Anzeige

Anzeige

Camping Fichtelsee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping Fichtelsee

Hallo allerseits,

ich erwäge im kommenden Frühjahr einen Urlaub mit dem WW auf dem CP Fichtelsee bei Wunsiedel zu verbringen. Mit dabei wären meine Frau und meine beiden Kinder (dann 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt).

Alles was ich in den Fohren oder auf der ACSI Seite lese, ist durchgängig positiv. Jedoch würde mich interessieren, ob einer von Euch schon da war (ja...den Reisebericht darüber habe ich gefunden) und ob er auch für so kleine Würmer wie meine Kinder geeignet ist? Also: ist der Spielplatz ausreichend? Kann man in dem See auch planschen oder geht er steil ins Wasser? Ist die nahegelegene Therme für Kleinkinder geeignet? pp. Über Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Sauerland,

Florian
      Knaus Sport 500 UK mit VW Passat TDI, 140 PS
    • Ja, wir waren schonmal dort :evil: Spielplatz kannst Du dir HIER schonmal anschauen und die Therme hat auch ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche. Der See liegt 2 min. Spaziergang vom Platz weg und zum planschen habe ich dort nix gesehen. Kann aber durchaus möglich sein.
      Gruß Schnuffis

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Hallo Florian, :prost:

also zum Thema baden im See kann ich nix sagen. War zu kalt, als wir dort waren. Aber die Therme ist für jung und alt spitze. War auch garnicht mal so teuer. :ok

Spielplatz ist super, vor allem wenn man die Stellplätze direkt daneben hat. :thumbsup:

Ansonsten ist der Platz an sich, für jeden geeignet. Ist zumindest meine Meinung. :ok

Gruß Jörg :w
      Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
    • Servus Florian,
      wir waren dieses Jahr auf dem Platz und ich kann eigentlich nur positives berichten, guckst Du: wohnwagen-forum.de/forum/index…o=1&highlight=Fichtelberg

ich würde sagen der Spielplatz ist mehr als ausreichend.
      aber dazu können Dir andere Teilnehmer des Wochenendtreffens mehr sagen. :) genauso wie zur Therme, :)

Im Frühjahr baden im Fichtelsee ?
      Eher nicht, brrr zu kalt, am 1. Mai dieses Jahres lag fast noch Schnee dort "oben"

Wir fanden den CP sehr gut .

Gruss
      Hans Jürgen
      Edit: ähh, die anderen Teilnehmer waren schneller :w
      WbfdzeR
      Ich bin Wohnmobilfahrer und das ist gut so :)
    • Hallo Florian,

da hast Du sicherlich meinen Bericht hier gelesen :thumbsup:

Die Kinder die wir mit dabei hatten waren : 2,5 / 5 7 9 und 14 Jahre.

Die jüngeren hatten Spaß auf dem Spielplatz. Auch ist dort ja Zeitweise eine Animation. Da solltest Du aber vorab erfragen wann diese ist.

Baden waren wir im See nicht. Ich selber muß da auch nicht wirklich reingehen. Aber das ist ja Ansichtssache.

Wir selber würden dort nicht länger als 1 Woche stehen bleiben. Wir sind aber auchnicht Leute, die immer nur Untwerwegs sind. Wenn Ihr natürlich auch die Gegend erkunden wollt, ist ein längerer Aufenthalt gut, dann wirds den Kindern auchnicht Langweilig dort.

Aber das ist unsere Meinung dazu.

Der Platz selber ist einfach Top und verdiend auch seine Sterne
    • Wir wollen im Oktober ins Fichtelgebirge fahren, zuerst hatten wir den Campingplatz Holderbusch im Vieser, nach einigen Recherchen rückt auch der Platz Fichtelsee mit in die enge Auswahl.

Unterwegs sind wir mit 2 Personen und 2 Beagle die viel laufen möchten, die Bewertungen beider Plätze ist recht gut, wobei der Platz Holderbach eher etwas einfacher ist (was uns aber nicht stört), habt ihr Erfahrungen ?
      Viele Grüße vom Smart :0-0:
    • Hallo,
      Ich kenne nur den CP Fichtelsee
      Sanis sauber, mit Heizung und ohne Duschmarken
      Durch ein kleines Tor am Platz geht es ein Stück durch den Wald an den See !!
      Wanderwege ab da ausgeschildert !
      Im Sommer hat der Biergarten am See auf jeden Fall geöffnet!

Stellplätze ausreichend groß mit Rasen

Einige Dauercamper vor Ort

Uns hat es gut gefallen- waren schon 2x dort allerdings mit 2 Kindern statt Hunden

Lg :0-0: Hilke