Anzeige

Anzeige

Bürstner Flipper Lux 450 Bj.1978 soll Tüv bekommen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bürstner Flipper Lux 450 Bj.1978 soll Tüv bekommen

Hallo Ihr Lieben ,
      ich habe von meinen Schwiegereltern einen Bürstner 450 Flipper Lux Bj.1978 Geschenk bekommen.
      Dieser war noch nie zugelassen. Dieses Möchte ich jetzt gerne Ändern.
      Da die Bremsen noch nie gewechselt worden sind möchte ich das gerne tun .Der Dämpfer für die Auflaufbremse ist auch nicht mehr da.
      Leider kann ich nicht erkennen was auf der Deichsel steht. Ich kann nur noch AL-KP DGM-??716 erkennen.
      Kann mir jemand weiter helfen was damals verbaut worden ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
      Liebe Grüße Martin
    • RE: Bürstner Flipper Lux 450 Bj.1978 soll Tüv bekommen

einfach diese Daten mal an Al-Ko schicken, die sagen Dir dann, welche Ersatzteile Du benötigst.

Kuber KG => heißt richtig Kober KG

Al-Ko => Alois Kober

:prost:
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch
    • Hallo Martin,

erst mal willkommen im Forum :w Ich find ja Klasse das wir einen noch älteren Bürstner im forum haben als der von unserem Etspace. Seiner hat "erst" 28 ?( Jahre auf dem Buckel 8)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok
    • Danke klar Kober war halt sehr schlecht zu lesen.
      Habe die daten jetzt an AL-KO mal sehen ob was kommt . Von Bürstner kam nix .

Danke Madness freu mich auch vor allem ist die herausforderung sehr groß .

Ich maöchte Später in den Papieren sehen BJ.78 Erstzulassung 2007 ;) Sieht bestimmt super aus.
      Der Herr von der Tüv Hotline möchte dann wenn alles fertig ist eine kopie zugemailt haben .
    • Danke für die Willkommens Grüße ,
      na ob mein Bürstner es in das Guinnesbuch schaft wage ich zu bezweifeln aber lustig finde ich es trotzdem.

Bürstner hat sich heute morgen nach 3 Wochen auch gemeldet

"leider haben wir darüber keine Aufzeichnungen mehr.

Bitte wenden Sie sich mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Angaben an AL-KO. "

Naja und auf die AL-KO antwort warte ich noch .

Da mich die Sonne heute Morgen so angelacht hat bin ich mit der Drahtbürste bewaffnet nochmal zum WoWa gefahren Folgendes habe ich noch gefunden.
      A.Kober KG Zug???? ~M2282
      8.5T Zulässige Stützlast 75KG
      Zulässigesgewicht ?????
      UND

A.Kolber Auflaufeinrichtung
      AL-KO 908/1 ~M1383

Auf der Bremstrommel steht
      V238 266 000 01 03
    • Hallo, bei Bürstner dauert es immer etwas bis Antwort kommt 8)
      habe wegen Beschriftung angefragt dauerte ca. 14Tage.

Gruß sylvio
      Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch,
      Regen geht ja noch....

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Sylvio & Heike
    • Die Bürsti-Logos sind unterwegs kolo, wegen dem Schriftzug City muss ich mal zu unserem Werbefreddy was das kostet.

Gruß Sylvio
      Regen geht ja noch....

Sylvio & Heike
    • Na dann mal los, wünsche dir viel Erfolg!!! :ok :ok :ok
      Gruß aus Schaumburg :w
      :0-0:
      Ingo, Alex, Christina, Sidney und Vierbeiner Tico

1.Nordtreffen Soltau, MUT 2008 in Eschwege, 1., 2.,3. Stammtisch Hannover/ Minden, UTIB Ostern 2009, RUT NRW 2009,
      Stammtisch NRW Hof Biggen,MUT 2010 in Eschwege. LUT-NRW 2013. Wir waren dabei!
    • Bürstner Aufkleber

So Aufkleber sind gerade gekommen :D ,
      morgen großes Putzen und Aufkleber anbringen.
      Regen geht ja noch....

Sylvio & Heike
    • Benutzer online 1

1 Besucher