Anzeige

Anzeige

..würden die Autos ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @seadancer: Auf dem von mir beschriebenen Campingplatz in NL ist das Abstellen des PKW auf der Parzelle, wenn man dann einen solchen Ausweis besitzt, erlaubt. Steht auch auf deren Homepage :thumbup:
    • Falterfan schrieb:

@ Ralf RaBuCamper:

Der Campingplatz ist dieser hier: boscamping.nl/ Betreiber sehr nett. Sanitär war in 2 miteinander verbundenen Containern, einfach aber sauber. Wir waren vor 2 Wochen fast alleine auf dem Platz und es war sehr sehr ruhig dort. Deshalb kann ich nicht sagen, wie es in der Haupsaison ist. Es gibt auf der Homepage zwar einen Lageplan mit den Plätzen so als Anhaltspunkt, wenn du ankommst, kannst du dich da hinstellen, wo Platz frei ist und wo es dir gefällt. Zum Ein- und Ausladen kannst du den PKW mit zum Standplatz, welcher teilweise über 120m2 hat, nehmen. Ansonsten, wie schon geschrieben gibt es Parkplätze auf dem Platz.

Falls du noch Fragen zu dem Platz hast, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Gruß
      Super!

Danke dir

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Camper-Toby schrieb:

Unbequem, denn man muss jeden Schritt genau überlegen.
      Vergessen geht richtig in die Beine, denn man muss ja immer zum PKW laufen und kann nicht mal eben mit dem Fahreug
      das PortaPissi wegbringen oder über den Hügel an die Reception.

Gruß Thomas
      der für die kurzstrecke ein Rad mitschleppt
      Radeln ist doch da das Mittel der Wahl.... :ok

Ich hoffe ja nicht das irgendwelche Camper frühs mit dem Auto von der Parzelle aus zur Rezeption fahren
      nur um Brötchen zu holen ??? :huh:
      Oder mit dem Auto zum Sani....
      Na das wäre ja pure Faulheit :D :D :D :undweg:
    • Seadancer schrieb:

Ich kann nicht gut laufen - lange Strecken über 100 m schon gar nicht ohne Hilfsmittel . Bringe auch Toi Kassette und das Abwassertaxi mit dem Auto zum Sani , wenn das weiter als 100 m von unserem Stellplatz entfernt ist und wenn wir nur zu zweit unterwegs sind .

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn mann über einen " Blauen Parkausweis " verfügt auch auf Campingplätzen mit dem Auto zur Parzelle fahren darf wo es sonst nicht erlaubt ist - und das es auch da stehen bleiben kann solange man möchte .

Wen dem nicht so ist , suchen wir uns halt einen Platz wo Rücksicht auf die Belange von Camper mit Handicap genommen wird .

LG Seadancer
      Das ist dann natürlich was völlig anderes!!!

Da ist es ja dann nicht das "nicht wollen" sondern ein "nicht können"....

Wenn jemand eine Gehbehinderung hat, Rollstuhlfahrer ist oder ähnliches, das die natürlich viel mit dem
      Auto machen müssen ist mir klar.... da wird auch niemals jemand etwas sagen oder es wird sicher
      Ausnahmen geben. Egal in welcher Hinsicht.
      Da wäre es ja auch eine Höflichkeit wenn der Nachbar die Brötchen früh einfach mitbringt wenn er eh zum Kiosk geht,
      oder auch mal das Abwassertaxi mitnimmt.....

Sollte es solche Solidarität auf einem Campingplatz nicht geben, oder der Nachbar sich zu Schade sein mal zu helfen
      läuft da Zwischenmenschlich wohl was verkehrt in der Gesellschaft .... :thumbdown:
    • gwaihir schrieb:

Da kann ich dich beruhigen - es gibt nichts, was es nicht gibt ...
      Hihi,

darum mag ich Autofreie Plätze, da kommt das eben nicht vor.
      Gehbehinderung ausgenommen find ich es nämlich völlig unnötig mit dem Auto Brötchen zu holen oder das Chemieklo mit dem PKW wegzufahren.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Hallo ,

als ich noch gut laufen konnte bzw Radfahren wär es mir nie in den Sinn gekommen zum Sani oder zum Brötchen holen mit dem PKW zu fahren . Für den " Haupturlaub " nehme ich eh meinen Forca Scooter mit auf den Campingplatz und fahre rein elektrisch zum Brötchen holen bzw zur Rezeption . Nur ein Transport der Toi-Kassette ist damit leider nicht möglich . Muss mir ggf da mal einen kleinen Anhänger für bauen - nur für die Toilettenkassete und das Abwasertaxi .

