Anzeige

Anzeige

Angepinnt ...wenn ich mir eine Umfrage hier wünschen könnte...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...wenn ich mir eine Umfrage hier wünschen könnte...

:D würde mich folgendes interessieren....

schreibt mal, bitte dann auch mit den entsprechenden Antworten :w

Vorgesehen habe ich zunächst schon:

- Parzellenbeschaffenheit
      - Lage des CP
      - Kostenstruktur
      - Ausstattung Sanitär
      - Ausstattung Animation

dafür würden mich auch noch Wunschantwortmöglichkeiten interessieren! :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • PS: es können sich auch gerne CP-Betreiber mit Vorschlägen beteiligen ;) :ok
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Moin Tom,

mich würde noch folgendes interessieren:

Ausstattung Einkaufen (Kiosk, kleiner Laden, ...)
      Ausstattung Gastronomie (wieviele bezogen auf Plätze, was, welche Preisklasse, ...)
      Ausstattung Sportangebote (Pools, Sportplätze, Slipanlagen, ...)
      Ausstattung Kinder (Spielplätze, ...)

erstmal soweit - Antwortmöglickeiten liefere ich später noch nach ;)
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)

• - Lage des CP

- Ausstattung

....wenn ich mir eine Umfrage hier wünschen könnte...

Nach welchen Kretärien sucht Ihr eure CP's aus (außer Hunde natürlich !! )

1. Lage des Platzes / Umgebung
      2. Ausstattung (wahrscheinlich lohnt darüber eine eigene Umfrage ;) die es zwar auch schon gibt aber eben nicht mit diesen Kreterien) Pool, Sportplätze, Slipanlagen, Kiosk, Spielplätze, usw...)
      3. Preis
      4. Animation
      5. Campingplatzgröße
      6. Stellplatzgröße
      7. welche überwiegende Belegung ( Touristenplätze / Dauercamper / Zelte )
      8. Entfernung des Platzes
      9. Sanitäre Anlagen
      10. Service auf dem Platz ( Fahrradverleih, Gasversorgung, Rangierhilfe im Winter, Infopoint, usw.)
      11. ???

Ich suche mir die Plätze unterschiedlich raus, je nach dem was wir vor haben. Die Jahreszeit das Wetter sowie die Länge des Aufenthaltes spielen dabei eine große Rolle. Auch der Anlass , wie Wandern, Rodeln, Radfahren oder Badewochenenden bzw. Urlaube werden mit eingerechnet und danach der Platz gesucht. Da sind die Ansprüche an einen CP völlig verschieden.
      Gruß Schnuffis

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schnuffis ()

• Moin~Moin .....

....... von´ner stürmisch-windigen Ostseeküste

Das ist ja wieder ein Bereich,
      da fangen meine Fingerchen wieder wie von selbst an zu "tibbseln"

Wie schon in einigen anderen Thread geschrieben - bin ich NICHT der eigentliche CP-Betreiber

wurde aber von "Diesem" abgestellt - mich um die Werbeaktivitäten etc.pp.
      hier im Internet zu bearbeten und zu betreuen

Ich habe mir einmal vor einiger Zeit
      die "Mühe" gemacht - und ALL das - was einen Camper so um - und an einem Platz interessieren "könnte" zu Papier - äääähm - nein - Bildschirm gebracht

Über unseren Platz habe ich eine ausführliche Beschreibung des Platzes hier im Wohnwagen-Forum eingestellt
      und auch "vermehrt" den Link einzischen lassen

Es scheint - das war eine gute Entscheidung - denn :

Diesen Sommer haben wir fast 40% Campingurlauber über das Wohnwagen-Forum
      (Worüber ich mich sehr freue - und mich mit meinem schmucken WW-Forum-Cap auch auf dem Platz zu erkennen gebe) :lol:
      Für diejenegen - die die Seite (Portal kann man schon bald sagen) noch nicht gesehen haben
      (-Entschuldigung- an diejenigen die sich beim letzten Mal beschwert haben - ich mache Werbung - aber es zeigte sich das viele genau diese Infos wünschen)

Hier erneut der Link ......

