Anzeige

Anzeige

Wohnwagenbreite - 2,30m oder 2,50 - was habt ihr und warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da lohnt der Einbau eines Hub—Bett’s — auf‘m Knopf drücken, Bett fährt hoch, Hund kann wenden, Bett fährt runter...

Vielleicht mit Leckerlis trainieren und dann das Bett per Pfotentaster aktivieren :undweg:

"Es ist nur möglich, den Beweis zu erbringen, das etwas falsch ist. Aber es lässt sich nie letztgültig beweisen, das etwas wahr ist" --->K.-R.-Popper<---
      Gut zu wissen Klick Die Franken halt - und Ihre Sichtweise :thumbup:
      "Es gibt nur drei Wahrheiten: Meine; Deine; und eben DIE Wahrheit" --->Fischer<---
      Von allen machbaren Möglichkeiten ist die Einfachste immer die Beste!
    • Höre doch mal zu:

Es heißt "Luraluraluralu - ich bin BuBu, wer bist Du?". <X
      "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon

Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
      (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)

"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)
    • :)

Trainieren darauf hat er eh keine Lust....

Aber das untere Stockbett wird weichen müssen. Mal ausprobieren ob die Wendemöglichkeit dann ausreicht. :lol:
      Im Wald da rauscht ein Wasserfall, und wenns nimmer rauscht is Wasser all :thumbsup:
    • Morphantro schrieb:

Und wie krieg ich den da hoch ???
      WW auf die Seite legen, Hund am Dach anbinden, WW wieder aufrichten.

oder so
      index.jpg
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen und und und... So gehts nicht, Wo kommen wir denn hin, wenn alte Männer auch noch die Straßen unsicher machen , CP belegen und Beiträge schreiben.

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Das mit dem am Dach anbinden geht auch mit Katzen
      nur die Leiter kann anders aussehenindex.jpg
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen und und und... So gehts nicht, Wo kommen wir denn hin, wenn alte Männer auch noch die Straßen unsicher machen , CP belegen und Beiträge schreiben.

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Truckeralex schrieb:

Ich bin zwar nur ein selten doofer Lkw Fahrer, der Führerschein, die Karte, ist 15 Jahre gültig, wird danach ohne jegliche Prüfung bzw. Untersuchung mit aktuellem Passbild natürlich gegen Gebühr durch eine neue ersetzt.
      Die Klassen C, CE haben eine Gültigkeit von 5 Jahren, danach wird unter Nachweis der 5 Module und ab vollendetem 50.Lebensjahr ärztlicher Untersuchung, ein neues Dokument ausgestellt
      Stimmt nicht, frage mal jemanden, der den CE z. B. ab 2002 gemacht hat, derjenige rennt alle 5 Jahre zum Arzt, auch mit weit unter 50... aber ist ja auch egal, ich bin dann mal weg... Dumm ist nur, das eine Abmeldung in diesem Forum so lange dauert.... Wünsche Dir trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch..

"Ich bin zwar nur ein selten doofer Lkw Fahrer, "

naja, wenn Du das so siehst... ?( kannst nur Du wirklich beurteilen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JBH ()

• @JBH, diejanigen, die den Führerschein ab 2002 gemacht haben, müssen alle fünf Jahre zur ärztlichen Untersuchung, es ging aber um Dich und Du bis ein paar Tage älter und hast den Führerschein deutlich länger.
      Immer schön geschmeidig bleiben!!!
      Lg Alex
    • Moin,

macht doch mal einen Führerschein-Fred auf :undweg:

Wir waren gestern noch einmal bei unserem Händler, haben den Tabbert Vivaldi Finest Edition 550 E in 2,3 und 2,5 verglichen, wir haben ihn in 2,5 bestellt und sind froh darüber, das Raumgefühl ist einfach anders, alleine in der Sitzgruppe viel großzügiger...

Schönen 3. Advent

Stefan
      Viele Grüße
      Stefan :w
    • Ist doch klar, dass im 2,50m zum identischen Grundriss vom 2,30 er mehr Platz ist.
      Für mich reicht der 2.30m, ich reise aber auch allein mit Hund, ansonsten würde ich wohl auch eher den breiten Wagen bevorzugen.
      Wann kommt denn der Tabbert?
      Lg Alex
    • Truckeralex schrieb:

Ist doch klar, dass im 2,50m zum identischen Grundriss vom 2,30 er mehr Platz ist.
      Für mich reicht der 2.30m, ich reise aber auch allein mit Hund, ansonsten würde ich wohl auch eher den breiten Wagen bevorzugen.
      Wann kommt denn der Tabbert?
      Lg Alex
      Bestellt auf der Messe in Düsseldorf, Produktion ist für Mai/Juni 2018 geplant... danach irgendwann die Überführung und Auslieferung.

LG
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan :w
    • Truckeralex schrieb:

Ist doch auch egal, JBH ist deutlich älter, den betrifft das so nicht, und allein darum ging es.
      Lg Alex
      Nee, eben nicht, JBH ist wesentlich jünger, und mußte auch vor dem 50. mehrfach zum Arzt.... aber ob ich Dir das jetzt erkläre oder ob in China ein Sack Reis umfällt.... Du hast ja immer Recht, bist ja schließlich ein "Profi" auf dem Gebiet... Hoffentlich gibt es von "Deiner Gattung" nicht noch mehr... "Scheisshausparolen" verbreiten ohne Ende bei vollkommener Ahnungslosigkeit...

"

Truckeralex schrieb:

@JBH, diejanigen, die den Führerschein ab 2002 gemacht haben, müssen alle fünf Jahre zur ärztlichen Untersuchung, es ging aber um Dich und Du bis ein paar Tage älter und hast den Führerschein deutlich länger.
      Immer schön geschmeidig bleiben!!!
      Lg Alex
      Schwachsinn, woher willst Du wissen, wie alt ich bin und wann ich meinen CE gemacht habe ?( Hinter Deinem Fahrersitz in dem Volvo ist doch ein Bett, denn wer schläft, sündigt nicht... (und schreibt vor allen Dingen keinen Mist....)

"Ich bin zwar nur ein selten doofer Lkw Fahrer,"

Ja... langsam glaube ich das auch....