Anzeige

Anzeige

Angepinnt Private Sanitäranlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir hatten über Ostern 2010 eine "Mietkabine" im Strandcamping in Waging am See. Hier der link zum CP: klick

Die Mietkabine war im nördlicheren Sanitärhaus 1.
      Das Mietbad war bei Anreise sauber. Zwischenreinigungen durch das CP Personal erfolgten nicht. Zwei Waschbecken, zusätzliches tieferes Kinderwaschbecken, WC (abgetrennt), Pissoir, Dusche, abschließbarer Schrank, zwei Plastikstühle und Putzzeug gehörten zur Ausstattung.

Der Raum ist sehr hoch und geräumig. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten den Raum auf eine angenehme Badezimmertemperatur zu heizen. Der kleine Heizkörper ist da etwas überfordert. Fenster sind nur über Leitern/ Stühle zu erreichen. Am unangenehmsten war allerdings der "Geruch", der permanent im ganzen Waschhaus und damit auch in den Mietbädern präsent war. Eine leichte "Gullinote" waberte die ganzen Tage durch die Luft. Das kann u. Umständen auch an der Jahreszeit gelegen haben.

Fazit: nichts zum Wohlfühlen aber erfüllt seinen Zweck.
      Gruß vom Fischkopp

"Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt."
    • Bitte beantwortet mir doch die Frage, ob das Mietbad auch gereinigt wird oder ob man dafür selbst

verantwortlich ist. Wenn gereinigt werden sollte, könnt ihr trotzdem eure Badeutensilien im Bad lassen?

Gruß Manfred
    • manni schrieb:

Bitte beantwortet mir doch die Frage, ob das Mietbad auch gereinigt wird oder ob man dafür selbst

verantwortlich ist. Wenn gereinigt werden sollte, könnt ihr trotzdem eure Badeutensilien im Bad lassen?

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

das Mietbad wird vom CP aus gereinigt. Wenn das Mietbad gereinigt werden soll, braucht man in der Rezeption wegen der Reinigung nur bescheid sagen.

Es Grüßen Anja und Rene
      Unterwegs mit einem Chevrolet Orlando 2,0 TDI, ein Sterckeman Evolution 510 PE am Haken

Datteln 2010,Eschwege 2010,OWL Stammtisch No. 7 2010,1.NLTiN 2011 War Super!!! Ostern 2011 Böhmeschlucht War Super!!! 2. NORTH ROUTE (RUT) 2011War Super!!!
    • Auch auf dem CP Ferienpark Kleiner Waldsee in Plötzky gibt es Mietbäder für 2,50€ pro Tag.
      Die Bäder sind mit einer Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet.

Es Grüßen Anja und Rene
      Unterwegs mit einem Chevrolet Orlando 2,0 TDI, ein Sterckeman Evolution 510 PE am Haken

Datteln 2010,Eschwege 2010,OWL Stammtisch No. 7 2010,1.NLTiN 2011 War Super!!! Ostern 2011 Böhmeschlucht War Super!!! 2. NORTH ROUTE (RUT) 2011War Super!!!
    • Mietbad Hopfensee

Hallo Teddy!

Eine gute Idee hier mal die CP mit Mietbadezimmer zu erwähnen.

Auch wir suchen uns meistens CP mit Mietbädern.

Oft fehlen Bilder dazu in den Prospekten oder auf den Webseiten.

Möchte hier mal unser Mietbad vom Hopfensee zeigen.

Die Ausstattung:

Dusche, WC, Fön, Fenster, Handtuchtrockner.

Die Lage:

1. Stock / Über Außentreppe im Innenhof

Sauberkeit: suuper sauber

Bei der Buchung eines Mietbadezimmer ist evtl. zu erwähnen, dass es Bäder ohne Fenster gibt und anstelle einer dusche eine Badewanne vorhanden sein kann.

.
      Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit

von Sören Kierkegaard
      :0-0:
    • Hotelzimmer in NYC sehen dann auch nicht meht viel anders aus. Ich schmeiß mal ein paar dumme Fragen in die Runde:

Ich find die Privatbäder durchaus reizvoll, aber schränken sie einen nicht noch mehr ein? - Bezogen auf Ausrichtung des WW, Nutzung des Stellplatzes?

Nutzt Ihr die voll? - Ich meine hier auch schon von Leuten gelesen zu haben, die sich zwar das Privatbad mieten aber zum Duschen in den öffentlichen Bereich gehen.

Macht Ihr sauber?
    • karlsson schrieb:

Hotelzimmer in NYC sehen dann auch nicht meht viel anders aus. Ich schmeiß mal ein paar dumme Fragen in die Runde:

Ich find die Privatbäder durchaus reizvoll, aber schränken sie einen nicht noch mehr ein? - Bezogen auf Ausrichtung des WW, Nutzung des Stellplatzes?

Nutzt Ihr die voll? - Ich meine hier auch schon von Leuten gelesen zu haben, die sich zwar das Privatbad mieten aber zum Duschen in den öffentlichen Bereich gehen.