http://www.ostsee-campingfreunde.de

Ich lese auch sehr gespannt in den letzten 3 Tagen im Thema
      und habe mir schon den einen- und anderen Tipp und Wunsch notiert den wir in jedem Fall bearbeiten und umsetzen werden

Und nun schreibt schön fleissig eure Wünsche und Anregungen auf,
      damit ich mit meinem "BOSS" meine Hausaufgaben machen kann

Einen ganz lieben Gruß hier von der (heute extrem) stürmischen Ostsee in Ostholstein 6 Km vor der Insel Fehmarn

Micha ;o))))

:..:
    • Also, was ich ganz toll finden würde:

Wenn man sich den Platz auf einem aussagekräftigen Lageplan per Internet direkt reservieren könnte...

Bei manchen Theatern oder Opernhäuser funktioniert das schon. Warum nicht auch hier?

Joachim Engel.
      Abstand ist Luxus - gönnt ihn Euch !!!
    • SEHR GUTER VORSCHLAG (Angenommen)

joachim engel schrieb:

Wenn man sich den Platz auf einem aussagekräftigen Lageplan per Internet direkt reservieren könnte...

Bei manchen Theatern oder Opernhäuser funktioniert das schon. Warum nicht auch hier?
      Wie sollte denn Deiner Meinung nach die Reservierung ablaufen ?

Ich meine :
      Ich kenne das - was Du dort ge- und beschrieben hast

Nur :
      Ein Theater- oder Oernplatz ist nach 2 bis 3 (vielleicht sogar auch 4) Stunden wieder frei

Wie sollte es Deiner Meinung mit der bezahlung des Platzes laufen ?

Genau an diesem Punkt stehe ich nämlich gerade in der Prgrammierung.

Den Lageplan haben wir schon als PDF-Datei im Portal - und ich möchte gerne,
      dass genau - wie von dir beschrieben - in die Tat umsetzen

Gruß, Micha
    • Welche Informationen/Funktionen sollte eine Webseite eines Campingplatzes haben?

Angeregt von der vorherigen Antwort und angenervt von vielen CP-Webseiten würde mich interessieren was Ihr auf der Webseite eines CPs mindestens erwarten würdet:

- Platzplan
      - Ausstattungsübersicht nach Standard/DIN (ich meine die Icons wie im CP-Führer)
      - Schnelle Kontaktaufnahme
      - Reservierungsanfrageformular
      - Preisliste (ggfs mit Konfigurator?? Zeitpunkt des Aufenthaltes und Optionen/Personen) ?

... usw.

Gruß,
      Marc
    • Micha+Alex schrieb:

Hi Micha,

ein Image mit Klickoverlay auf dem ich den gewünschten Platz auswählen kann. Schau mal hier, dass solltest Du ja kennen ;-). Da kann man genau sehen, auf welchem Teilabschnitt Stau, Stop-n-go oder freie Fahrt ist.

Dann sollte ein Kalender aufgehen und Du kannst anhand von grün (frei), gelb (Vormieter verlängert ggfs) und rot (belegt) sehen können wann ein bestimmter/gewünschter Platz frei ist. Gegen 2€ Gebühr kann man dann eine spezielle Parzelle reservieren (wie beim Sitzplatz im Zug)

Alternativ, könnte man vorher seine Reisedaten eiongeben und sehen welche Parzellen im Zeitraum frei wären.

Gruß,
      Marc
    • MaGeLaNi schrieb:

- Platzplan
      - Ausstattungsübersicht nach Standard/DIN (ich meine die Icons wie im CP-Führer)
      - Schnelle Kontaktaufnahme
      - Reservierungsanfrageformular
      - Preisliste (ggfs mit Konfigurator?? Zeitpunkt des Aufenthaltes und Optionen/Personen) ?

Ist doch soweit - bis auf den Konfigurator alles vorhanden und sämtliche Urlauber haben sich über unser Kontaktformular direkt mit mir in Verbindung gesetzt
      und sogar nachts gegen 1:30 Uhr die Reservierungsbestätigung bekommen - sodass wir mehrfach über die/unsere schnelle Abwicklung gelobt wurden.

