Anzeige

Anzeige

Angepinnt Camping in der DDR... wie war´s denn damals?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• colani schrieb:

Hallo Fans des historischen "Campinggutes" :w ,

"Go Trabbi Go! " war zu Beginn der 90er für viele wohl sowas wie ein Kultfilm. :thumbsup: Das Dachzelt, welches der "Schorsch" oben drauf hat, habe ich weder zuvor noch danach niemals leibhaftig zu Gesicht bekommen.
      Zum Glück ist es aber so, dass es noch "Freunde des alten Campingutes" gibt, die solche Schätzchen der Nachwelt liebevoll erhalten.

So kam ich dann gestern im Rahmen des Thüringentages in Sondershausen doch noch in den Genuss :rolleyes:

IMG_5532_B01_verkleinert.JPG IMG_5534_B01_verkleinert.JPG
      Sogar mit Stehhöhe 8| , ob das das Dach aushält ?(

Grüße
    • Hi

es ist zwar viele Jahre her aber ein bischen kann ich mich noch erinnern ,

Wir waren damals öfters mit dem Trabbi +ct6-1 a 5 Personen (2 erwachsne 3 kinder) zum Lipno Stausee gefahren ging alles ;)

Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo Fotos finden kann von damals

Gruß Eric
    • polodp1 schrieb:

Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo Fotos finden kann von damals

Das wär Klasse. Ich würd gern mal alte Fotos davon sehen ... auch vom Lipno-Stausee ;) Der Platz ist ja noch immer ein Highlight :ok
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • Wir haben vor fast 40 Jahren mit einem Klappfix Urlaub gemacht.Gezogen von einem 412er Moskwitch.
      Wir Kinder (meine Schwester anfangs noch nicht auf d.Welt) und ich(gerade stubenrein geworden) haben uns immer wie verrückt auf den Urlaub gefreut.Das schon wochenlang vorher und wenn es dann los ging....
      Ich erinnere mich gerne an die vielen Jahre in meiner Kindheit.
      Nach dem Deutschland eins wurde, kaufte mein Vater einen Bürstner City.Den nahm er hauptsächlich als Unterkunft für den Job auf Montage.Nach dem ich volljährig war, durfte ich damit dann auch mal in den Urlaub losziehen.
      Später als ich mitte Zwanzig war kaufte ich einen Wilk Safari.Nach der Trennung von meiner damaligen Frau, verkaufte ich den WW und damit gings auch nicht mehr auf die Campingplätze.Aber vor ein paar Jahren, konnte ich meine bessere Hälfte überzeugen Camping zu machen und da wir nun auch eigene Kinder hatten, einen WW zu kaufen.Ich kann mir nicht mehr vorstellen,auf den Urlaub im Wohni zu verzichten und auch die Kids sind WW-geil.

Hier mal ein paar Bilder vom Anfang des Campings in meinem Leben
      Dürfte so 1975-76 sein.

Der Kleine am Steuer bin übringens isch :rolleyes:
      Dateien
      [IMG:http://img4web.com/tbnl/XREWNP.jpg] Grüßle Tino :w
      Wer als Camper geboren wird , :camping: wird auch als Camper die Welt verlassen :0-0:
      6.RUT-Thüringen September 2013 Phana -- war einfach super! :thumbsup:
      3.Thüringer Stammtisch März 2014 Eisenach --suuuuper :ok
      7.RUT-Thüringen Mai 2014 Weisensee--:thumbsup::ok8o
      9.RUT-Thürigen Mai 2015 Roßdorf -- war wieder spitze :prost:
      10.RUT-Thüringen September 2015 CP Wangenheim bei Gotha --wie jedesmal :thumbup:
      5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt :thumbsup:
      11.RUT-Thüringen April/Mai 2016 Jena:lol:
      12.RUT-Thüringen September/Oktober 2016 Hohenwartetalsperre :prost:
      6.Stammtisch Januar 2017 Schmalkalden :) :ok
      13.RUT-Thüringen Mai 2017 -- Klasse :thumbsup:
    • Ach klasse...

ich erinner mich da immer an die Hauszelturlaube... wir waren im Sommer immer auf einem Platz bei Kratzeburg. (Glaub so war der Name) ... die besten drei Ferienwochen auf der Welt.

Leider habe ich davon keine Bilder da, dürft aber so ca. 10 Jahre nach deinen Bildern gewesen sein - ´75 war ich ja schliesslich auch noch n Tropfen Mondspucke. :lol:
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • Benutzer online 1

1 Besucher