Macht Ihr sauber?

Also i.S. NYC könnte ich aber schon mal widersprechen.....

Ich bevorzuge, wie am Hopfensee oder in Sexten, Mietbäder innerhalb der Sanitärgebäude. Damit muss ich auf dem Stellplatz auch keine Einschränkungen hinnehmen. Und natürlich nutzen wir das Mietbad vollständig - schließlich ist der Weg dorthin identisch mit dem zum allg. Sanitär - zumindest hatten wir's noch nicht anders.

Und die neuerdings anzutreffenden "Container" mit kleinen Sanitärzellen.....ich weiß nicht so recht.

Zum Thema Reinigen: natürlich erwarte ich, dass das Mietbad gereinigt wird - wenn ich bzw. wir da selber putzen sollen - schönen Dank auch.

In Sexten war es so, dass die ständig anwesenden "Putzbrigaden" auch permanent die Mietbäder mitgemacht haben, so dass ich manchesmal kurz nach Madame schon wieder eine saubere Dusche hatte,

freut sich Claus, obwohl die Bäder in Sexten teilweise zwar keine Fenster hatten, aber eine erstklassige Abluft.
    • Hi Karlsson,

einmalig hier off topic (und obwohl Du scheinbar Werder-Fan bist - wie kann man nur?):

wir waren im Roosevelt Hotel, Madison Ave. / 45th Street - alt, aber großzügig, gepflegt und irgendwie "letztes Jahrhundert". Es soll aber dort auch kleinere Zimmer geben...... :?: was bei deren über 1000 aber wohl auch wahrscheinlich ist,

und im Paramount Hotel am Times Square - das genaue Gegenteil mit viel Design etc.

Aber beide jedenfalls nicht mit diesem Dackelgaragencharme, den die diese Kurzdiskussion auslösenden Bad-Fotos verströmen :..:

...und damit zurück zum Thema, findet Claus
    • CP Inselcamp Fehmarn da habe ich ein Mietbad für den Sommer bestellt kostet am Tag 9,90Euro
      Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.................. Genau so ist es übrigens wenn man doof ist !!!

Eines Tages werden die Außerirdischen auf die Welt zurückkommen und vor der UN eine Rede halten: Brokkoli und Blumenkohl war NIE zum essen gedacht......

2012 Südseecamp :S
      2013 Camping Isolino :thumbup:
      2013 Inselcamp Fehmarn :thumbsup:
      2014 Bannwaldsee :thumbup:
      2014 Bensersiel :thumbsup: :thumbsup:
      2015 Camping Schwanenplatz bei Waging :thumbsup: :thumbsup: (bis auf die Gastronomie am Platz... Ich glaub die Kochprofis würden abreisen)
      2016 Sommer Naturcamping Spitzenort :thumbsup: :thumbsup:
      2017 Kroatien
      2017 Ostsee
    • Mietsanitär

http://www.kluethseecamp.de
      Klein Rönnau nähe Bad Segeberg (btw unser Stammtischplatz)
      Dusche, WC, Waschbecken in einem d. Sanitärgebäude. Tägl. Reinigung

http://www.gitzenweiler-hof.de
      Lindau Bodensee (ab morgen mal wieder zum Fotocommunity Treffen)
      Dusche, WC, Waschbecken, Wäscheständer .Putzzeug steht parat ;)
      Wir hatten das Bad nur drei Tage, keine Ahnung, in welchem Turnus bei Belegung vom Personal gereinigt wird.
      Gruß Hupsi
    • auf Fehmarn hat ebenfalls Mietbäder

und damit erst einmal Hallo zusammen.

Im Gebäude Nahe der Rezeption befinden sich 8 private Bäder, 4 davon definitiv mit Fenster .

Diese sind ausgestattet mit : DU/WC und 2 Waschbecken. Reinigung zwischendurch Fehlanzeige, wird aber auch vorher gesagt.

Preis ind der HS : € 9,90 pro Tag

Im Sanigebäude mittig des Platzes sind ebenso Mietbäder vorhanden, Anzahl und Ausstattung kann ich nicht sagen.
      Gruß
      Lutz

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Leute die hinter meinem Rücken reden, unterhalten sich mit meinem Arsch .

Pfingsten 2014 - 1. FCT

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Werbung von einem CP gesehen, wo jeder Stellplatz sein eigenes Sanitärhäuschen hat. In diesem Fall waren es kleine Holzhäuschen.

Kennt jemand solche Plätze???

Gruß
      Guido
      Bin in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay, man kennt mich dort. :thumbup:
    • Wir waren im Mai auf dem Eurocamping Spreewaldtor und hatten ein großes Privatbad für 8,-€ mehr am Tag. Das hat sich sehr gelohnt zumal es Himmelfahrt und Pfingsten dort sehr voll war. Somit gab es kein Gedränge. Allerdings wurde es nicht gereinigt, das hätte man extra bezahlen müssen. Aber da wir keine Schmutzfinken sind war eine Reinigung nicht nötig .)

Gruss Harald