Ausstattungsmerkmale von unserem Platz - wie sich das für einen Campingplatz gehört

Gruß, Micha ;o)))
    • - einen Platzplan mit Empfehlung der WW-Größe, habe ich in auf dem Maremma Sanssoucci gesehen, dort aber nur an jeder Parzelle, nicht aber im Plan
      Ein Platz, der groß ist, muss nicht unbedingt auch gut erreichbar sein ...
      Liebe Grüße
      Dirk
      Den eigenen Tod, den stirb man nur,
      doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
    • Micha+Alex schrieb:

Ist doch soweit - bis auf den Konfigurator alles vorhanden und sämtliche Urlauber haben sich über unser Kontaktformular direkt mit mir in Verbindung gesetzt
      und sogar nachts gegen 1:30 Uhr die Reservierungsbestätigung bekommen - sodass wir mehrfach über die/unsere schnelle Abwicklung gelobt wurden.

Ausstattungsmerkmale von unserem Platz - wie sich das für einen Campingplatz gehört

Gruß, Micha ;o)))
      Hi Micha,

es geht doch aber darum welche Umfragen noch weiter gewünscht werden, oder bauen wir auf "Eurem" CP jetzt den Muster-Campingplatz mit allem-drum-und-dranzky?

Gestatte mir als Dokumentenformatierungsconsultant noch eine Anmerkung zu der verlinkten Webseite:
      Mich erschlägt im wahrsten Sinne des Wortes das Menü an der linken Seite. Kannst Du da noch irgendwie ein paar Obermenüpunkte zum 'Aufklappen' machen und einzelne Menüpunkte dort etwas bündeln (wie z.B. Aktivitäten, Veranstaltungen etc)

Danke dund Gruß,
      Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaGeLaNi ()

• MaGeLaNi schrieb:

Gestatte mir als Dokumentenformatierungsconsultant noch eine Anmerkung zu der verlinkten Webseite:
      Mich erschlägt im wahrsten Sinne des Wortes das Menü an der linken Seite. Kannst Du da noch irgendwie ein paar Obermenüpunkte zum 'Aufklappen' machen und einzelne Menüpunkte dort etwas bündel (wie z.B. Aktivitäten, Veranstaltungen etc)

Kritik und Wünsche sind das Beste - was einem passieren können - als zu schweigen

Ich hatte die Menüführung anfangs kürzer - wurde aber gewünscht -
      es "so" zu erstellen - wie es derzeit steht
      (Unterschiedliche Geschmäcker - und immer schwer ALLE unter den einen (bekannten) Hut zu bekommen)

Und wenn wir "ES" schaffen sollten - "DEN" ulimativen "Musterplatz" zu kreiren -
      [was uns nie gelingen wird - weil wieder unterschiedliche Meinungen und Wünsche]

haben wir aber schon Mal den Anfang gemacht und gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher ein

Wir leben ständig von dem Feedback unserer Besucher und bringen immer wieder Neues ein

Und ich persönlich - finde diesen Bereich hier SEHR interessant und vor allem WICHTIG
      zu sehen und zu lesen - was für unterschiedlichste Anforderungen an einem gestellt werden 8o

Gruß - Micha ;o)))))
    • Micha+Alex schrieb:

Ich hatte die Menüführung anfangs kürzer - wurde aber gewünscht -
      es "so" zu erstellen - wie es derzeit steht
      (Unterschiedliche Geschmäcker - und immer schwer ALLE unter den einen (bekannten) Hut zu bekommen)
      Schon klar. Fand nur, dass das Menü thematisch naja sehr 'sprunghaft' ist und man vielleicht einzelne Punkte zusammenfassen/gruppieren könnte (so wie Du es schon bei "Campingplatz Hohes Ufer" gemacht hast. GGfs links weniger Punkte im Hauptmenü und dann oben unter dem Banner die Untermenüpunkte..

Mir ging es mit meiner einen Antwort ja eigentlich auch darum was eine Website eines CP haben sollte bzw zur einfachen Bedienung und Vergleichbarkeit mit anderen Plätzen.

