbund.

sonnige Grüße :w
    • Wir haben den gleichen WW. Unser Händler teilte mit, dass bei Bedarf Ersatzschlüssel ausschließlich über den Händler/Fendt geordert werden können. Das haben wir einige Wochen nach dem Kauf gleich zweimal gemacht (für die Kiddys und so). Da der Händler unser Daten im PC hatte, ging das ratz fatz. Zwei Schlüssel haben mir 20 Teuros gekostet, inkl. vers Versand.
      Gruß aus dem Selfkant :)
    • Hallo an Alle,

ich stehe gerade vor dem Kauf eine gebrauchten Fendt und leider ist auch nur ein Schlüssel verfügbar. Da der WW von Privat verkauft wird habe ich noch keinen Fendthändler um Meißen gefunden. ISt es in der Tat kompliziert einen Nachschlüssel zu erhalten. ?

Bernd Meier