Meist versuchen wir eh einen Platz in der Nähe der Sanis zu bekommen - dann taucht das Problem eh nicht auf . Waren schon auf Plätzen wo gar kein Auto auf die Parzelle gepasst hätte - da haben wir aber einen Platz bekommen der max 50 Meter von den Sanis entfernt war und zum Parkplatz des PKW war es auch weniger als 100 Meter - damit kann ich sehr gut leben .

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

06 / 2014 FKK Camping Hilsbachtal
      08 / 09 2014 FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      04 / 2015 Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      05 / 2015 Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      06 / 2015 Dethleffs Family Treff in Isny
      06 / 2015 FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      08 / 09 2015 FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      04 / 2016 Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      05 / 2016 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      06 / 2016 Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      08 / 09 2016 Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      10 / 2016 Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
    • Siehst du Seadancer,
      du bist ja einer der will, und der es auch versucht möglich zu machen. :ok

Deswegen wird Dir auch keiner Steine in den Weg legen...

Das Kopfschütteln ist eher für die, die zwar könnten aber nicht wollen.... :wacko: :)
    • auf jeden Fall auf der Parcelle,
      Mein Sohn schläft im Auto
      und ich lasse einige Sachen die ich nicht unbedingt immer Brauche im Auto liegen
      Das Auto steht zu 80% still am Platz
      2005 Gardasee Camping Lido --- Garden Paradiso --- Comfort Camping Grän
      2006 Gardasee Piani di Clodia ---- Garden Paradiso
      2007 Gardasee Piani di Clodia --- Waldcamping Brombachsee
      2008 Gardasee Piani di Clodia --- Chiemsee --- Garden Paradiso ---- Europapark Rust
      2009 Gardasee Lido ----- Porec Bjela Uvala
      2010 Gardasee Lido ---- Garden Paradiso
      2011 Gardasee Lido ----- Zadar Zaton---- Comfort Camping Grän
      2012 Gardasee Lido ---- Bodensee Gohren ---- Camping Hopfensee
      2013 Gardasee Piani di Clodia ---- KRK Baska
      2014 Gardasee Lido ---- USA --- Garden Paradiso
      2015 Gardasee Lido ---- Gardasee Lido --- Bodensee Gitzenweiler Hof --- Garden Paradiso
      2016 Gardasee Lido ---- Porec Zelena Laguna --- Gardasee Spiaggia d-oro --- Bodensee Gohren
    • Mein Zugfahrzeug MUSS neben oder vor dem Wohnwagen stehen. Da meine Hunde (zur Zeit 7 Stück) im Hundetransportaufbau der auf der Pritsche fest verbaut ist schlafen.
      Da ja bei mir es eigendlich nicht vorkommt, dass wir auf einem Campingplatz sind, sondern auf "Lagergelände" für Schlittenhunde dem sogenannten Stake-Out ist dies eh die Regel.
      liebe grüsse
      huskyfriend

wer rechtschreibfehler findet.... der darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huskyfriend.net ()

• Das Auto muss definitiv vor oder neben unserem Wohnwagen stehen :ok

Schon alleine aus Sicherheitsgründen das nicht jeder drum herum schleicht und es abkrabbelt , oder die Türen in mein Auto schlägt oder oder oder .
      Der zweite Grund ist das ich mich freue wenn ich es sehen kann denn es gibt immer irgendwas zum rumspielen dran , und sei es nur die frische Vogelkacke wegzumachen :undweg:

Gruß Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloriR ()

• FloriR schrieb:

Schon alleine aus Sicherheitsgründen das nicht jeder drum herum schleicht und es abkrabbelt , oder die Türen in mein Auto schlägt oder oder oder .

Hallo ,

was machst du den wenn ihr mit dem Auto zum einkaufen oder für andere Unternehmungen ( Ausflüge ) unterwegs seit - da kannst du ja auch nicht die ganze Zeit drauf schauen , ob das was du geschrieben hast damit nicht passiert ?(

LG seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

06 / 2014 FKK Camping Hilsbachtal
      08 / 09 2014 FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      04 / 2015 Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      05 / 2015 Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      06 / 2015 Dethleffs Family Treff in Isny
      06 / 2015 FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      08 / 09 2015 FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      04 / 2016 Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      05 / 2016 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      06 / 2016 Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      08 / 09 2016 Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      10 / 2016 Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
    • Seadancer schrieb:

FloriR schrieb:

Hallo ,

was machst du den wenn ihr mit dem Auto zum einkaufen oder für andere Unternehmungen ( Ausflüge ) unterwegs seit - da kannst du ja auch nicht die ganze Zeit drauf schauen , ob das was du geschrieben hast damit nicht passiert ?(

LG seadancer

Mit der Anschaffung von meinem ersten 3er BMW Neuwagen im Jahr 2005 habe ich mich in einen "Parkplatzassi" verwandelt ;) , heißt ich parke beim Einkaufen immer ganz weit hinten und nach Möglichkeit mittig über zwei Parklücken :undweg: . Damit bin ich bisher ganz gut gefahren .

