Anzeige

Anzeige

CP gesucht

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,
      kennt jemand einen CP der nicht so super weit von hannover entfernt ist und an einem See liegt, in dem auch bedenkenlos schwimmen gehen kann?
      Wir reisen mit einem Hund und zwei Kindern, eins ist 10 Jahre, das andere zum Urlaubszeitpunkt 6 Monate.
      Wir haben schon an den Alfsee gedacht, aber der ist ja sehr Dauercamperlastig.
      Vielleicht weiß ja noch jemand eine andere Alternative. So ca 300km im Umkreis.
      Wollen nicht so lange fahren wegen dem krümel, ansonsten würden wir wieder zum CP Groede in Holland fahren.

• Wie wär's mit dem Campingplatz Spitzenort am Großen Plöner See: spitzenort.de/. Ich kenne den Platz noch selbst als Kind (aus den 60er Jahren) und bin seit dem dort immer wieder mal dort gewesen. Jede Menge Ausflugziele für Groß und Klein in der Umgebung, auch Ost- und Nordsee sind schnell zu erreichen.
    • Hallo,

der CP in Plötzky ist sehr schön für Kinder. Das Spielhaus begeistert groß und klein. Ein Badesee ist auch vorhanden.
      ferienpark-ploetzky.de/

Gruß Anja
      Unterwegs mit einem Chevrolet Orlando 2,0 TDI, ein Sterckeman Evolution 510 PE am Haken

Datteln 2010,Eschwege 2010,OWL Stammtisch No. 7 2010,1.NLTiN 2011 War Super!!! Ostern 2011 Böhmeschlucht War Super!!! 2. NORTH ROUTE (RUT) 2011War Super!!!
    • Steinhuder Meer

Hallo,
      in der Nähe von Hannover fällt mir das Steinhuder Meer ein. Am Nordufer gibts 2-3 Campingplätze.
      Dort kann man schwimmen, Windsurfen, Segeln und prima Fahrrad fahren.

mfg
      leo2e
      2019: 3 Billionen Tonnen Kohlenstoff in der Atmosphäre, 1 Billionen Tonnen bis jetzt vom Menschen freigesetzt.
      mfg leo2e
    • Werden dann wohl tatsächlich nach Plön fahren. Der Cp sieht ja recht gut aus und es ist auch noch etwas frei und der Hund darf ins Wasser.
      Nun muss mein Lebensgefährte nur noch seinen Urlaub genehmigt bekommen.... :anbet:

Der CP in Kalletal wurde auch schon in den Favoriten gespeichert, warscheinlich werden wir diesen nächstes Jahr in den Oster oder Herbstferien ansteuern.
      Auf jeden Fall mal ein guter Tip.
      Waren ja mal in Rinteln am Doktorsee, aber dort sind mir zu viele Dauercamper und irgendwie sind die Sanitärräume dort auch nicht so......

Kalletal ist auf jeden all mal ne alternative und nicht so weit. Danke dafür. :w :thumbsup:
    • Gleich um die Ecke bei Euch ist der Tankumsee bei Gifhorn,dort sind wir 13 Jahre von Berlin hingefahren.Am See kann der Hund überall baden,nur nicht am Strand.Kinderspielplätze sind reichlich Vorhanden,auch die Campingpreise sind Familiengerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo Moenchen,

einen schönen Platz habt ihr euch da ausgesucht.
      Informiert euch aber vorm Baden über die Belastung des Wassers mit Zerkarien.
      Die hatten auch am Großen Plöner See ihre Probleme mit den Biestern.
      Ist nicht gefährlich, aber unangenehm.

Mehr Info: Zerkarien

Einen schönen Urlaub wünscht jetzt schonmal

PaulHH
    • moenchen schrieb:

Werden dann wohl tatsächlich nach Plön fahren. Der Cp sieht ja recht gut aus und es ist auch noch etwas frei und der Hund darf ins Wasser.
      Nun muss mein Lebensgefährte nur noch seinen Urlaub genehmigt bekommen.... :anbet:
      Der CP in Kalletal wurde auch schon in den Favoriten gespeichert, warscheinlich werden wir diesen nächstes Jahr in den Oster oder Herbstferien ansteuern.
      Auf jeden Fall mal ein guter Tip.
      Waren ja mal in Rinteln am Doktorsee, aber dort sind mir zu viele Dauercamper und irgendwie sind die Sanitärräume dort auch nicht so......

Kalletal ist auf jeden all mal ne alternative und nicht so weit. Danke dafür. :w :thumbsup:

Es gibt, meiner Meinung nach, aber noch einen viel besseren Platz in der Plöner Gegend. :_whistling:

augstfelde.de/

Der Campingplatz Vahrenholz ist mit dem Doktorsee auch gar nicht zu vergleichen. Vahrenholz ist um Längen besser. ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher