Anzeige

Anzeige

Angepinnt ...wenn ich mir eine Umfrage hier wünschen könnte...

• RE: SEHR GUTER VORSCHLAG (Angenommen)

Micha+Alex schrieb:

joachim engel schrieb:

Wenn man sich den Platz auf einem aussagekräftigen Lageplan per Internet direkt reservieren könnte...

Bei manchen Theatern oder Opernhäuser funktioniert das schon. Warum nicht auch hier?
      Wie sollte denn Deiner Meinung nach die Reservierung ablaufen ?

Ich meine :
      Ich kenne das - was Du dort ge- und beschrieben hast

Nur :
      Ein Theater- oder Oernplatz ist nach 2 bis 3 (vielleicht sogar auch 4) Stunden wieder frei

Wie sollte es Deiner Meinung mit der bezahlung des Platzes laufen ?

Genau an diesem Punkt stehe ich nämlich gerade in der Prgrammierung.

Den Lageplan haben wir schon als PDF-Datei im Portal - und ich möchte gerne,
      dass genau - wie von dir beschrieben - in die Tat umsetzen

Gruß, Micha
      :..:
      Ich stelle mir das in etwa so vor:
      Ich gebe in einem Fenster die gewünschten An- und Abfahrtsdaten ein, worauf die in diesem Zeitraum freien Parzellen farbig aufleuchten.
      Wenn ich mit der Maus über so einer Parzelle stehe, blendet sich ein INFO-Fenster ein mit z.B. Preisangaben für den Zeitraum, Größe, evt. Komfortfeatures.
      Gefällt mir der Platz, klicke ich darauf zum Reservieren, ein erneuter Klick löscht die Reservierung wieder.
      Anschließend müsste ein Reservierungsfenster aufgehen, wo ich meine persönlichen Daten, Kontoverbindung für Abbuchung eingebe. Bei Hotels muss ich meistens meine Kreditkartennummer als Sicherheit hinterlegen, könnte hier auch so sein.
      Als Buchungsbestätigung könnte ich mir eine PDF-Datei per E-Mail vorstellen, die einen Barcode enthält, der die Eingangsschranke öffnet. (Und damit automatisch den Eincheckvorgang auslöst.)
      Dann könnte ich gleich zum Platz fahren und aufbauen. Und die Mädels vom Empfang müssten nur noch kontrollieren, ob der Dödel auch die richtige Parzelle angefahren hat.
      Am Ende, beim Auschecken würde automatisch der Restbetrag abgebucht.

Joachim Engel.
      Abstand ist Luxus - gönnt ihn Euch !!!
    • Parzellenbeschaffenheit

große Parzellen mind. 100 m² mit Schatten und Sonne und freiem Blick nach Süden (Ausrichtung der Sat-Antenne). Da wir einen älteren Wohnwagen haben, brauchen wir nur Strom, mit einem neueren wären die anderen Anschlüsse auch nicht schlecht, aber z.Z. für uns Sinnlos.

Die Flächen sollten eben sein und eine schöne Grasnarbe haben, Regenwasser muß gut abfließen, ach man könnte noch soviel schreiben :D

Lage des CP

ich bin mehr für die "Berge" gut Eifel reicht auch schon. Nord- und Ostsee brauch ich nicht

der Platz sollte aber Wasser haben (Fluß oder See ohne Mücken)

Landschaftlich sollte er auch schön liegen und Ausflugsziele in der Nähe haben

Kostenstruktur

günstig, nicht billig --- das Preis- Leistungsverhältnis sollte stimmen

Ausstattung Sanitär

5 Sterne (bei gewisse Treffen auch weniger)

Ausstattung Animation

brauch ich nicht, habe meine Frau oder Freunde aus dem Wohnwagenforum :ok

.
      :xwall: Die Zeit bis zum nächsten Treffen dauert viel zu lange ;(
    • öhm Heinz...
      ...der Tom fragte nicht nach Antworten Einzelner zu den von ihm schon angedachten weiteren Umfragen, sondern nach Umfragen selbst und Antwortmöglichkeiten dazu :O :prost:
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)

Jede Nutzung von Facebook unterstützt aktiv die Hassmaschine
    • Crimson schrieb:

öhm Heinz...
      ...der Tom fragte nicht nach Antworten Einzelner zu den von ihm schon angedachten weiteren Umfragen, sondern nach Umfragen selbst und Antwortmöglichkeiten dazu :O :prost:

Ups, dass kommt dann davon wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht :lol:

.
      :xwall: Die Zeit bis zum nächsten Treffen dauert viel zu lange ;(
    • Hi TOM,

vielleicht kann man die Umfrage noch um die Frage nach dem "idealen Campingnachbarn" erweitern. Nach vielen einschlägigen Thread müssten als Antwortmöglichkeiten in etwa so etwas vorkommen

mit/ohne Kind, Klima, Hund, VW Bus,
      jung/alt
      Wohnwagenandergrenzeaufsteller
      Langschläfer oder Frühaufsteher
      Holzkohle/Gasgriller
      Fussballfan oder nicht
      Nationalität
      Forummitglied
      Deutschesbrotinitalienesser
      Südafrikaner mit Vuvuzela
      Mittagschlafhalter
      Aktivurlauber

Da fällt mir sicher noch was ein :O

Didi :w
      Sarkasmus...weil es verboten ist, dumme Leute zu schlagen :!:
    • etspace schrieb:

Vorgesehen habe ich zunächst schon:

- Parzellenbeschaffenheit
      - Lage des CP
      - Kostenstruktur
      - Ausstattung Sanitär
      - Ausstattung Animation

Hi Tom,

ohne aufdringlich sein zu wollen, aber die Umfragen hatten doch Spass gemacht und hatten eine gute Resonanz. Also kurz gefragt: gehts weiter :D

Didi
      Sarkasmus...weil es verboten ist, dumme Leute zu schlagen :!:
    • Hi Zusammen,

klar gehts weiter, bin momentan nur mal wieder im Stress und hab darum das etwas vernachlässigt, sorry :anbet: :prost: Mal sehen, am WE werd ich sicher etwas Zeit haben :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Mich würden mal folgende Umfragen interessieren:

1.
      Wer wünscht sich für das Reisen einen Übernachtungs-/Anreiseteil (Wiese mit Spuren, auf der man ohne Einchecken oder abkuppeln nachts anfahren kann mit Zugang zum CP, Strom)
      Das geht z.B. mittels einer Schranke wie bei einem Parkplatz. Bezahlt wird mittels Automat.

Vorteil: Schnelle An- und Abreise, kein Manöverieren, auch nachts bei später Anreise anfahrbar.

2.
      Kostenstruktur eines Campingplatzes. Mich nervt es extrem, wenn man für jeden Furz extra zahlen muss.
      Ich zahle lieber einen etwas höhren Durchschnittspreis für die Parzelle. Dafür sollte aber folgendes unabhängig von der Zahl der Personen drin sein:

- Hund
      - Warmdusche
      - WLAN
      - Wasser und Abwasser am Platz
      - Liste kann hier fortgesetzt werden (es soll ja CP's geben, die sogar für Zugfahrzeuge, Fahrräder und extra-Zelte noch Zusatzgebühren fordern)

Strom lieber pauschal oder nach Verbrauch ?
    • Tja, irgendwie kommt dauernd was technisches dazwischen...... :_whistling: ich sprech mal im Team ab ob das jemand anderes noch übernehmen kann :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok