Anzeige

Anzeige

kleiner Bericht Campingplatz Wremer Tief

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleiner Bericht Campingplatz Wremer Tief

So, wir sind wieder heil gelandet und haben einige Tage auf dem Campingplatz Wremer Tief verbracht:

camping-wremer-tief.de/

Wir waren nicht das erste Mal dort und auch ganz sicher nicht zum letzten Male. Wir kennen die Hinweise hier im Forum zu den Sanitäranlagen die tatsächlich nicht der Brüller sind. Aber man muss fair sein und sagen, dass es im Container auch sicher nicht besser geht. Die Sanitäranlagen sind etwas klein und eben im Container. Auf den Punkt gebracht schlicht und einfach, ABER sauber!

Ansonsten sind wir der Meinung, dass der Platz so einen besonderen Reiz hat, da man direkt am Wasser stehen kann wenn man rechtzeitig bucht. So schaut es aus, wenn man beim Früstück aus dem Wohnwagen schaut:
      Dateien
      • f1.jpg

(95,92 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert-del ()

• Riesenrutsche für Kinder + jede menge Platz

Riesenrutsche für Kinder und jede Menge Platz
      Dateien
      • ruf1.jpg

(92,06 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ru2.jpg

(85,1 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert

• Hier am kleinen Hafen (nur ein paar Schritte vom Campingplatz entfernt, kann man Fischbrötchen und Krabben kaufen. Den Backfisch sollte man hinten links kaufen. (Das ist der [/s[s]]Stand wo auch die Sanitäranlage "Mövenschiss" steht. :D
      Der Unterschied zur anderen Bude ist mehr als deutlich, man zahlt etwas mehr und auch das Fischbrötchen ist etwas teurer, aber die Mehrausgabe ist gut investiertes Geld. Frischen Fisch kann man übrigens bei Familie Böger super kaufen.

Ach ja der Brötchenservice der Bäckerei Dahl ist auch klasse, Lieferung direkt an den Wohnwagen!
      Dateien
      • h1.jpg

(88,64 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h2.jpg

(83,2 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h3.jpg

(87,97 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h4.jpg

(93,04 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert

• Es war sehr ruhig auf dem Platz, ich bin nach dem Frühstück aufgestanden um mich auf die Liege zu legen und einfach weiter in der Sonne zu dösen. Ich habe mich prima erholt.

Alles in allem betrachtet ein paar preiswerte Tage mit sehr hohem Erholungsfaktor! Da wir nur etwas mehr als 1 Stunde für die Anfahrt brauchen, werden wir sicher diesen Platz wieder buchen! :D
      Gruß Robert

Danke für den Bericht,

Tja der Gesamteindruck zählt. Sanitär muß nicht immer Luxus sein... Hauptsache sauber.
      Und die Gegend entschädigt für vieles. Hier war es bestimmt der frische Fisch.

Viele Grüße Blablax
      Gruß blablax
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

7. RUT Sachsen wir waren dabei.

- Unsere Wohnwagenseite
      - Google+

• Hallo,

es war sicher nicht nur der frische Fisch, sondern auch das Thema Natur und Freundlichkeit des Personals, Am Tag der Abreise muss man bis 15:00 Uhr raus sein, wir fanden das sehr angenehm so spät abreisen zu können, dass hat uns die Abreise etwas entspannter gestaltet und wir haben vorher ausgiebig gefrühstückt! Eben ganz in Ruhe !
      Gruß Robert

Ein Ehepaar stand am Watt und erklärte uns das sie wohl nicht wieder an die Nordsee fahren würden. Sie wären schon 2 mal an der Nordsee gewesen und immer war es so, dass am Nachmittag nie Wasser da war .... :D :D :D

Ein Blick in das verstörte Gesicht als ich etwas vom Tiede Kalender sagte, zeigte mir, dass es jetzt sinnlos wird, das Thema Ebbe und Flut zu vertiefen.... :..:
      Dateien
      • strand1.jpg

(85,55 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s1.jpg

(55,84 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s2.jpg

(75,16 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s3.jpg

(85,55 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert

• alf27 schrieb:

Habe gerade noch Pläne für die Herbstferien geschmiedet.
      Waren Ostern in Bremen hat uns sehr gut gefallen.
      Aber nach dem 18.09.2010 ist wohl schon wieder geschlossen.
      Danke für die Infos.