Wenn ich mir den Mechanismus (so nenne ich es mal) auf dem Südseecamp anschaue, dann habe ich eigentlich bei Ankunft nichts zu tun als meine per Post erhaltene Zugangskarte an die Schranke zu halten und auf meine Parzelle zu fahren. Brauche also nie in die Rezeption zum Anmelden.
      Dafür ist aber die Reservierung noch mit relativ hohem menschlichem Aufwand verbunden dort (Telefon, email etc)...

Gruß,
      Marc
    • Wie schon in einigen anderen Thread geschrieben - bin ich NICHT der eigentliche CP-Betreiber

wurde aber von "Diesem" abgestellt - mich um die Werbeaktivitäten etc.pp.
      hier im Internet zu bearbeten und zu betreuen

Naja, das machste ja mittlerweile kräftig, nur eine Anfrage zur Werbebannerschaltung hab ich noch nicht von Dir ;) Im Interesse der zahlenden Werbekunden wäre das ganz nett, denn die finanzieren das Forum für uns alle und haben verständlicherweise wenig Verständnis, wenn andere hier umsonst werben. Auch im Interesse der User wäre das dochmal nett von Dir, hier was zu buchen und DANN Werbung zu machen ;) :ok
      Viele Grüße

Tom

• RE: SEHR GUTER VORSCHLAG (Angenommen)

Micha+Alex schrieb:

joachim engel schrieb:

Ich meine :
      Ich kenne das - was Du dort ge- und beschrieben hast

Nur :
      Ein Theater- oder Oernplatz ist nach 2 bis 3 (vielleicht sogar auch 4) Stunden wieder frei

Wie sollte es Deiner Meinung mit der bezahlung des Platzes laufen ?

Genau an diesem Punkt stehe ich nämlich gerade in der Prgrammierung.

Den Lageplan haben wir schon als PDF-Datei im Portal - und ich möchte gerne,
      dass genau - wie von dir beschrieben - in die Tat umsetzen

Gruß, Micha

Schaue doch mal bei denmeisten CP´s in NL nach.

Die haben ein Programm, da kannst Du dir den Platz aussuchen und Buchen.

Die Fomalitäten kommen hinterher per Formular.

Die bezahlung erfolgt meist per Vorkasse
    • etspace schrieb:

Naja, das machste ja mittlerweile kräftig, nur eine Anfrage zur Werbebannerschaltung hab ich noch nicht von Dir ;) Im Interesse der zahlenden Werbekunden wäre das ganz nett, denn die finanzieren das Forum für uns alle und haben verständlicherweise wenig Verständnis, wenn andere hier umsonst werben. Auch im Interesse der User wäre das dochmal nett von Dir, hier was zu buchen und DANN Werbung zu machen ;) :ok

:ok :thumbsup: :ok :thumbsup: :ok :thumbsup: :ok
    • etspace schrieb:

:thumbsup: :ok :thumbsup: :ok :thumbsup: :ok :thumbsup:

Danke etspace,
      das wurde aber auch Zeit.

Ich denke auch, dass bei 40% Kundschaft aus dem Forum, der eine oder andere Taler ruhig hier 'rüberwachsen dürfte.

Gruß,
      Gwaihir
      :)
      Gruß,
      Gimmund

Demnächst: Costa del Azahar
    • Moin Tom,

um mal wieder ein bißchen zum Thema des Threads zu kommen :_whistling:
      ich hatte da ja noch ein wenig Präzisierung versprochen...

Crimson schrieb:

mich würde noch folgendes interessieren:
      ...
      erstmal soweit - Antwortmöglickeiten liefere ich später noch nach ;)

- Ausstattung Einkaufen: Brot/Brötchen, Getränke, haltbare Lebensmittel, frische Lebensmittel, lokale Spezialitäten, Zeitungen/Zeitschriften, Bücher, Campingartikel
      - Ausstattung Gastronomie: Imbißbude, Schnellrestaurant, touristische Küche, gehobene lokale Küche

zu den von mir genannten Bereichen Sportangebote und Angebote für Kinder tue ich mich etwas schwer, vielleicht mag da jemand helfen, dem diese Bereiche näher liegen :rolleyes:
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)