Anzeige

Anzeige

Mir unverständlich: der schöne Bürstner Trecento nicht mehr am Markt

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Mir unverständlich: der schöne Bürstner Trecento nicht mehr am Markt

Hallo,
      gerade ist ja Messezeit und da schnuffele ich ja auch mal wieder so durch die Modellangebote. Gerade war ich auf der Bürstner-Website und bin total überrascht. Das 2005 eingeführte Caravan-Modell Trecento ist schon wieder aus dem Programm genommen. Scheinbar konzentriert man sich bei Bürstner jetzt auf den Belcanto. Meine Farbe "Mocca" gibt es auch nicht mehr. Das nennt sich jetzt beim Belcanto "Champagner", sieht auf der Website vom Ton her genauso aus, aber das Heck ist jetzt in der helleren Grundfarbe gehalten, statt in sattem Braun. MENSCH, was bin ich froh, meinen Trecento gekauft zu haben!!! Ich kann das gar nicht verstehen, daß das Teil, von dem ich so rundum begeistert bin, vermutlich so wenig verkauft wurde, daß das Modell aus der Produktion flog. Das Aussen des Belcanto ist ja adäquat, aber die Ausführung im Innenbereich würde ich ja so nicht mehr kriegen. Meinen Trecento als Neuling ratzfatz als Neuwagen zu kaufen, war echt die beste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren getroffen habe.

Eine frohe Frau Rossi (leidenschaftlicher Trecento-Fan)
      Liebe Grüße sendet Frau Rossi

:0-0: *mmmmm, Frau Rossi sucht das Glück...*
      ...hat's gefunden und es fehlt kein Stück ...
    • RE: Mir unverständlich: der schöne Bürstner Trecento nicht mehr am Markt

?( gestern Abend war die Welt noch in Ordnung ?(

habe da noch bei Bürstner rumgesucht.

Gestern hatte der Belcanto auch noch 20 Grundrisse, heute nur noch 15 :(
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belcanto ()

Ich habe gelesen, dass der Trecento vorübergehend, bis zur CMT 2008,
      auf Eis gelegt worden ist. Dann soll wiederbelebt werden.

Grusss
      Himbeertoni
      Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt.:D

Original von Belcanto
      ?( gestern Abend war die Welt noch in Ordnung ?(

habe da noch bei Bürstner rumgesucht.

Gestern hatte der Belcanto auch noch 20 Grundrisse, heute nur noch 15 :(

Hallo Belcanto, kannst mir nachfühlen, gell?
      Na, dann haben wir ja den Finger am Puls der Zeit! Sind Dir Veränderungen beim Belcanto in der Ausstattung aufgefallen? Ich habe gelesen, daß Bürstner weg von den Zusatzpaketen will und scheinbar mehr serienmäßig verbauen will.

Original von Himbeertoni
      Ich habe gelesen, dass der Trecento vorübergehend, bis zur CMT 2008,
      auf Eis gelegt worden ist. Dann soll wiederbelebt werden.

Grusss
      Himbeertoni

Den Termin hatte ich nicht gehört, aber auf Eis legen hab ich auch gelesen in der aktuellen CCC. Hatte mir nichts dabei gedacht. Ich hatte das so verstanden, daß sie nix überarbeiten und vielleicht erstmal die bereits produzierten Caravans abverkaufen. Deshalb war ich so überrascht, daß er gar nicht mehr auf der Website erscheint. Ob die den dann wirklich nochmal neu auflegen? Aber ich bin ja gottseidank versorgt :ok

Hallo Frau Rossi,

Der Balcanto hat jetzt Heki2, Federkernmatratzen, AKS und Schwerlaststützen serienmäßig.
      Dafür ist die Mediensäule jetzt Aufpreis. Der Kühlschrank wurde auch kleiner, vorher 104l, jetzt 93l Inhalt.

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch

Wir werden morgen unseren ersten Wohnwagen kaufen. Wir haben uns für den Belcanto 500TK entschieden. Der Kaufvertrag ist schon unterwegs. Es ist das Modell 2007 und er hat den schönen großen Kühlschrank drin, das war uns sehr wichtig. Und die Verarbeitung ist einfach super.
      Wir haben auch am Wochenende das neue Prospekt von Bürstner per Post bekommen und haben festgestellt, dass die Kühlschränke kleiner geworden sind, Glattblech kostet jetzt Aufpreis und es gibt nur noch die drei Modelle.
      Ich denke, dass wir uns richtig entschieden haben und ich freue mich schon riesig, wenn wir ihn Ende September abholen (vorher ist leider keine Zeit).

Gruß, Carina

Bald:
      :0-0:
    • Hallo Carina,...

... ich wünsche Euch viel Freude mit eurem schönen Stück. Immer gute Fahrt und auch überall schönen Aufenthalt, gell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Rossi ()

Original von Belcanto
      Hallo Frau Rossi,

Der Balcanto hat jetzt Heki2, Federkernmatratzen, AKS und Schwerlaststützen serienmäßig.
      Dafür ist die Mediensäule jetzt Aufpreis. Der Kühlschrank wurde auch kleiner, vorher 104l, jetzt 93l Inhalt.

Hallo Belcanto

Kannst Du mir sagen, was so eine Mediensäule im Aufpreis kostet?
      Würde sowas gerne nachträglich in unserern Ventana einbauen.
      Schweizerische Grüsse :w

Erika und Franco

Hallo Polar,

wende Dich mal an das Kundendienstzentrum von Bürstner in Kehl, die können Dir die Preise nennen und versenden auch die Teile sehr schnell.

Ich habe die feststellung gemacht, dass die mit iohren Ersatzteilpreisen sehr preiswert sind.

Hans und Heike

Verbrauch

Original von Belcanto
      Hallo Polar,

wende Dich mal an das Kundendienstzentrum von Bürstner in Kehl, die können Dir die Preise nennen und versenden auch die Teile sehr schnell.

Ich habe die feststellung gemacht, dass die mit iohren Ersatzteilpreisen sehr preiswert sind.

Vielen Dank.... :ok Anfrage habe gleich gemacht und warte mal ab. 8)

Erika und Franco

Hallo,

der Trecento erfährt eine Modellpflege und wird wie von anderen bereits berichtet auf der CMT 2008 vorgestellt werden.

Es lohnt sich sicher auf den Trecento zu warten, zumal Bürstner auf dem Caravan Salon bereits die geplante Möbeloptik präsentiert hat.

Wer den Bürstner Newsletter aboniiert hat wird sicher zu den ersten gehören der was erfährt.

Hallöchen.
      Erst einmal Glückwunsch das Du mit euren Bürstner so zufrieden bist. In der Tat kann man als Reisecamper die Modelpolitik der Fa. Bürstner langsam nicht mehr nachvollziehen. Der Flipper wird nach gerade mal 2 Jahren komplett abgelöst und das von einem Modell bzw Baureihe, die in der Qualität eine ganze Ecke schlechter ist. Der beliebteste Wagen in der Belcantoreihe der 540 TK, der wird einfach ersatzlos gestrichen!!! Die haben scheinbar in Kehl noch nicht verstanden das es viele Familien gibt die den Grundriss lieben aber nicht mit einem 2,5 m breitem Geschoß auf große Reise gehen möchten. Schade, aber so kann manKunden vergraulen. Der Trecento soll in der Tat nur befristet verschwinden. Ich denke das in der Baureihe von Bürstner " Aufgerüstet" wird.

Wie auch immer: viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit eurem WW.

Hallo.
      Ich gebe Dir recht das es nicht nachzuvollziehen ist was Bürstner das In seiner Modelpolitik macht.
      Aber es stimmt, der Trecento wird nur für kurze Zeit eingefroren und vermutlich richtig aufgewertet!!!!
      Bleibt abzuwachten ob Bürstner diesmal ein glücklicheres Händchen hat als in den "unteren" Modellreihen.
      Ich habe langsam den Eindruck das Bürstner nicht mehr weiß was sie machen.
      Die Baureihe Fliper ist nach zwei Jahren schon wieder Ausgelaufen. Diejenigen die einen haben werden sich bedanken das es nun schon einen Nachfolger gibt ;( das trägt nicht gerade zum Werterhalt bei!!
      In der Belcantoreihe ist der beliebteste Wagen aus dem Program genommen. Der 540TK wird einfach nicht mehr angeboten.
      Obelix würde sagen: Die spinnen die Kehler

Wie dem aber auch sei, Du hast ja DEINEN Trecento!
      Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt damit und viel Freude.

Original von Polar
      Original von Belcanto
      Hallo Polar,

Vielen Dank.... :ok Anfrage habe gleich gemacht und warte mal ab. 8)

Nun ist heute endlich die Nachricht eingetroffen.
      So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört :wall: :nein

[Moderator Edit]

In der Mail wurde geschrieben, daß ...diese Frage vom zuständiger Händler beantwortet wird, da dieser die Fahrzeugdaten archiviert hat und auch die Verkaufspreise gibt. Selbst wenn man die Fahrgestellnummer sendet, darf Bürstner hier keine Preise nennen.

[/Moderator Edit]

Bitte NUB's beachten!

Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten sowie E-Mails ohne vorliegende Einverständnis des Urhebers ist ausdrücklich untersagt.

Erika und Franco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m.a.g. ()

• Benutzer online 1

1 Besucher