Anzeige

Anzeige

AHK Kugelkopf abschleifen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Original von teddy[IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_025.gif] René, trag's mit Fassung und hake es ab. Die Antwort Deines Händlers aber würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren.
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_025.gif]

...mich auch!

Zur Frage: Runter mit der Farbe, klare Ansage.
      Tschau
      Sven
    • Mit Bremsenreiniger, der beseitigt Fettrückstände und verfliegt schnell!!!

Oder sehe ich das verkehrt, liebe Experten? ?(
      Gruß aus Schaumburg :w
      :0-0:
      Ingo, Alex, Christina, Sidney und Vierbeiner Tico

1.Nordtreffen Soltau, MUT 2008 in Eschwege, 1., 2.,3. Stammtisch Hannover/ Minden, UTIB Ostern 2009, RUT NRW 2009,
      Stammtisch NRW Hof Biggen,MUT 2010 in Eschwege. LUT-NRW 2013. Wir waren dabei!
    • Bremsenreiniger würde Fett entfernen, aber die Lackablagerungen von der AHK kann man nur vorsichtig mit einem feinen Schmirgelpapier entfernen.
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

10.01 L/100km brauchte der große Indianer
    • Moin,

die Bremsbeläge kann man wechseln.Ich wechsel alle 4 Jahre.

dann bin ich auf der sicheren seite,kosten ca. 40 Euro.

" Original von Strahlemann
      Was mich nur wundert:

Wieso bekomme ich solche Infos als Neuling nicht direkt vom Händler, sondern erst später hier im Forum? "

Wofür ist ein Forum da??? :D :O

Gruss

Friedhelm

camping-lv-niedersachsen-dcc.de

camping-club-gifhorn.de

Golf Variant TSI MQ 110kW /
      Hymer 589 SoMo P Concept Edition
      Golf GTI , Golf 1 Cabrio Sportline
    • Hab mir grad letzte Woche eine neue AKS Kupplung dranpabben lassen...kann gern mal die entsprechende Passage aus dem User manual scannen und mailen...falls man mal was braucht um es dem händler bei passender gelegenheit aus brot zu schmieren! manchmal brauchen die das ja! :evil:
      Grüßle, Thomas

Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

www.audi200.eu
    • uppss...

jetzt wollte ich mich gerade für die vielen guten Antworten bedanken und das Thema als absolut lesenwert beurteilen und habs in der Hektik grad falsch rum gemacht. Genauer hingucken wäre von Vorteil...

Kann das jemand korrigieren? Jetzt stehts auf Daumen runter...

m.a.g????

Sorry.... und Danke
    • Ändern kann ich die Bewertung leider nicht. Aber ich hab mal "dagegen" gestimmt. ;) Jetzt hat das Thema einen Daumen noch oben ;)
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    • Anhänerkupplung

Hallo, du solltest dir etwas Merken. Bei den meisten Händlern erhält man selten vernünftige Antworten, Aber meistens immer nur eine Frage. Nämlich wann wollen sie denn endlich einen neuen Wohnwagen kaufen.
      Gruß :0-0:
      Rainer
    • RE: Anhänerkupplung

So, grad mal beim Händler angerufen und mit dem Herren gesprochen.

Nach Gedächtnisprotokoll nachgesprochen:

"Stimmt es, das die Farbe runter muss, da sonst die WS3000 beschädigt wird oder ähnliches!"

"Ja klar, das ist doch immer so."

"Wieso haben Sie das nicht gleich erzählt, als wir gemeinsam bei der Abholung des Wagens, ihn angehängt haben. Hätten wir auch gleich machen können."

"Nun ja. Normalerweise wissen meine Kunden sowas ja und hätten mich dann auch drauf angesprochen. Habe ich wohl nicht dran gedacht!"

Egal jetzt... Dank Forum bin ich ja nun schlauer. :ok
      :wGruß aus Minden :w

Fehmarn, du Perle am Ostseestrand
      bist über alle Grenzen hinaus bekannt
      Fehmarn, du Paradies ganz nah am Meer
      sturmerprobt durch Wetter, Wind und Heer
      du stolze Insel zwischen Sund und Belt
      bist einmalig - und schön auf dieser Welt.

• Als wir unseren Bürsti beim Händler abholten, kam der geleich mit Schmirgelpapier angelaufen und hat uns die Kugel von Farbresten befreit.
      Er sagte, die Farbe setzt die Reibbeläge der AKS zu und außerdem sollten wir niemals den Kugelkopf fetten, das würde die Wirkung der AKS aufheben.
      Fand ich einen prima Service! :ok
      liebe Grüße

Heiko

:camping: :0-0:
    • Hallo,
      das wußte ich auch noch nicht,das man die AHK abschleifen sollte.
      Bei mir Knarrt es auch während der Fahrt,müssen jetzt die Beläge der ASK getauchscht werden? ?(
      Gruß Dirk :w
    • Versuche erstmal mit 80er - 120er Schmirgelpapier die Reibbelege ein bischen nicht viel abzureiben und probiere es dann aus. In einem anderen Thread wurde es schon ausprobiert und ging! :ok

@ Fendi, Wodan,Jan Papa und Haubentaucher : Vergeßt bitte nicht Euren Eintrag in die Usermap! :ok
      Gruß aus Schaumburg :w
      :0-0:
      Ingo, Alex, Christina, Sidney und Vierbeiner Tico

1.Nordtreffen Soltau, MUT 2008 in Eschwege, 1., 2.,3. Stammtisch Hannover/ Minden, UTIB Ostern 2009, RUT NRW 2009,
      Stammtisch NRW Hof Biggen,MUT 2010 in Eschwege. LUT-NRW 2013. Wir waren dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tonic02 ()

• darf ich ein bisschen ketzerisch sein ???

Naja wenn ich mir das so durchlese ist das ankuppeln mit meinem Orismat dann doch nicht so umständlich. Zumindest ist es egal ob die Kugel gefettet oder lackiert ist :D
      es grüßt die NaturArena Bergisches Land

Citroen C3 mit KIP Goldstream 430 Bj, 77