Anzeige

Anzeige

Campingplätze für grosse Wohnwagen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplätze für grosse Wohnwagen

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass so mancher Camper in diesem Forum

mit einem grösseren Wohnwagen auf Achse ist.

Meine Frage richtet sich daher an alle Besitzer von Wohnis

mit einer Aufbaulänge von mehr als 6 Metern.

Könnt Ihr konkret Campingplätze empfehlen, bei denen die Zufahrt

zum Stellplatz als auch die Parzelle selbst über eine entsprechende

Grösse verfügt, sodass es einem einigermassen leicht fällt, auf diese

Parzelle auch draufzukommen?

Da wir selbst schon ein paar Erfahrungen gemacht haben, geb ich die hier

gleich mit.

1. Platz: Marina die Venezia/Italien: speziell die Plätze im hinteren Bereich ab den

Nummern 6500 bis 7699 sind für grössere Wohnis gut zu entern.

2. Platz: Camping Playa Montroig/Spanien: die Parzellen an vorderster Linie sind sehr grosszügig,

jedoch allesamt in der Saison nicht einfach zu erreichen. Die Plätze vom Strand

weg sind deutlich kleiner, dadurch steht so manches Camperauto zur Hälfte

auf der Strasse. Ein Durchkommen mit grossem Wagen daher sehr schwierig.

Etwas grösser und in der Saison leichter zu "entern" sind die Parzellen hinter der

Bahnlinie im Bereich F1 und F2. Nachteil jedoch hier: Kein Abwasser bzw Frischwasser

anschluss an der Parzelle, Wasser wird etwas mühsam am Brunnen geholt.

3. Platz: Camping L´Amfora/Spanien: Stellplätze mit 180 m2 und Sanitärkabine an der Parzelle.

Zufahrt zur Parzelle sehr grosszügig und selbst in Hochsaison bestens möglich.

Das sind mal meine Erfahrungen mit Campingplätzen bei denen das Campen auch mit grossen

Dickschiffen sehr gut möglich ist. Bin sehr gespannt was das Forum zu diesem Thema an

Empfehlungen geben kann.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme.

Jürgen
    • Icemanf12008 schrieb:

Könnt Ihr konkret Campingplätze empfehlen, bei denen die Zufahrt zum Stellplatz als auch die Parzelle selbst über eine entsprechende Grösse verfügt, sodass es einem einigermassen leicht fällt, auf diese Parzelle auch draufzukommen?
      Das wird wohl schwierig zu beantworten sein. Es gibt sooooo viele Camingplätze - das wir dann ein Endlosbeitrag. Hast Du eine bestimmte Region im Auge?

viele Grüße,
      MZatrix
      Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!
    • Nun, mit fällt spontan ein:

pradelletorri.it => dort gibt es maxi plätze zu vertretbaren preisen...

ab sommer kann ich was zu den mega plätzen in jesolo international sagen, aber den Bildern nach stehen da grosse Concorde usw. drauf, das sollte auch passen...

dann noch campingbaiaverde.it am gardasee, dort gibt es superior plätze die gross genug sein sollten,und selbst wenn die plätze auf anderen plätzen auch nur "ähnlich" gross sind, sind dort die zuwegungen OK und unproblematisch...man muss sich nur trauen auch wirklich in die sackgasse reinzufahren..... da kommt man nur noch über den CP wendehammer wieder raus;)

Marcus
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/495527.png]
    • Hallo Jürgen,

ich bin bekennender Rangierbanause und noch nicht sonderlich erfahren - bisher kam ich zum Glück noch auf jeden Campingplatz/Parzelle rauf und auch irgendwie wieder runter. Am engsten war bisher ein CP am Ossiacher See; da war nicht der Stellplatz das Problem sondern die Wege, die wohl in den 60er-Jahren angelegt wurden - damals war alles noch etwas kleiner ;)

Pra delle Torri gehen übrigens auch die Standardplätze ganz gut.

Viele Grüße, Marriott
    • Kann ich bestätigen. Die Maxiplätze (Stellplätze mit Wasser & Abwasser am Platz) sind für solche Schiffe bestens geeignet und es passt das Auto und die Fahrräder auch noch locker mit drauf ohne dass es eng wird :ok

engel schrieb:

Nun, mit fällt spontan ein:

pradelletorri.it => dort gibt es maxi plätze zu vertretbaren preisen...

ab sommer kann ich was zu den mega plätzen in jesolo international sagen, aber den Bildern nach stehen da grosse Concorde usw. drauf, das sollte auch passen...

dann noch campingbaiaverde.it am gardasee, dort gibt es superior plätze die gross genug sein sollten,und selbst wenn die plätze auf anderen plätzen auch nur "ähnlich" gross sind, sind dort die zuwegungen OK und unproblematisch...man muss sich nur trauen auch wirklich in die sackgasse reinzufahren..... da kommt man nur noch über den CP wendehammer wieder raus;)

Marcus
    • 8)

Da wir ausschließlich außerhalb der Hauptsaison fahren, finden wir im Mai/Juni auf unserem Lieblingsplatz Camping Europa bei Cavallino immer einen geeigneten Stellplatz. Man muss eben etwas suchen! ^^ Allerdings sind hier die Wege innerhalb des Platzes, vor allem beim Abbiegen, schon etwas knapp.

Im Herbst fahren wir zum Corones ins Val Pusteria. Auch dort sind viele ausreichend große Stellflächen! 8)

Viele Grüße

Helmut
    • Benutzer online 1

1 Besucher