Anzeige

Anzeige

Dichtung unter der Kantenleiste erneuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dichtung unter der Kantenleiste erneuern

Hallo Camper,

bei einer Kontrolle mit Feuchtemessung habe ich im vorderen rechten Oberschrank unseres Bürstner Amara Bj. 95 eine leichte Undichtigkeit festgestellt.
      Zu sehen ist noch fast nichts, die Hartfaserplatte der Dachverkleidung hat einen winzigen Kringel in der Ecke. Das Gerät funkioniert zuverlässig, es zeigt genau an dieser Stelle 6 % Feuchtigkeit an, sonst überall null.

Wasser kann nur von oben an der Kantenleiste eindringen. Ich habe den Bereich von außen getrocknet und erst mal weitläufig mit Aluband dicht überklebt.
      Ich möchte die Kantenleisten demontieren und neu eindichten.

Das Problem:
      Bürstner liefert das Dichtungsprofil nur in Rollen zu 100m :xwall: . Selbst wenn ich beide Kantenleisten neu eindichte brauche ich nicht mal ein Viertel einer solchen Rolle. Mein Händler ist nicht bereit sich den Rest auf Lager zu legen.

Passt das Dichtungsprofil vielleicht von einem anderen Wohnwagen ?

Grüße
      Peter
      Winterprojekt 2009-2010 Winterfester Ausbau " neues Vorzelt "

Umbauprojekt 2012 "Offroad Wohnwagen"

pajeroinfo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcasterix ()

• Hallo Heinzelmo,

heinzelmo schrieb:

die Firma WVZ ist Bürstnerhändler und in Wesel.

da haben wir den Wohnwagen damals gekauft und er steht auch auf dem zugehörigen CP.
      Man möchte halt keine 75m übrigbleibendes Dichtungsprofil einlagern, das kann ich schon verstehen. Ich werde mal andere Bürstnerhändler anrufen, vielleicht hat ja einer was vorrätig.
      Oder mit dem Wohnwagen nach Rees zur größeren Wohnwagenwerkstatt fahren und sehen ob es da was passendes in den Beständen gibt, weil auch dieser Händler keine großen Reste einlagern möchte.

Falls das alles nichts bringt komme ich gerne auf dein Angebot zurück, vielen Dank :ok .

Grüße
      Peter
      Winterprojekt 2009-2010 Winterfester Ausbau " neues Vorzelt "

Umbauprojekt 2012 "Offroad Wohnwagen"

pajeroinfo.de
    • Ich hänge mich mal hier ran. Auch wenn es schon Staub angesetzt hat .... :)

Kann mir event. jemand eine Bezugsadresse für diese Art von Dichtungsprofil geben ?
      Ist umlaufend am Gaskasten bei uns verbaut.

Vorab vielen Dank.
      Dateien
    • Hallo ,

z.B. :

ebay.de/itm/Kantenschutz-EPDM-…3fe197:g:jwUAAMXQl6pRYanl

gibt es in diversen Stärken und Ausführungen

gummi-metall-puffer-shop.de/ka…tzprofile-dichtungen-oben

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Neu

Hey auch wenn es schon etwas älter ist und ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, so habe ich für meine Wohnwagen (ich werte diese für meine Kundne auf) hier kederband.net/de/kantenschutzprofile/ bestellt. :) Die haben halt den großen Vorteil, dass man sich da aus zig verschiedenen Farben auswählen kann und sich das Kantenschutzprofil genau auf Maß schneiden lassen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

LG
    • Benutzer online 1

1 Besucher