Gruß Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FloriR ()

• Ich habe kein Problem damit, wenn die Autos mal nicht auf der Parzelle stehen.

Die paar Spritzer Vogel-Hinterlassenschaft lassen sich im Gegensatz zu dem Staub, Schlamm, Kekskrümel, plattgesessene Gummibärchen etc. den Kinderfüße, Kinderhände und Kindermünder im Innenraum verteilen, mit einem Bruchteil des Aufwandes beseitigen - in einer guten Waschstraße...

Seit dem ich den Bus habe, parke ich meist ein wenig abseits. Liebt aber daran, dass ich bei den normal Parkplätzen sonst nicht ohne Anstoßen mit der Tür aus dem Auto komme. Also alle 3er, parkt nicht zu nah an (m)einem Bus :undweg:
      Alfista

Gehe sorgsam mit den Sachen um, an denen Du hängst. Das gilt auch für unsere Erde.

Aller Anfang ist schwer:
      2010 04: Verflixt - Campervirus

Highlights:
      2016 08: Apennin
      2016 04: Ligurien

Das verbraucht der V:
      Seit 2016 03: V-Klasse Spritmonitor
    • FloriR schrieb:

Das Auto muss definitiv vor oder neben unserem Wohnwagen stehen :ok

Der zweite Grund ist das ich mich freue wenn ich es sehen kann denn es gibt immer irgendwas zum rumspielen dran , und sei es nur die frische Vogelkacke wegzumachen :undweg:

Gruß Flori
      Wer grabbelt denn einen 3er an? Kann doch höchstens ein spätpubertierender Jugendlicher mit südostanatolischem Migrationshintergrund bei uns im Ruhrgebeat sein, wenn es denn ein Cabrio ist..... :evil:

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Zu sagen, hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder aber eine Lüge:

Freiheit herrscht nicht!

(Erich Fried)
    • Moin,

diesellandy schrieb:

Wer grabbelt denn einen 3er an? Kann doch höchstens ein spätpubertierender Jugendlicher mit südostanatolischem Migrationshintergrund bei uns im Ruhrgebeat sein, wenn es denn ein Cabrio ist..... :evil:

Peter
      prima beschrieben - und echt cooler Schreibfehler ....oder etwa hinsichtlich überdimensionierter Muckeanlage als einzig wertigem Inhalt eines alten 3-er Absicht?

Gruß
      Claus :w
      "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt! Es gehört zur Garantie der freien Meinungsäußerung." (Mark Twain)

Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
      (Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
    • Der Schreibfehler war schon bewusst..., bei uns heißen diese "Boom-cars" auch Mobilschmieden.... Bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, oder so.

Peter
      Diesellandy

R.W.B. Mc Cormack

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Freiheit herrscht nicht!

(Erich Fried)
    • diesellandy schrieb:

Der Schreibfehler war schon bewusst..., bei uns heißen diese "Boom-cars" auch Mobilschmieden.... Bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, oder so.

Peter

Naja sind ja nicht alle BMW Fahrer so :cursing:
      Ich zähle mich jedenfalls nicht in deine Kategorie ,denn ich fahre keinen alten Döner"tuning" E36 :rolleyes:
      Gruß Flori
    • FloriR schrieb:

diesellandy schrieb:

Der Schreibfehler war schon bewusst..., bei uns heißen diese "Boom-cars" auch Mobilschmieden.... Bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, bumm ufta ufta, oder so.

Peter

Naja sind ja nicht alle BMW Fahrer so :cursing:
      Ich zähle mich jedenfalls nicht in deine Kategorie ,denn ich fahre keinen alten Döner"tuning" E36 :rolleyes:
      Gruß Flori
      Dreier ist Dreier, da gibt es nichts herumzudeuteln.

Peter
      Diesellandy

R.W.B. Mc Cormack

Freiheit herrscht nicht!

(Erich Fried)