Anzeige

Anzeige

Angepinnt Wenn ich mir einen Campingplatz wünschen könnte, ...

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Auf meinem Wunsch-CP stehen die Kfz separat, so daß man nicht diese nervige Optik von tausend verschiedenen Wohnis plus Vorzelt plus Sonnenmarkise am Vorzelt plus Auto plus Fahrräder/Schlauchboot/Kajak/SUP/Surfbrett und was-noch-immer hat.

Auf meinem Wunsch-CP stehen keine Reisemobile mit Wohnwägen vermischt, sondern in getrennten Bereichen.

Hab nämlich auch keine Lust, mit meinem Mini-Wohnwagen von solchen weißen Riesendingern eingekeilt zu sein sowie zum ewigen Schattendasein verdammt zu werden, nur weil die alle so lang, hoch und breit sind.

Optimal wäre es, wenn es überall solche Heckenabtrennungen wie auf dem letzten CP am Wisseler See gäbe: Kleingruppen im Quadrat oder Rondell. Und die Kfz zwar nahe bei, aber faktisch "unsichtbar", weil außerhalb der Rondelle/Quadrate geparkt. Oder eben ganz draußen auf einem separaten Kfz-Stellplatz.

Und natürlich die faire Abrechnung über den tatsächlichen Stromverbrauch - nicht diese immensen Pauschalen von 3 oder mehr Euronen - da könnte ich ja täglich 6 bis 8 kW ziehen, wie soll man das überhaupt hinbekommen?
      Wer einen riesigen Kühlschrank plus Kühlbox plus Klimaanlage, Infrarot-Kocher usw. betreibt, darf gern dafür zahlen. :P
      Aber ich persönlich habe keine Lust, diesen unnötigen Luxus für andere, die meist über wesentlich mehr Kleingeld verfügen, auch noch mitzufinanzieren.

Was ich persönlich für völlig unmöglich halte, sind diese Münzautomaten an den Duschen.
      Wenn es irgend geht, fahre ich CP mit freiem Warmwasser & Duschen an, deren Preise in der Personengebühr inkludiert sind. Genauso wie die Müllentsorgung, da gibt es solche Unsitten wie "die Beutel müssen hier erworben werden und können nur zwischen 10.00 und 10.30 h entsorgt werden"
      Sowas hat für mich mit Urlaub nichts mehr zu tun 8|
      Schlimm genug, daß frau sich an die Brötchenservice-Zeiten halten muß :undweg:

Hach ja, wir haben schon Luxus-Probleme, wir Camper!!! :lol:
      Grüßle von Trinity :w
      Faß an die Schwierigkeit - so wirst Du sie besiegen!
      Jede Woche ein neuer Song: youtube.com/watch?v=hPf2e2_eJx0
    • Trinity schrieb:

Auf meinem Wunsch-CP stehen keine Reisemobile mit Wohnwägen vermischt, sondern in getrennten Bereichen.

Hab nämlich auch keine Lust, mit meinem Mini-Wohnwagen von solchen weißen Riesendingern eingekeilt zu sein sowie zum ewigen Schattendasein verdammt zu werden, nur weil die alle so lang, hoch und breit sind.
      Wäre es nicht besser zwischen kleinen und großen Fahrzeugen zu trennen?

Wie fühlst du dich denn eingekeilt zwischen 9m Wohnwägen?
      Und es gibt ja auch kleine Wohnmobile (Kastenwagen). Wo ist da das Problem, wenn die neben dir stehen?
    • Genau, um die Größe/Höhe/Breite in Bezug auf die Parzellengröße und -anordnung geht es :)

Sofern die Parzellen groß genug sind oder so geschickt angeordnet, daß keine Einkeilung stattfindet --- siehe mein voriges Posting: da standen auch sehr sehr lange Wohnwägen (Tandem), aber aufgrund der räumlichen Aufteilung fiel das überhaupt nicht ins Gewicht :ok

Das ist ja hier der "wünsch-dir-was-Thread", ergo müssen die Wünsche des Einzelnen auch nicht diskutiert werden :_whistling:
    • Neu

Hatte das schon mal irgendwo gelesen: Pizza-Automat! =O
      Gibt es solche Dinger wirklich?
      Wie funktionieren die?
      Zieht man die TK-Pizza gegen Cash so wie die Süßigkeiten aus den entsprechenden Automaten?

Oder kommt sie (die Pizza) da gar im bereits fertig gebackenen Zustand raus?? =O

Ja! Diese Frage ist wirklich ernst gemeint....! :/
    • Neu

Mein CP,
      Frischwasseranschluß
      Abwasseranschluß
      Stromanschluß
      gerade Fläche
      Rasen mit Drainage die gerade bei viel Regen klappt.
      Fläche zum Aufstellen von Stuhl und Tisch unter der Markise.
      Camper Clean
      Pkw am Stellplatz, es liegt immer irgendwas im Pkw was ich brauche
      Hundefreundlich
      Restaurant mit Pkw.-Parkplätzen, bin besonders Abends, gehfaul gerade bei großen Plätzen
      Keine Beschränkungen tagsüber bei der Ein.-und Ausfahrzeit
      Viel Leben auf dem CP, Kinder etc. bin doch auf dem CP und noch nicht auf dem Friedhof.
      Km-Beschränkung auf dem Platz höchstens 10 km pro Stunde.
      So mehr fällt mir nicht ein,
      bin halt Comfort-Camper oder vielleicht doch kein Camper in den Augen von vielen die sich für Camper halten.
      Egal, ich möchte es so haben, nur ob ich es immer so bekomme ?
      Sanitär-Einrichtung benutze ich nicht, Alles im Wohnwagen. Bewußt so gekauft.

Mfg.
      Vilm :0-0: und abends :prost:
    • Neu

Baron von See schrieb:

er fährt doch mit Auto von/zur Parzelle zum Platzrestaurant, dann passt das doch :prost:
      Beim letzten CP waren es eine Strecke vom Stellplatz bis zum kleinen Restaurant ca. 2 km einfache Strecke
      und das bei Regen, da wäre ein Parkmöglichkeit schon angenehm gewesen.Auch gibt es Alkoholfreies Bier
      was man bestellen kann um die Fahrtüchtigkeit zu erhalten. Obwohl wer will es auf dem CP kontrollieren,
      kein öffentliches Gelände und auch ein Schild hier gilt die STVO habe ich nicht gesehen.

Alles keine Probleme mit den zwei :prost: nach der Fahrt, :)

Mfg
      Vilm
    • Neu

Vilm schrieb:

Baron von See schrieb:

er fährt doch mit Auto von/zur Parzelle zum Platzrestaurant, dann passt das doch :prost:
      bis zum kleinen Restaurant ca. 2 km einfache Strecke.
      Alkoholfreies Bier was man bestellen kann .
      Alles keine Probleme mit den zwei :prost: nach der Fahrt, :)

Mfg
      Vilm
      Ohne Alk-freies Bier :wacko: könnten es schon mal 3 km zurück werden. :prost:
      Grüße
      Roland
    • Benutzer online 1

1 Besucher