Anzeige

Anzeige

Wohnwagenbreite - 2,30m oder 2,50 - was habt ihr und warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privat ist was ganz anderes aber über 7,5 Tonnen muss auch er zur Untersuchung. Wenn der Lkw Schein benötigt wird kommt auch der Private Fahrer nicht drumherum. Die Module muss er aber nicht haben um sein Womo oder Umzug zu fahren. Sobald es aber nur eine Palette für den Bekannten mit einer Firma ist müssen auch die vorhanden sein.

Bis 7,5 im Privaten auch nicht und der alte dreier bleibt auch immer und wird mir dem Ablauf des Führerscheins nicht gestrichen. Wer erzählt den sowas :xwall:
    • Arne_Dortmund schrieb:

Verliere ich eigentlich auch die deutsche Staatszugehörigkeit, wenn mein Ausweis abläuft? Ich weiß nicht, ob ich den Einbürgerungstest bestehen würde ;(
      die geilste Idee ever :thumbsup: DAS wäre mal eine wirklich sinnvolle Neuerung - also nicht, dass Du ihn nicht bestehst, aber dass man ihn machen muss :ok
      M.

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)
    • Truckeralex schrieb:

Ich bin zwar nur ein selten doofer Lkw Fahrer, der Führerschein, die Karte, ist 15 Jahre gültig, wird danach ohne jegliche Prüfung bzw. Untersuchung mit aktuellem Passbild natürlich gegen Gebühr durch eine neue ersetzt.
      Die Klassen C, CE haben eine Gültigkeit von 5 Jahren, danach wird unter Nachweis der 5 Module und ab vollendetem 50.Lebensjahr ärztlicher Untersuchung, ein neues Dokument ausgestellt. ...
      Die Module braucht nur der Berufskraftfahrer, wer die Fahrerlaubnis C, CE rein privat nutzt, braucht sie nicht.
      VG, Yasin
    • Ihr könnt euch ja hier streiten wie ihr wollt, meine Pappe ist aus meiener sicht "bis das der Tod uns scheidet"
      FS4.jpg fs5.jpg

fs2.JPGfs3.JPG
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen und und und... So gehts nicht, Wo kommen wir denn hin, wenn alte Männer auch noch die Straßen unsicher machen , CP belegen und Beiträge schreiben.

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadmaster ()

• Er kann vielleicht schon, nur darf er es nicht. <X
      "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon

Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
      (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)

"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)
    • Also ich habs jetzt glaube ich verstanden :w

2,5 m Breite empfohlen bei Thermomix mit mindestens zwei Kindern und nur dann mit Zusatzspiegel,wenn man gewerblich mit nicht abgelaufenem Führerschein und allen Modulen fährt, wobei Kinder durch Hunde ersetzt werden können und enge gassen und Baustellen durch die medizinische Untersuchung und Erneuerung aller Module erweitert werden.

Alle anderen fahren 2,3.

Grundsätzlich gilt, vibrationsstarke Zusatzspiegel müssen durch eine Rücksichtkamera gepimt werden und der Hund darf nicht in den Thermomix.

Eigentlich nicht sooo kompliziert. :_whistling:
      Beste Grüße
      Arne
    • Arne_Dortmund schrieb:

Grundsätzlich gilt, vibrationsstarke Zusatzspiegel müssen durch eine Rücksichtkamera gepimt werden und der Hund darf nicht in den Thermomix.
      interessante Frage wäre auf wen oder was die Kamera Rücksicht nimmt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? :lol: :undweg:
      ciao
      Jochen

Also ich habs jetzt glaube ich verstanden :w

2,5 m Breite empfohlen bei Thermomix mit mindestens zwei Kindern und nur dann mit Zusatzspiegel,wenn man gewerblich mit nicht abgelaufenem Führerschein und allen Modulen fährt, wobei Kinder durch Hunde ersetzt werden können und enge gassen und Baustellen durch die medizinische Untersuchung und Erneuerung aller Module erweitert werden.

Alle anderen fahren 2,3.

Sorry Arne,

du hast es nicht verstanden.

Wenn es wirklich so einfach wäre, wie du das beschreibst, dann wäre es nicht kompliziert.
      viele Grüße aus Hessen, Dirk
    • Arne_Dortmund schrieb:

Also ich habs jetzt glaube ich verstanden :w

Alle anderen fahren 2,3.

Wie begründest du dann meinen mit 2,40 :lol:
    • 2,40 sind für die Unentschlossenen gedacht. Kommen Kinder mit oder doch lieber der Hund. Zur Not wird ein Thermomix gekauft, oder doch ein Frettchen, was macht der Wolf oder kommt doch der Kevin noch mal rüber?
      2,40 kann eigentlich nur ein Übergangswagen sein.
      Lg Alex
    • :rolleyes: na gut, zwei Kinder sind dabei und Hund gibt es erst wieder wenn die Kinder raus sind :D
      Also Übergagswagen 8)
      Den Mixer haben wie in der Küche und da bleibt er auch. Das gedudel nervt mich hier schon das muss nicht im Urlaub noch dudelududelududelu machen :lol:

Kevin und Schackeline lassen wir lieber raus :P
    • Hi,

unser Wohnwagen ist 2,36 m breit... Leider kann mein Hund sich nicht drin drehen... Entweder ich schieb ihn rückwerts rein oder er darf im Vorzelt schlafen.... 8)

Aber wird schon werden
      Im Wald da rauscht ein Wasserfall, und wenns nimmer rauscht is Wasser all :thumbsup:
    • Morphantro schrieb:

Leider kann mein Hund sich nicht drin drehen... Entweder ich schieb ihn rückwerts rein oder er darf im Vorzelt schlafen..
      EIn Hund der so groß ist, daß er sich nicht auf dem Bett drehen kann? =O gewaltig.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen und und und... So gehts nicht, Wo kommen wir denn hin, wenn alte Männer auch noch die Straßen unsicher machen , CP belegen und Beiträge schreiben.

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.