Anzeige

Anzeige

Immer diese Qual bei der Campingplatzsuche! Lösung?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Immer diese Qual bei der Campingplatzsuche! Lösung?

Hallo miteinander,

hier im Forum haben wir wunderschöne Berichte über viele schöne Campingplätze. Meine Frau ist sitzen jetzt schon wieder Stunden über den einzelnen Berichte und suchen ein Platz für Ostern. Man öffnet jeden Link, liest dann die HP usw. usw. usw. Es ist ja hervorradend aufgeteilt in einzelne Länder, aber... und immer dieses aber.

Aber ................

könnte man nicht zum Beispiel wie beim Acsi durch einfaches anklicken seiner Wünsche es vereinfachen, in dem man z.B. Schwimmbad oder ähnliche seiner Wünsche eingibt und der passende Platz wird einem präsentiert.
      Ich weiß dafür gibt es Acsi, ADAC und die vielen anderen, aber auch hier muß man wälzen, wälzen und nochmals wälzen. Gerade hier im Forum findet man immer wieder Plätze und Empfehlungen die man nicht ohne weiteres sonst findet. Ich weiß auch, dass es hierfür viel Vorabeit zu leisten ist und die Forumsmitglieder dieses zu pflegen und ergänzen zu haben. Aber man könnte sich jedoch viel schneller an sein Traumziel nähern, gepaart mit den bisherigen persönlichen Informationen.

Rainer
      USERMAP - ich bin dabei

:ok Besuch verschiedener Stammtische!
      :ok Treffen Kratzmühle 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und voraussichtlich 2014

[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www65/o/s5c76e10244f85fd6/img/i57ca6d38e1db7dcf/1402289168/std/image.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobby560kmfe07 ()

• So einen Filter wird man nur bei Professioneller Software finden, aber letztendlich ist mir ein Tipp aus dem Forum lieber, denn da hat nicht irgend ein Spinner den Platz getestet, sondern ein Camper der selbst dort war und seine Eindrücke schildert.

Das ist mehr wert als 20 CD´s .... Da wälze ich gern mal :)

Ich hab im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo ausgemusterte Berufssoldaten die Campingplätze im Auftrag des ADAC getestet haben... Mein lieber Mann, ich war ja auch beim Bund, aber der Typ hat es wirklich nicht heil überstanden.... :..:
      Gruß Robert
      ich habe die meisten Campingplätze selber angefahren,mein Wunsch war es die Familien den es nicht so gut geht solche Campingplätze
      zu zeigen.Was ist aus meiner Mühevollenarbeit geworden,anstatt das Camper die auch noch einige Preiswerte Campingplätze kennen sie
      Hinten anhängen,schreiben sie die unmöglichsten Dinge die Niemanden interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • RE: Antwort

wolle333 schrieb:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Beitrag mit der Überschrift:Camping für den kleinen Geldbeutel in mehreren Foren eingestellt,
      ich habe die meisten Campingplätze selber angefahren,mein Wunsch war es die Familien den es nicht so gut geht solche Campingplätze
      zu zeigen.Was ist aus meiner Mühevollenarbeit geworden,anstatt das Camper die auch noch einige Preiswerte Campingplätze kennen sie
      Hinten anhängen,schreiben sie die unmöglichsten Dinge die Niemanden interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hattest Du jetzt ein Problem mit meinem Beitrag oder was ist die Botschaft? ?(
      Gruß Robert

wolle333 schrieb:

Zieh Dir keine falschgen Hosen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      UND WAS IST DAS PROBLEM?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß Robert
      so ganz verstehe ich die Problematik nicht ?( .

Wenn ich z.B. an Ostern campen will, dann suche ich mir eine Region oder einen Ort aus und dann finden sich in dem Bereich zwischen 1 und 20 Campingplätze. Der ADAC (und vereinfacht auch der ACSI) geben eine Platzbeurteilung/-beschreibung, aus der ich dann meine Kriterien wie Pool, Spielplatz usw. entnehme. Fertig isses. :O

Oder gibt es eine andere Problematik, die ich nicht erkenne?

daf43
      Gruß aus der Pfalz von Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daf43 ()

• Hallo Rainer,

Deine Anregung ist mir absolut nachvollziebar, ABER ich glaube das der Aufwand viel zu groß ist.
      Diese Rubrik müsste einer in mühevoller Kleinstarbeit immer auf dem laufenden halten. Wem möchte man das zumuten?

Wir handhaben das mit der CP suche fast immer nach dem gleichen Prinzip

Landauswahl--Region--über ADAC Campingführer mehrer CP suchen die meinen Ansprüchen von der Beschreibung
      gerecht werden--dann die CP´s, die in die engere Wahl kommen hier im Forum suchen--und dann die Entscheidung treffen :ok

Hat bisher immer sehr gut funktioniert
      Leonberger Stammtisch 18.01.2020

RUT-Schwaben vom 21.05. - 24.05.2020
    • Wenn Du ständiger Leser bist, dann lege Dir doch einfach ein Linkverzeichnis an und schieb die interessanten Berichte sofort nach dem lesen dorthin. Wir machen das mit einer Verlinkung der CP, weil ich von vornherein nur die verlinke, die mir lt Bericht gut gefallen haben. Ist ganz praktisch, wenn ich dann mal nicht weis wohin, geh ich einfach mein Verzeichnis durch und - was soll ich sagen - es findet sich immer ein nettes Ziel! :0-0:
    • Jetzt hab ich dein Problem verstanden.
      Ich mach das folgendermaßen. Ich hab mir den Marcopoloreiseplaner gekauft, dort kann ich Adressen anlegen und seither trage ich alle Campingsplätze, die in irgendwelchen Foren als gut bewertet wurden dort ein. Mittlerweilen habe ich bereits über 1000 CP erfasst. Weiterhin trage ich alle Sehenswürdigkeiten, die ich entweder aus dem Netz oder aus Reiseberichten, oder Fernsehen habe ebenfalls ein. Ich hab somit über 10 Jahre eine Datenbank mit über 4000 Eintragungen. Und wenn wir uns dann entscheiden eine Region zu bereisen, brauch ich die Region nur ranzuzoomen und hab schon 80% der Infos die mich interessieren.

Gruß Olli