Anzeige

Anzeige

Wer kennt den CP Le Sagittaire / Drome Frankreich bei Nyons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Wer kennt den CP Le Sagittaire / Drome Frankreich bei Nyons

Hallo liebes Forum,

da wir schon bei den Vorbereitungen für den Osterurlaub in Südfrankreich sind, sind wir bei der Suche auf diesen Platz gestoßen le-sagittaire.com/indexd.html

Die Teens, die uns begleiten wollen und sollen, waren ganz begeistert von der Wasserlandschaft und dem Badesee. Mich würde eher die Lage interessieren. Wir wollen einige Tage an der Cote D`Azur sein und dann ins hoffentlich wärmere Hinterland wechseln. Schöne Orte, nette Märkte , Land und Leute, gerne auch an einem Fluss oder See.

Vielleicht kennt jemand den genannten Platz oder hat noch andere Tipps für uns.

Viele Grüße und noch schöne Weihnachtstage.

Ute
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Hallo Ute,

Wir waren im März dieses Jahres für einige Tage auf dem Platz - dank ACSI-Karte sehr günstig.
      Zu der Zeit waren die meisten Einrichtungen (Schwimmbad, Supermarkt usw.) allerdings noch geschlossen.

Viele Mobilhomes, Stellplätze von Hecken begrenzt, großenteils mit Platanen bepflanzt. Sehr gute Sanitäreinrichtungen.
      Nur ca. 6 km vom schönen Städtchen Nyons, ca. 25 km vom Mont Ventoux.
      Gruß
      Klaus

Gespannchronik seit 1970 in meiner Galerie
    • Hallo Ute,

auf diesem Platz waren wir (noch) nicht, wir waren auf dem Platz Carpe Diem in
      Vaison-la-Romaine camping-carpe-diem.com/d1.html bzw.
      campings-franceloc.fr/camping-carpe_diem-FR.html

Die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Kleine Ortschaften, relativ einsam,
      hügelig. In Nyons wird das bekannte Olivenöl hergestellt. Vaison ist ein
      wunderschönes Städtchen mit römischen Ausgrabungen wie in Xanten und einem
      tollen Wochenmarkt, der sich durch die ganze Stadt zieht. Auf den Mont Ventoux
      kann man ganz hinauffahren (Achtung, kalt und windig, unten waren es bei
      unserem Besuch 22 Grad und oben 4 Grad).

Bezüglich des Wetters: Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass es um Ostern
      im Inland so viel wärmer ist als am Meer. Häufig hatten wir es in den Osterferien
      tagsüber sehr warm, nachts jedoch noch recht kühl. Wir hatten auch schon
      tagelang Mistral, im Windschatten konnte man aber gut draußen sitzen.

Viele Grüße,Campali

K1024_P4200031.JPG K1024_P4200033.JPG K1024_P4200034.JPG K1024_P4200035.JPG K1024_P4200038.JPG K1024_P4200039.JPG K1024_P4200041.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Campali ()

• Hallo Klaus, hallo Campali,

vielen Dank für eure Infos und die schönen Bilder.

Ach wäre doch schon Ostern etwas näher....

Was sich nicht so ganz gut anhört für den Platz, dass im März noch alles geschlossen war. Hoffte, weil es sich um einen ganzjährig geöffneten Platz handelt, dass bei schönem Wetter z.B.der Pool schon nutzbar wäre. Kenne ich so von früher und anderen Plätzen in der Provence.

Viele Grüße

Ute
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • War jemand in letzter Zeit auf dem Sagittaire in Vinsobres bei Nyon?
      Ist er noch ganzjährig geöffnet?
      Gibt es überhaupt noch Stellplätze, bei dem neuen Trend?

Für die Heimfahrt Anfang März suche ich noch, weil "unser" Platz Sorguette noch geschlossen ist.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama