Anzeige

Anzeige

Angepinnt Wenn ich mir einen Campingplatz wünschen könnte, ...

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Vilm schrieb:

Obwohl, wer will es auf dem CP kontrollieren, kein öffentliches Gelände..
      Selbstverständlich ist das ein öffentliches Gelände, genauso, wie fast jedes Firmengelände und jeder Supermarkt-Parkplatz. Auch wenn da die StVO nur eingeschränkt gilt, braucht man da zum Fahren trotzdem einen Führerschein und darf auch nicht betrunken fahren.
      Ich reise nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
    • Markisencamper schrieb:

Vilm schrieb:

Obwohl, wer will es auf dem CP kontrollieren, kein öffentliches Gelände..
      Selbstverständlich ist das ein öffentliches Gelände, genauso, wie fast jedes Firmengelände und jeder Supermarkt-Parkplatz. Auch wenn da die StVO nur eingeschränkt gilt, braucht man da zum Fahren trotzdem einen Führerschein und darf auch nicht betrunken fahren.
      Wenn das so wäre? ????Aber da will ich mit dir jetzt keine Diskussion anfangen.
      Dann bleibe ich bei meinen Alkoholfreiem Bier und habe den hoffentlich richtigen Führerschein dabei.
      Mfg :)
      Vilm
    • Vilm schrieb:

Wenn das so wäre? ????Aber da will ich mit dir jetzt keine Diskussion anfangen.Dann bleibe ich bei meinen Alkoholfreiem Bier und habe den hoffentlich richtigen Führerschein dabei.
      Mfg :)
      Vilm
      Aus vielerlei Hinsicht, unabhänglich von der Rechtslage, ist das die allerbeste Entscheidung. :ok
      Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
      – Astrid Lindgren
    • Baron von See schrieb:

Christiane59 schrieb:

Also für so weitläufige CP mit so großen Entfernungen zur Kneipe würde ich mir einen Taxidienst wünschen.
      :ok besser vierrädriges fahren , als zweirädriges oder gar laufen und bei stützen =O
      :prost:
      Dann würde ich im Bedarfsfall den Rollator empfehlen. Bei mehreren Weggesellen geht auch ein Bollerwagen.
      Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
      – Astrid Lindgren
    • Jetzt mal ein wenig ernsthafter, habt ihr alle mal an die beweglich eingeschränkten Camper gedacht. oder
      an einen Camper der dummerweise sich ein Bein/Fuß gebrochen hat.
      Da ist ein Rollator oder selbst ein Rollstuhl noch die kleinste Einschränkung.
      Auch eine geringe Entfernung kann dann sehr schnell zu einem Problem werden.

Ein Restaurant ohne Parkmöglichkeiten schränkt sich selbst ein und auch die Camper.

Natürlich braucht ein Rollator oder eine Rollstuhl keinen Pkw.-Parkplatz, aber es ist vieles einfacher mit dem Pkw.

Mfg
      Vilm
    • Vilm schrieb:

Jetzt mal ein wenig ernsthafter, habt ihr alle mal an die beweglich eingeschränkten Camper gedacht. oder
      an einen Camper der dummerweise sich ein Bein/Fuß gebrochen hat.
      Da ist ein Rollator oder selbst ein Rollstuhl noch die kleinste Einschränkung.
      Auch eine geringe Entfernung kann dann sehr schnell zu einem Problem werden.
      Das kann ich nachvollziehen, aber dann würde ich einen Stellplatz wählen, der zu allem was ich brauche eine möglichst geringe Entfernung hat.

Ich denke, wenn es innerhalb des CP Parkmöglichkeiten vor dem Restaurant gäbe, dann würden sehr viele mit dem Auto hinfahren. Diesen (abendlichen) Autoverkehr will man vermutlich nicht haben auf dem CP.
      Viele Grüße, Christiane

– Astrid Lindgren
    • Benutzer online 2

2 Besucher