Anzeige

Anzeige

Pfingsten Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pfingsten Berlin

Hallo :w

Wir fahren :0-0: zu Pfingsten 10 Tage nach Berlin wollen 3 Tage ins Tropical Island werden auch den Tropical Campingplatz buchen ?(

Möchten danach Berlin erkunden 8o deshalb suchen wir einen Stadt nahen Campingplatz oder ist es besser auf Tropical zu bleiben und öffentliche Verkehsmittel zu nuzten? ?(

Sind für alle Tips und Infos rund um Berlin Dankbar :anbet:

Gruss vom Dreiländereck
    • Hallo,

auf dem Tropic würde ich selber nur die Standartplätze nehmen.
      Da habt Ihr etwas mehr Platz und Rasenboden !

Wenn Ihr einen Platz in Berlin sucht, kann ich diesen Empfehlen.

Direkt vor der Tür hält ein Schnellbus, der Euch in ca. 30 / 40 Minuten zum Bahnhof Zoo bring.

Auch in der nähe des CP´s ist ein Luftwaffenmuseum, welches sich lohnt zu beterchten.
    • Auf dem CP Klatow waren wir erst an Ostern. Kann ich auch sehr empfehlen. Die Sanitäranlagen sind 1. a und auf der Platzwart ist sehr nett.
      Man kann entweder mit dem Bus bis Spandau fahren und dort mit S-Bahn in die Innenstadt oder mit dem Auto auf dem P R Parkplatz am Rathaus parken 2,50€ für 24 Std.

Gruß Olli
    • diewuermer schrieb:

Wenn Ihr Autark seid, braucht Ihr auch nicht unbedingt auf den CP fahren !

Stimmt.
      Berlin hat eine ausgezeichnete Auswahl an Womo-SP auf denen auch Wowa willkommen sind.
      So wirklich autark braucht man dort gar nicht sein, Strom haben alle, einige auch Sanitär Anlagen.
      Nachteil: Nicht ganz den Komfort wie ein CP
      Vorteil: Kürzere Zeiten um in die Stadt zu kommen.

Ich habe das Online-Jahresabo vom Bordatlas, daher kann ich gleich die links zu den SP anklicken.
      Man findet sie aber auch leicht, wenn man in Google den Namen des SP eingibt.

Achtung !!! Einige SP liegen in der Umweltzone. Da sind grüne Umweltplaketten angesagt.

Gruß,
      Gwaihir
      :)
      Gruß,
      Gimmund

Demnächst: Costa del Azahar
    • Sind für alle Tips und Infos rund um Berlin Dankbar

Hallo,

wenn Ihr Kinder habt, bietet sich der Reiseführer "Kind in Berlin" an. Auch ohne Kids findet Ihr viele gute Tips z.B. Bus Linie 100 einmal mit der BVG durch die Innenstadt an allen wichtigen Punkten vorbei. Noch was ist wirklich toll: die Brückenfahrt mit dem Schiff. Start Jannowitzbrücke. Berlin von einer ganz anderen Seite. Bei schlechtem Wetter: ins Alexa am Alexanderplatz: hier gibt es eine große Modelleisenbahn (Berlin in klein) mit Flughafen... etc.). Bei schönem Wetter Park Britzer Garten. Veranstaltungen hier kann man sicher googlen. Am Ku Damm gibts auch ein Beate Uhse Museum... für die Großen... Und das Übliche: Reichstag (nehmt einen Klapphocker mit), Funkturm, Gedächtniskirche, Hackische Höfe, Schifffahren auf dem Wannsee (mit Moby Dick). ICh hoffe, Ihr habt viiiiiel Zeit mitgebracht.

Viel Spaß! :ok
    • Könnten noch einige Tips rund ums Tropical Island gebrauchen :thumbup:
      Nehmt Euch auf jeden Fall ein T-Shirt mit rein.

Zunächst erschlägt einen die tropische Hitze, wenn man ins TI kommt. Doch nach einer Weile hat man das Gefühl, es zieht.

Ich habe irgendwann echt gefroren.

Dann solltet Ihr Euch auch Mal eine Show angucken. Die sind total nett.

Essen und Trinken darf man eigentlich nicht mitbringen. Die meisten hatten aber trotzdem was bei. Ich habe nicht bemerkt, dass jemand Ärger bekommen hat.

Die Rutschen und das Spieleland kosten extra.

Viel Spaß wünsche ich Euch in und um Bääärlin.

Wir flüchten lieber ins Umland wegen der vielen Touris ... :..: (kleiner Scherz)

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • Vergesst bei Eurer Planung nicht die teilweise langen Wartezeiten zu berücksichtigen.

Für Fernsehturm und Reichstag können da schonmal jeweils 2h anfallen. (Aber die Aussicht lohnt!!!! :w )

Mit besten Grüßen,

der Timi.
      --> we have to go back to the moon, sputnik is waiting.
    • diewuermer schrieb:

Hallo,

auf dem Tropic würde ich selber nur die Standartplätze nehmen.
      Da habt Ihr etwas mehr Platz und Rasenboden !

Wenn Ihr einen Platz in Berlin sucht, kann ich diesen Empfehlen.

Direkt vor der Tür hält ein Schnellbus, der Euch in ca. 30 / 40 Minuten zum Bahnhof Zoo bring.

Auch in der nähe des CP´s ist ein Luftwaffenmuseum, welches sich lohnt zu beterchten.

Hallo der Link hat sich geändert:

http://www.dccberlin.de/index.php
      Grüße aus dem schönen Berlin :thumbsup: :0-0: