Anzeige

Anzeige

Campingplatz Münstertal / Schwarzwald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz Münstertal / Schwarzwald

Hallo zusammen,
      wir waren vom 07.07 - 21.07.07 auf dem Campingplatz Münstertal im Schwarzwald bei Staufen / Bad Krotzingen ( camping-muenstertal.de/ ).
      Ist, laut DCC ein 5 Sterne Campingplatz und ich würde sagen, das ist er auch wert !
      2 Schwimmbäder, ein Freibad mit Liegewiese und einem Hallenbad. Alles sehr sauber, im Hallenbad sind auch Toiletten installiert.
      Desweiteren auf dem Platz (auser M-Golf alles kostenlos) :
      ein supergroßer Spielplatz ( natürlich waren die Kids voll begeistert ! )
      ein Kunstrasenfußballplatz ( Hammer, wo gibt es so was schon ? ),
      ein Minigolfplatz ( 15 Bahnen, da sind die Kinder Stunden beschäftigt ),
      Tischtennisplatten,
      Beachvolleyfeld ( kann man auch notfalls super Federball spielen ),
      Reitplatz ( O.K., da gings nur im Kreis, aber Kids hatten ihren Spaß ),
      Tennisplätze ( haben wir leider nicht genutzt, waren aber optisch i.O. ).
      Und die Sanitärhäuser ! Echt der Hammer ! Selbst auf anderen 5 Sterne Plätzen kennt man große, sauber Toiletten, die mit einer Trennwand aus Holz voneinander abgetrennt sind. Hier jedoch sitzt man in seinen "eigenen 4 Wänden", also in jedem Sanitärgebäude etwa 10 "Einzelklo´s", Hyghiene top ! Dann noch etliche Duschbadezimmer, wie schon bei den Toiletten beschrieben, natürlich keine "Sammelduschen", alles einzelne Badezimmer, die man für sich alleine hatte.

Was mir nicht gefiel :
      Der gesamte Platz ist zwar groß, jedoch fand ich unserem Bereich recht klein. Beim einchecken kam auch gleich der supernette Chef ( noch ein Pluspunkt ) mit, der dann meinte, wir sollten 3 Stellplätze vorher schon den WoWa abhängen, weil wir nicht um die Kurven kämen ! Er hatte auch recht, sonst hätte ich etliche Außenspiegel abrasiert. Er selbst schob auch mit Hilfe einiger Camperfreunden den WoWa in die Parzelle.
      Wir Camper sind ja recht gesellige Typen, jedoch fiel mir dies hier echt schwer. Das lieg daran, dass Parzellen mittels ca. 1,50m hohe Hecken umrandet waren. Das verhindert teilweise guten Kontakt zum Nachbarn. Ich mag das persönlich nicht, jedoch für Camper, die ihre Ruhe haben wollen, ist dies von Vorteil.
      Etwa die Hälfte aller Camper waren Holländer ! Holländer ? Ey boahh, die leben und sterben für´s Campen ! Mit denen klappt´s bestimmt ! Hmm, Pustekuchen, vielleicht waren hier die falschen Holländer, kam kein Kontakt auf, naja ...............
      Dann wär man ja gerne mal auf ein Bier in nen Biergarten gegangen ........ Es gab am Restaurant ein supergenialer Außenbereich, aber ich glaub, da standen 10 Tische oder so, viel zu wenig für alle Camper. Aber zum gemütlichen Essen ( Reservierung Pflicht ! ) unterm Sternenhimmel --> genial ! Das Restaurant an sich ist zu empfehlen, schmeckt alles super, über die Preise sprechen wir besser nicht, da fährt man besser ein paar Km ;-).

So, genug der negativen Äußerungen. Eigentlich waren wir zufrieden. Ein Top-Platz ! Vor allem die familiäre Begrüßung und Betreuung, auch im super geführten "Supermarkt" ( Pizzabestellung, Pommesbestellung ) ist echt klasse ! Und die Gegend lässt auch kaum Wünsche offen !

Fazit :
      Meine Frau und mein Sohn würden sofort wieder hinfahren.
      Ich nicht. Jedoch nur wegen den engen Verhältnissen am Platz und den "Kontaktbremsen" ( den Hecken :D ).

Schön, wenn sich mal jemand melden würde, der auch schon hier war.
      Ich hab den Platz schon sehr, sehr oft von Camperfreunden empfohlen bekommen, sagt mal eure Meinung dazu ...............

Gruß
      Puck
    • RE: Campingplatz Münstertal / Schwarzwald

Ich stimme Dir voll zu. Der Platz ist 1A.

Wir waren früher oft dort, bis sich die Preisgestaltung dort in eine Richtung entwickelte, die ich nicht bereit war mitzugehen. :(
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

10.01 L/100km brauchte der große Indianer

Stimmt, ist ein toller Platz. War auch der erste Platz den wir bisher gesehen hatten,
      auf dem die Sanitärgebäude mit einem Staubsauger gereinigt wurden. Die sind schon echt Klasse.
      Leider hatten wir in unserem Bereich reichlich Kies auf den Stellplätzen.

Gruss
      Himbeertoni
      Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt.:D
    • Na dann werde ich mal Mitte Mai auch nochmal berichten ! Dann sind wir nämlich mit Freunden auf dem Campingplatz, bin schon total hibbelig. Aber bald geht's auch los : am Wochenende vom 3/4 werden wir unseren Hobby in Schuss bringen, waschen, putzen, und einige kleine Reparaturen vornehmen, und am 10. geht's dann auch schon los. Endlich ! :O

Wer einen ebenfalls sehr sauberen CP ganz in der Nähe vom beschriebenen sucht, sollte mal zum CP Sulzbachtal fahren. Viel kleiner, viel weniger Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Platzes, dafür ebenfalls tolle Lage, ultraruhig, ein Waldschwimmbad mit Naturwasser, beste Einkehrmöglichkeiten und: den saubersten Sanitärbereich, den ich je gesehen habe!

Original von Europareise
      Wer einen ebenfalls sehr sauberen CP ganz in der Nähe vom beschriebenen sucht, sollte mal zum CP Sulzbachtal fahren. Viel kleiner, viel weniger Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Platzes, dafür ebenfalls tolle Lage, ultraruhig, ein Waldschwimmbad mit Naturwasser, beste Einkehrmöglichkeiten und: den saubersten Sanitärbereich, den ich je gesehen habe!

:ok Ja, das kann ich so zu 100% unterschreiben.

Siehe meinen
      BERICHT über Camping Sulzbachtal in Sulzburg/Markgräfler Land

sonnige Grüße :w

Original von Sonne 07
      Original von Europareise

:ok Ja, das kann ich so zu 100% unterschreiben.

Siehe meinen
      BERICHT über Camping Sulzbachtal in Sulzburg/Markgräfler Land

sonnige Grüße :w

Leider sind die Bilder alle nicht mehr zu sehen. Können die noch einmal online gestellt werden?