Viele Grüße
      Alf
      Hallo,

meintest Du Bremen oder Wremen?
      Gruß Robert

Apropos Ehepaar: Habe gehört, dass man da oben auch günstig Land kaufen kann? Natürlich nur bei Ebbe. :D

-
      Gruß Willi :w

...und immer schöne und knitterfreie Touren :0-0:
    • alf27 schrieb:

Hallo,
      Wir waren Ostern in Bremen auf dem Platz am Stadtwaldsee und haben einen Tagesausflug nach Bremerhaven unternommen.
      Waren schon lange nicht mehr in dieser Gegend.

Viele Grüße
      Alf
      Der neue Platz am Stadtwaldsee scheint nicht schlecht zu sein, nur wir mögen halt die Nordsee :) Mit oder ohne Wasser :D
      Gruß Robert

Klasse Bericht und viele schöne Bilder. Eine tolle Gegend, auch wenn das Meer ständig wech ist :thumbsup:

Einfache Sanis sind ok, wenn sie sauber und iO sind. Aber mit Container habe ich nicht so excellente Erfahrungen. Wir hatten mal auf einen CP in Brandenburg mal einen, da standest du fast gleich in der Pissrinne, wenn man einen zu großen Schritt aus der Dusche gemacht hat. Mit etwas Übung ging es.

Was mich wirklich beeindruckt, ist der Brötchenservice bis zum WW. Das ist doch mal was, kenne ich bis jetzt noch nicht.

Alles im allen scheint der CP eine runde Sache zu sein, speziell wohl für Liebhaber von frischen Fisch, Fischbrötchen und Backfisch.

Wenn nur das Meer nicht ständig wech wäre :lol:

Didi
      Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :saint:
    • Den Brötchenservice kann man am Hafen buchen, da hat die Familie Dahl einen Stand. Der Hammer war, wir haben bestellt für alle Tage und wollten gleich bezahlen. Nö Nö keine Hektik meinte man am Wagen macht das mal wenn der Fahrer auf dem Platz ist, wenn ihr länger schlafen wollt, dann hängt einfach ne Plastiktüte an die Tür, Irgendwann erwischt Euch schon der Fahrer, dann könnt ihr bezahlen. Übrigens Butterkuchen usw haben die auch auf dem Wagen, wirklich klasse.
      Gruß Robert

So wir waren mal wieder dort vom 29.4.2011 - 03.05.2011

Es war wieder sehr ruhig, der Brötchenservice klappt sogar obwohl der Platz fast leer war. Geärgert haben wir uns über die Fischstände am Hafen. Waren wir beim letzten Mal ganz zufrieden, war der Backfisch an der Bude eine echte Katastrophe. Der Fisch war wohl schön länger tot und die Bratkartoffeln schwarz angebrannt. Pfui Daibel (es war die Bude rechts wenn man vom Parkplatz kommt)
      Wir haben dann sehr guten Fisch bei Böger gekauft (in der Nähe des Platzes) und waren sehr zufrieden. Es war herrlich ruhig, waren wir ja auch fast alleine ...
      Dateien
      • P1040306f.jpg

(110,03 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040310f.jpg

(103,12 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040312f.jpg

(102,02 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040313f.jpg

(95,92 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert
      schön dass du den Bericht erweitert und somit wieder hoch ins Portal gebracht hast - so bin ich nun auch darauf gestoßen.

Ach ... meinst du, ob es geht dass du die Bilder aus dem letzten Jahr nochmal einfügen kannst? - das wäre schöööön ;)
      Aus Thüringens Norden grüßt Maik :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Hi Robert,

danke für das Update :thumbsup: so alleine stehen ist doch immer wieder schön, mögen wir auch 8)

Alter Fisch geht aber in der Tat gar nicht, zum Glück kann man sich da ja meistens auf die Nase verlassen :_whistling:

jepp, die alten Bilder würde ich auch gerne sehen ;)
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)
    • ja, ich muss nur schauen auf welchem Stick ich die Bilder habe..... Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen :lol:

aber wir haben dann gleich mal den Mover getestet....

youtube.com/watch?v=j-Ge919RUbI&feature=mfu_in_order&list=UL
      Gruß Robert